Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Aggresive Muslime

Lieber Positiv,

Zitat:
Also, zitieren im Sinne, wie wir es verstehen, war es nicht. Allenfalls eine sinngemäße Wiedergabe. - Ich weiß nicht, warum Du hier so ein künstliches Konstrukt über die Athentizität dieser überlieferten Schriften machst. Und woher Du einen göttlichen Schutz hernehmen willst, ist mir auch schleierhaft.

Mag es dir ja sein. Nur künstlich ist es kaum. Sorry, aber das was du hier gerade betreibst geht allein auf deine Antipathie zurück. Welche du interessanterweise auch bei deiner eigenen Religion nicht anwendest. Wenn man dann darauf zusprechen kommt, blockst du aber aber einfach ab.

Zitat:
Denke nur mal an die Übertragungs- u. Übersetzungsfehler der "Jungfrau" Maria. Man wußte sehr wohl, dass eine "junge Frau" gemeint war, dennoch ließ man es so, weil es besser in die Politik der geführten Theologie hineinpasste. So gibt es zahlreiche Stellen, die im Laufe der Zeit gewissen Bedürfnissen angepasst wurden, die i.d.R. dem Machtausbau dienten.

Mal eine Frage... Welchen politischen Vorteil hätte jemand davon gehabt es so hinzudrehen das Maria Jungfrau war, wenn sie es nicht war? Wie erklärst du dir die gesamte Geschichte um die Jungfräulichkeit von Maria? Wie erklärst du dir, das sich dies perfekt in die Religionsgeschichte dieser Zeit einbettet? Wie erklärst du dir das sich das Prinzip der Jungfrauengeburt durch die gesamte Religionsgeschichte zieht, übrigens auch bei Buddha zu finden ist? Auch im Qur'án findet sich die Jungfrauengeburt und auch Bahá'u'lláh verteidigt sie in Seinem Kitáb-i-Íqán. Vermutlich alles nötig.

Zitat:
Das ist doch ein reines Phantasieprodukt der Menschen und nichts Anderes..... Ein nicht bestehendes Evangelium korrigieren, das mußt Du mir mal erklären, aber dann bitte im Reelllen!

Sorry, ich habe eher den Verdacht das du es nicht hören möchtest...

Liebe Grüße, Tobias
Lieber positiv,

Zitat:
Was hast du jetzt mit den USA? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du vor gewissen Aussagen flüchtest...

Das was ich geschrieben habe. Vor welchen Aussagen flüchte ich denn?

Zitat:
Na, dann weiß ich nicht, was Luther bspw. veranstaltet hat. Und der war meines wissens vor dem 18. Jahrhundert.... also, irgendwie fängst Du an, ein paar Sachen durcheinander zu werfen!

Gewiss keine Bibelkritik. Etwas übersetzen heißt nicht automatisch Textkritik zu betreiben. Vielmehr erhielt durch Luther der direkte Bibeltext wieder eine höhere Bedeutung. Evangelisch ist Name und Programm. Oder war es zumindest einmal.

Liebe Grüße, Tobias
Sakina

Zitat:
Konnte Jesu nun aus Lehm Vögel machen und diese fliegen lassen? Ich denke schon. Hat Er es wirklich getan? Kann ich dir nicht genau sagen, ich war nicht dabei, wie wir alle nicht. Es ist aber nicht wirklich sonderlich fantastischer als andere Wunder, welche Jesus zugeschrieben werden, oder?

Na ja Mohammed hat auch ein bischen gezaubert.
Er hat z.B. den Mond gespaltet.usw.
klingt doch auch ziemlich fantastisch.

Also wer war denn nun der beste Wundermann ?

mffffgggg gnostik
@Tobias
Zitat:
Gewiss keine Bibelkritik. Etwas übersetzen heißt nicht automatisch Textkritik zu betreiben. Vielmehr erhielt durch Luther der direkte Bibeltext wieder eine höhere Bedeutung. Evangelisch ist Name und Programm. Oder war es zumindest einmal.

Das sag aber keinem ev. Christen, der ein wirklicher Bibelanhänger ist. - Außerdem, es hat keiner bestritten, dass
Zitat:
Etwas übersetzen heißt nicht automatisch Textkritik zu betreiben.

aber er hat es trotzdem getan.

Offensichtlich läßt Du ganz gerne ein paar Dinge weg, die Dir mißfallen und mir hälst Du sie dann vor...

Gruß
Nun sag doch was ich außen vorlasse... Langsam kommst du mir wie Solution vor, welcher unter dem Mantel der wissenschaftlichen Genauigkeit, einfach nur mantrisch seine Abneigung wiederholt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter