Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Aggresive Muslime

Lieber Rahiym

Zeig Stärke und gib es zu, dass auch du das Gefühl hast, dass die beiden von dir angesprochenen Phänomene

Zitat:
Also bitte etwas fundierter. Reden wir über eventuelle Studien, sowohl über Moslems als auch rechtsradikale Deutsche.

in den meisten deutschen Städten in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen.

Rechtsradikale Deutsche verbringen ihre trostlosen Abende allein unter Deutschen in Magdeburg oder sowas.

Gewaltbereite Türken sind überall Abends im Ausgang. Überall!

Man kann ja beide Themen offen diskutieren. Aber wenn man versucht mit einem Thema von einem anderen abzulenken, oder es zu relativieren, dann ist das nicht in Ordnung.

Das Thema der deutschen Rechten ist ausserdem keines, das in diesen Thread passt, Hier müsste man schon einen neuen eröffnen. Und ob der etwas mit einem Religionsforum zu tun hätte, glaube ich auch nicht. Denn die Rechten in Ostdeutschland sind in einem betont atheistischen Land aufgewachsen. Im Sozialismus galten gläubige Menschen als sonderliche Aussenseiter. Das ist etwas ganz anderes und man kann diese Themen nicht vermischen.

Ausserdem muss ich sagen, bin ich es mittlerweile Leid, das man dieses Thema, das wirklich vielen Bewohnern Deutschlands, ausser Türken und Arabern, ernsthaft auf die Seele drückt, immer mit dem Verweis auf Gewalt anderswo und von anderen, abgetan wird, noch bevor man es gründlich analysiert hat.

Gewalt durch gewisse Gruppen gibt es öfter auf der Welt. Sie hat immer wieder andere Ursachen. Jedes Phänomen muss einzeln reflektiert werden. Und es muss reflektiert werden und darf nicht einfach abgetan werden.

Ich bin so enttäuscht, dass auch immer wieder die intelligentesten und reifsten Menschen türkischer Abstammung, dieses Problem vertuschen wollen oder relativieren wollen, obwohl es der Rest des Landes eindeutig als Problem erkennt und darunter leidet.

Gruss,
Andreas
Lieber Andreas,

Zitat:
1. In der Türkei gibt es einen lange gepflegten und von Politikern bewusst über Jahrhunderte aufgebauten und benutzten Nationalismus. Viele Türken in Europa neigen heute, nach meiner Erfahrung, gerade deshalb sehr oft zu Rassismus.

Der Rassismus in der Türkei hat nicht die selbe Qualität wie die der Deutschen in Deutschland. Wenn man als Deutscher in der Türkei die türkische Staatsangehörigkeit annimmt sieht die Bevölkerung diesen als vollwertigen Türken. Wenn ein Türke in Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit annimmt ist er in den Augen der meisten Deutschen trotzdem ein Türke.

Zitat:
Und ich glaube sogar, ohne die These beweisen zu können, dass es in Deutschland mehr gewaltbereite türkische Rassisten (zumindest latent) gibt, als mittlerweile Deutsche.

Wenn Du eine These aufstellst, die eine Bevölkerung namentlich belastet und Du sie nicht beweisen kannst, ist diese These sinnlos und stachelt lediglich Hassgefühle auf. Sei bitte konsequent, entweder lege fundierte Argumente dar oder drücke Deine negativen Gefühle aus. Aber diese Mischung finde ich gefährlich und unehrlich. Das passt nicht zu Dir

Zitat:
Soziale Nachteile, Versäumnisse der dt. Regierung und Adaptionsprobleme sind sicher mit ein Grund. Aber sicher nicht der bestimmende. Denn sonst wären eingewanderte Griechen, Spanier, Italiener usw. ja als genauso gewaltbereit verschrien.

Natürlich hat es diese Gründe und bestimmend sind diese auf alle Fälle. Wenn die Integration versäumt wurde muss es schief gehen. Möchtest Du etwa genetische Gründe für die Gewaltbereitschaft der Türken aufzählen ?

Und durchaus ist Gewaltbereitsschaft auch unter Russen, Kroaten, Serben und Polen bekannt. Diese sind ja sogar Christen und nicht einmal Moslems. Die Türken fallen am allermeisten auf, da sie auch zahlenmäßig die größte ausländische Gruppe in Deutschland darstellen.

Liebe Grüße,
Rahiym
Andreas,

1. Ich lenke nicht ab, sondern es wurde eben angesprochen, dass auch Deutsche zuhauen und deswegen habe ich so geschrieben. Meine Absicht war nicht diese beiden Phenomäne in Verbindung zu bringen.

Beweis:

Zitat:
Es gibt auch viele Deutsche, die sich sinnlos auf die Fresse hauen.

2. Du bringst keine Argumente und Quellen sondern wirst emotional. Ob die ganze Bevölkerung darunter leidet oder nicht weiss ich nicht, wenn Du es besser weisst belege es und übe keinen Gewissensdruck auf mir aus.

3. Wenn Du mir unterstellst, dass ich einfach über Probleme hinwegschaue und alles leugne betreibst Du nichts anderes als Polemik und bist nicht bereit einen Dialog zu führen. Stattdessen forderst Du mich mit lustigen Argumenten wie "Nazis hocken zuhause rum, Türken sind überall und schlagen arme Deutsche zusammen" dazu auf Dir blinden Gehorsam zu leisten.

Zu funktioniert das nicht.

Gruß
Lieber Rahiym

Hier verstehen wir uns weniger als sonst. Sofort fallen mir Dinge auf, die ich so nicht akzeptieren kann:

Zitat:
Wenn man als Deutscher in der Türkei die türkische Staatsangehörigkeit annimmt sieht die Bevölkerung diesen als vollwertigen Türken. Wenn ein Türke in Deutschland die deutsche Staatsangehörigkeit annimmt ist er in den Augen der meisten Deutschen trotzdem ein Türke.

Das hängt aber damit zusammen, dass sich viele Türke nur aus wirtschaftlichen gründen in D aufhalten und nicht wegen Land und Leuten gekommen sind. Der Deutsche in der Türkei ist wahrscheinlich nicht aus wirtschaftlichen Gründen dort. Die wenigen, die es gibt haben sich wohl eher aufgrund einer Ehe oder sonstwas dafür entschieden und verhalten sich dementsprechend wahrscheinlich auch anders. Die Türken in Deutschland haben sich in der letzten Generation ja gut geöffnet und viele von denen akzeptiere ich gerne als Deutsche. Auch in meiner Schule waren gute Leute aus der Türkei. Keiner hat da je einen Unterschied gemacht. Aber heute, unter den nachwachsenden, herrscht ein extrem abgrenzendes Gemisch aus seltsamen Gedanken, die nur Abgrenzung und Gewalt zur Folge haben. So jemanden akzeptiere ich nicht als Deutschen, denn er will es ja gar nicht sein.

Zitat:
Wenn Du eine These aufstellst, die eine Bevölkerung namentlich belastet und Du sie nicht beweisen kannst,

1. Nicht die ganze Bevölkerung. Ich spreche immer in relativen Worten wie "viele", "oft" usw. Nicht alle! Um Gottes Willen!

2. Geh auf die Strasse in einer beliebeigen westdeutschen Stadt und mach eine Umfrage. Sag mir, was du gehört hast.

Zitat:
Möchtest Du etwa genetische Gründe für die Gewaltbereitschaft der Türken aufzählen

Sicher nicht. Der Geist ist die Ursache von allem. In meinem ersten Post in diesem Thread habe ich gesagt was die Ursachen in meinen Augen sind: ein paar Dinge die davor schon genannt wurden und die zwei Punkte, die ich ergänzen wollte.

Zitat:
Die Türken fallen am allermeisten auf, da sie auch zahlenmäßig die größte ausländische Gruppe in Deutschland darstellen.

Das stimmt natürlich schon. Aber das macht es auch nicht besser. Ich meine die Jungs vom Balkan kommen direkt aus einem Krieg. Die Russen aus der kompletten Katastrophe der Russischen Geschichte. Auch das macht es nicht besser. Aber man muss die Phänomene immer getrennt voneinander untersuchen.

Schau her, Rahiym. Du bist da emotional. Und das regt dich auf, das jemand die Türken kritisiert, und ich kann das verstehen. Aber es hilft nichts alles immer in panischer Verletztheit von sich zu weisen und sich dann am Ende - auch etwas was man bei Türken oft feststellt - zu wundern, warum das Image der Türken im Land so schlecht ist. Und das nicht nur bei den Deutschen.

Gruss,
Andreas
P.S.: Natürlich habe ich da gerade keine Zahlen zur Hand. Aber ich denke da gibt es schon Material. Ich habe einfach 26 Jahre lang in Deutschland gelebt, bevor ich der Verelendung Adios gesagt habe. Ich weiss, was da vor sich geht. Und die Regelmässigkeit schlägt einem geradezu ins Gesicht, wenn man die Augen nicht aus emotionalen Gründen vor etwas zumacht das man nicht sehen will.

Ausserdem kann man die empirischen Erfahrungen vieler Menschen nicht für ungültig erklären, nur weil sie sie nicht zu einer Statistik zusammengetragen haben.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter