Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Aggresive Muslime

@Tobi
Vielen Dank für deine Aufklärung! Nun sterbe ich mal nicht ganz so dummmmmmmm!

Aber wieso

Zitat:
Alwin ist ein Sith Lord

So schlau bin ich nun doch wieder nicht, um das zu verstehen..... Oder willst Du behaupten, dass das außerhalb meines Horizontes ist? Wenn ja, nimm Dich in Acht! Wenn nein, ich lausche!

Liebe Grüße!
Ich habe nach dem Autor der Literaturvorlage zu Star Wars gesucht -

http://www.fantasyguide.de/406.0.html

mir scheint, daß der Inhalt aus esoterischer Sicht den Kampf zwischen Gut und Böse anzeigen möchte mit Zukunftsvisionen - davon gibt es sehr viele - denken wir an die Autoren der Science fiction Bücher.

Auch das Element des Erlösers, das sich neben dem Christentum auch im Mahayana Buddhismus und anderen Religionen findet, ist vorhanden: Anakin Skywalker ist „der Auserwählte, der die Macht in das Gleichgewicht bringen soll.“ Ein Messias, der eine bessere Welt schaffen soll. Dies wird durch seine „jungfräuliche Geburt“ weiter verdeutlicht.

Ebenso interessant ist die Symbolik des Lichtschwerts – so hat Lukes Lichtschwert in Episode IV die gleiche Farbe, die dem heilenden Chi der Taoisten zugeschrieben wird (übrigens genau wie die vom Spice veränderten Augen der Fremen in Dune). In diesem Zusammenhang ist auch zu erwähnen, dass das in der westlichen Mystik dem Chi entsprechende geheime Feuer der Alchemisten in deren kodierter Geheimsymbolik in der Regel durch von Hermes Trismegistos getragene Waffen repräsentiert wurde (meistens durch Schwerter). Somit sind die Jedi in schönster Symbolik die Träger des geheimen Feuers.

Ein interessanter mythologischer Bezug ist die Ähnlichkeit des Wortes „Sith“ mit Seth, dem ägyptischen Gott der Wüste, der im Laufe der Zeit zu einem Symbol des Bösen in Ägypten wurde.

Die Organisation des Ordens der Sith erinnert an das Konzept des von Aleister Crowley gegründeten Ordens Astrum Argenteum, auch hier sollte jedes Mitglied nur zwei Leute kennen, den der ihn einführte und den, den er selbst einführte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars

Star Wars (dt. Krieg der Sterne, wörtlich: Sternkriege) ist eine vom Drehbuchautor, Produzent und Regisseur George Lucas erdachte Science-Fiction-Saga.

Star Wars begann zunächst mit einem 14-seitigen Exposé eines Weltraum-Abenteuer-Films, das George Lucas bis zum Sommer 1973 entwarf und das von zahlreichen Mythen und klassischen Geschichten inspiriert war. Mit diesem fertigen Entwurf bewarb sich Lucas bei zahlreichen Filmstudios.

Einflüsse

Ganz interessant, diese Informationen
Nur ist das Ganze nicht nur esoterisch, sondern meist exoterisch. Da ja eben der Kampf zwischen Sith und Jedi offensichtlich ist. Der innere Kampf steht wieder auf einem anderen Blatt.
Und was habe ich damit zu tun?

Gruß
Weil du Karim auf deine (dunkle) Seite ziehen willst.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter