|
|
|
Positiv, ich kann dir nur zustimmen. Nicht Islam ist schuld, sicher nicht primär,so denke ich, sondern das Verständigungsproblem, es besteht eine einfach eine Sprachblockade, die Mentalität der Eltern wird weitergegeben. Die Kinder/Jugendlichen leben zwischen zwei Welten und das ist sicher nciht etwas was man vernachlässigen könnte. Ich selbst kenne das, ich wohen seit 7 Jahren im 20.Bezirk, der Brigenttau in Wien, sehr stark besiedelt von Türken. Um das Thema weiter berreden zu können würde ich deshlab mal vorschlagen aufzuhören Türken mit Muslimen gleichzustellen. Was istd en überhaupt ein Türke, und was ist ein Muslim? Jeder der sich so nennt?
lg Veganism
|
|
|
|
| Zitat: |
| Lieber Sakon so wie ich das auf den ersten Blick sehe, bist du auch einer derjenigen die hier schön verallgemeinern und "alle leute in ein Topf hauen" betreibt. |
Hallo -
Völliger Unsinn, ich wollte zu beginn noch schreiben, dass es auch friedliche Muslime gibt. Aber das weiss ja wohl jeder. Doch die Mehrheit, worüber ich rede ist aggresiv gesinnt. Du bist bestimmt etwas älter und hast daher keine Ahnung, wie die so in meinem Alter drauf sind.
| Du wirst nie in dir Herzen der Menschen sehen können, ihre tiefsten Gedanken nachvollziehen. |
Ich würde aber sehr gerne wissen, worüber sie denken, mein Ziel ist es herauszufinden, warum gerade die meisten Jungen Muslime so aggresiv sind. Ich persönlich hatte jetzt nur Schlägereien mit Muslimen.
Ja, das ist mein Ziel, deswegen frag ich auch hier..
Und natürlich hat es mehrere Gründe, aber die Gründe kennst du nicht und wir wissen nicht genau, warum sie das machen. Aber nichts entschuldigt es ein Heiligtum einer anderen Religion zu zerstören, daran, woviele Menschen glauben einfach kaputt machen, was erlauben die sich? Ich glaube, an Gott, und somit auch, dass Gott das sieht, was die da machen, und da wäre ich vorsichtig.
|
|
|
|
| Spielt hier nicht auch eine wesentliche Rolle, dass gerade junge Türken in einer ganz schön blöden Identitätskrise stecken? |
Glaubst du etwa, die machen sich darüber Gedanken?
Glaubst du etwa, sie verabscheuen nicht unsere - westliche - Gesellschaft?
|
|
|
|
Grüß dich Sakon!
Nein ich glaub nicht das ich wesentlich älter bin oder überhaupt älter bin als du, ist auch denke ich nicht so wichtig. Ich selbst weiß wie das so ist auf der "Straße", nennen wir es mal so. Ich selbst, auch wenn ich für manche "türkisch" ausehe bin schon mal von Türken angemacht worden, man wollte mich schlagen, mir Sachen klauen. Ich bin nebenbei Jordnaisch-Palästinensischer Abstammung, in Wien geboren. Aber das sie Türken ist doch total unwichtig, primär sind es mal aggresive Menschen die gibt es überall. Doch das stell ich die Frage was ist jetzt ein "muslim", jeder der sich so nennt? Solang man das nciht festgestellt hat für sich, können wir da lang herumreden. Weil, nach meiner Definition von "Muslim" wäre es Paradox, Leute zu verprügeln, ihnen Sach wegzunehmen und ihre Heiligtümer zu zerstören.
lg Veganism
|
|
|
|
| Die Aggresiven Jugendlichen abend in der Innenstadt sind keine wirklichen Muslime (oder weniger besser gesagt). Ich habe mit vielen gesprochen!
|
|
|