Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Aggresive Muslime

Zitat:
Die Aggresiven Jugendlichen abend in der Innenstadt sind keine wirklichen Muslime (oder weniger besser gesagt). Ich habe mit vielen gesprochen!
Wenn du mir mein momentanes Bild abquasseln würdest, wär ich dir sehr dankbar und ich würde meine Ansicht verändern Kannst ja mal berichten - bin offen für alles da ich natürlich nichts gegen Muslime hab.
Ich denke nicht, dass es was mit Nationalität oder religiösen Neigungen zu tun hat.

Es gibt auch viele Deutsche, die sich sinnlos auf die Fresse hauen.

Ich meine eher, dass das Problem in der Perspektivlosigkeit liegt.
Zitat:
Es gibt auch viele Deutsche, die sich sinnlos auf die Fresse hauen.
Eher mehr Ausländer, nach meiner Erfahrung nach.
Hallo zusammen

Die Ursachen, die bisher im Thread genannt wurden, sind sicher Teil des Phänomens: soziale Gründe, Perspektivlosigkeit, Bildungsschwäche.

Aber was ich bei den betroffenen Gruppen auch noch feststelle sind Dinge die einerseits mit der Nationalität zusammen hängen, andererseits mit der Art wie der Islam heute gelebt wird.

1. In der Türkei gibt es einen lange gepflegten und von Politikern bewusst über Jahrhunderte aufgebauten und benutzten Nationalismus. Viele Türken in Europa neigen heute, nach meiner Erfahrung, gerade deshalb sehr oft zu Rassismus. Sie grenzen sich bewusst und aktiv gegen Deutsche ab, aber auch gegen Araber oder sonstwen. Das ist eine der Ursachen für Ihren Hass. Und ich glaube sogar, ohne die These beweisen zu können, dass es in Deutschland mehr gewaltbereite türkische Rassisten (zumindest latent) gibt, als mittlerweile Deutsche. Und das obwohl in D natürlich mehr Deutsche leben. Zumindest aber ist ein grösserer Anteil unter den Türken in D rassistisch, als es Deutsche sind. Wir Deutsche habe n uns in den letzten 60 Jahren stark entspannt.

2. Der Islam, so wie er heute gelebt wird, betrachtet Andersgläubige oftmals einfach als schmutzig und völlig indiskutabel. Ich meine hier im Forum tummeln sich, Gott sei Dank, erfreulich Ausnahmen. Aber im wirklichen Leben spricht man in diesen Kreisen, die ich privat auch kenne, auch in guten Bildungsschichten gerne von "Scheisschristen" und "XXXJuden". Viele der heutigen Muslime betrachten sich als Supermenschen, haben eine religionsbedingte Arroganz gegenüber Andersgläubigen. Und, dass man Christen und Juden als Schweine wahrnimmt hat ja auch eine Quelle irgendwo ... oder?

Ob das im Islam so sein muss oder nicht, ist nicht leicht zu beurteilen. ich bin kein Kenner. Dass aber auch jeder Muslim behauptet, dass das nichts mit dem Islam zu tun hat, ist auch klar. Aber genausowenig wie er kann ich es objektiv sagen. Ich stelle einfach nur empirisch wahrgenommene Tendenzen dar.

Diese Aspekte darf man nicht vergessen wenn man das Gesamtproblem der Gewaltbereitschaft unter jungen Türken betrachtet.

Soziale Nachteile, Versäumnisse der dt. Regierung und Adaptionsprobleme sind sicher mit ein Grund. Aber sicher nicht der bestimmende. Denn sonst wären eingewanderte Griechen, Spanier, Italiener usw. ja als genauso gewaltbereit verschrien. Und das sind sie bekanntlich nicht. Ausser den Türken ist man noch sehr über Araber besorgt.

Hier muss man sich ein wirklich objektives Urteil bilden, egal, ob es einem gefällt oder nicht. Ich mache aber leider immer wieder die Erfahrung, dass Türken in diesem Punkt nicht objektiv sein können. Über seinen eigenen Schatten springen ist auch nicht leicht, muss hier aber sein, wenn wir zu einer Lösung kommen wollen.

Gruss,
Andreas
Ich glaube dieses Thema ist würdig eher akademisch sozial diskuttiert zu werden als brüchige Erfahrungen über Aggressoren verschiedenster Nationen auszutauschen.

Wenn wir unsere persönlichen Erfahrungen als Diskussionsgrundlage nehmen werden wir uns ständig widersprechen, denn jeder wird seine Geschichte erzählen und den anderen relativieren. Insgesamt wird man dann kein fruchtbares Ergebnis erhalten, warum denn nun unter muslimen eine erhöhte Gewaltbereitsschaft ist und ob man überhaupt die Moslems so anprangern kann.

Also bitte etwas fundierter. Reden wir über eventuelle Studien, sowohl über Moslems als auch rechtsradikale Deutsche.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter