|
|
|
Lieber Positiv,
Du warst doch selber mal gläubig, oder? Warum erhebst du dich gegen Gläubige indem du ständig das Prinzip wiederholst "Glauben heisst nicht wissen".
Wir glauben halt, dass es Propheten gab, villeicht noch geben wird, sollen wir extra schreiben, dass es "Menschliche Verkünder" waren? In unseren Augen sind es halt göttliche Verkünder. Als ob du selbst wissen könntest, ob es Leute waren, die von Gott inspiriert waren oder nicht, du weisst es nicht. Also.
| Zitat: |
| Wo verweist ein Gott überhaupt auf etwas? |
Im NT zum Beispiel.
| Verkünder werden zu Gottes Verkünder deklariert. |
Natürlich, warum auch nicht? was dagegen? Was is daran falsch? Du weisst nichtmal ob sie nicht von Gott inspiriert waren, widerlege es.
| Worauf soll das hinauslaufen? |
Ähhh, dass man glaubt?
|
|
|
|
Lieber Andreas,
Das ist für mich gar kein Problem, dass Du mit meinen Argumenten nicht zufrieden bist. Wir sind hier nicht auf einem türkischen Basaar, ich habe nichts davon Dich zu überzeugen
Allerdings möchte ich Dir trotz Deines endgültigen Urteils über Mohammed noch etwas mitgeben:
Die Suche nach der Wahrheit ist ein anstrengendes Abenteuer durch Wüste, Wald, Luft und Wasser. Das letztendliche Ziel, Dein Atlantis Deines Herzens wirst Du nie erreichen, wenn Du Dich nicht damit anfreunden kannst das Dir unmöglich und unlogisch scheinende für möglich und logisch zu betrachten.
Ich hätte niemals zu Bahaullah gefunden, wenn ich mich nicht getraut hätte den gemütlichen Diwan meiner eigenen Maßstäbe zu verlassen und mich mit Dingen anzufreunden, die mir auch an sich unerfreulich und unangenehm erschienen. Nie hätte ich etwas anderes kennengelernt und nie hätte sich mein Urteilsvermögen auch nur einen kleinen Spalt erweitert.
Sei konsequent lieber Andreas. Entweder "Schuster bleib' bei deinen Leisten" oder traue Dich mit Benzin über dem Kopf ins Feuer zu laufen. Entweder bleibe in Deiner gemütlichen Burg und gehe erst gar nicht in die Wildnis heraus, oder aber kenne keine Grenzen. Das schlimmste, was Du machen kannst ist irgendwo dazwischen zu bleiben und zu versuchen Deine eigene Stadt aufzubauen, das wird nicht funktionieren. So zumindest meine Erfahrung.
LG,
Dein Dir immer verbundener Rahiym
|
|
|
|
@Tobias
| Wir haben jetzt verstanden das du etwas gegen das Prinzip der Offenbarung hast und jeden Offenbarer zum Lügner abstempelst. Durch das dauerhafte wiederholen wird es nicht besser... |
Offensichtlich hast Du nichts verstanden. Ich habe nichts gegen eine Offenbarung aber ich stehe dem Prinzip kritisch gegenüber, eine Offenbarung gleich zu einer von einem Gott abgesegneten Handlung abzustempeln. Hier wird doch lediglich der Schein einer scheinbaren Wahrheit gewahrt, möglichst gültig für die ganze Menschheit!
Gruß
|
|
|
|
@Sakon
| Du warst doch selber mal gläubig, oder? Warum erhebst du dich gegen Gläubige indem du ständig das Prinzip wiederholst "Glauben heisst nicht wissen". |
Ganz einfach: Weil hier immer wieder der Versuch gemacht wird, Glauben als Wissen darzustellen.
| Du weisst nichtmal ob sie nicht von Gott inspiriert waren, widerlege es. |
Warum sollte ich es widerlegen, was nicht nachgewiesen ist und als Behautpung durch die Welt geistert! - Seltsame Verdrehung der Sachlage!
Gruß
|
|
|
|
| Ganz einfach: Weil hier immer wieder der Versuch gemacht wird, Glauben als Wissen darzustellen. |
Ich bin mir sicher, das wird nicht extra gemacht. Du stößt dich an der Formulierung.
| Warum sollte ich es widerlegen, was nicht nachgewiesen ist und als Behautpung durch die Welt geistert! - Seltsame Verdrehung der Sachlage! |
Muss man ja nicht, aber du kannst auch nicht ganz von Wissen reden in solchen Dingen.
|
|
|