|
|
|
Gott? Gute Frage bin ich es? Und wenn ich es bin, warum weiß ich es mit Heute mittlerweile 63 Jahren immer noch nicht? Macht mich traurig dabei bin ich immer noch auf der Suche vielleicht finde ich ja Heute zu mir bin das erste mal in meinen bisherigen Leben in einen Forum und äußere mich auch mal über mich selbst muss ich erst so alt werden um mich selbst zu finden? Seid mir bitte nicht böse wenn ich naiv und unwissend wirke.
LG xam0203
|
|
|
|
Salam!
Wie kannst du von dir selber denken das du Gott sein könntest? Das ist anmaßend und respektlos.
Es gibt nur einen Gott, ALLAH, und keine Götter neben ihm, Muhammad ist sein Prophet und Gesandter und der Koran ist die Rechtleitung Gottes für alle Menschen.
Wer von sich selber denkt Gott sein zu können, der ist wahrlich Irre gegangen.
Und jetzt mal eine logische Schlussfolgerung:
Warum sollte Allah in seine eigene Schöpfung gehen?
Allah steht ÜBER allen Dingen.
Ja in der Tat für mich ist das wirklich naiv und unwissend. Lies den Koran, dann weisst du Wer oder Was Gott ist
|
|
|
|
| Zitat: |
| Lies den Koran, dann weisst du Wer oder Was Gott ist |
Stimmt! Eine Erfindung der Menschen!
|
|
|
|
solution:
Lies den Koran, mach dir notizen zu den Passagen die du nicht verstehst, nimm die Notizen und geh zu einer Moschee, frag einen der Gelehrten dort dazu.
Diese Menschen werden dir mit offenen Armen entgegentreten und dir jede Frage beantworten ohne beleidigend zu werden oder irgendeiner Form von Hass.
Wenn du wirklich bereit bist die Antwort auf das Thema zu finden dann kannst du das tun. Wenn du aber nur darauf aus bist deine Meinung in den Raum zu werfen ohne wirklich Ahnung vom Islam zu haben sondern "ach das Buch ist fehlerhaft, das ist von einem menschen, gott schreibt keine bücher" diese Meinung vertrittst, dann kannst du das natürlich auch tun.
Aber ich werde keineswegs weiter auf solche Kommentare und Anspielungen eingehen, für mich ist und bleibt der Koran von Allah.
|
|
|
|
@Nuredin
| Lies den Koran, mach dir notizen zu den Passagen die du nicht verstehst, nimm die Notizen und geh zu einer Moschee, frag einen der Gelehrten dort dazu. |
Habe ich schon vor ueber 10 Jahren gemacht. Das Ergebnis waren Standardantworten, die weit unqualifizierter waren als vieles, was ich in den letzten Jahren in Foren wie diesem gelesen habe. Ich frage mich seit dem, was diese angeblichen "Gelehrten" ueberhaupt studiert haben. Wohl aus gutem Grund wird so ein Lehrplan wohl nicht veroeffentlicht.
Aber das Bildung im Islam kleingeschrieben wird ist ja bekannt.
So wurden typischerweise in 1000 Jahren weniger Buecher ins Arabische uebersetst als beispielsweise in einem Jahr ins Spanische.
Mit anderen Worten, die Gelehrten, die ich getroffen habe waren zwar eingebildet, aber kaum mehr gebildet als ein beliebiger Lagerarbeiter in Deutschland.
| Diese Menschen werden dir mit offenen Armen entgegentreten und dir jede Frage beantworten ohne beleidigend zu werden oder irgendeiner Form von Hass. |
Nur solange ihre Standardantworten passen,
| Wenn du wirklich bereit bist die Antwort auf das Thema zu finden dann kannst du das tun. |
Ich moechte wirkliche Antworten, nicht Floskeln.
Antworten die auf Beweisen basieren, die einer Ueberpruefung standhalten und vernuenftig nachvollzogen werden koennen.
Die kann mir bisher niemand zu irgendeiner Religion liefern.
Tatsaechlich finde ich solche (inhaltlichen) Antworten immer nur gegen Religionen.
Merkwuerdig!
| Wenn du aber nur darauf aus bist deine Meinung in den Raum zu werfen ohne wirklich Ahnung vom Islam zu haben |
Ich denke ich habe sogar mehr "Ahnung" als die meisten "Gelehrten". Den Eindruck zumindest kann man gewinnen, wenn man deren Antworten hoert oder liesst.
| sondern "ach das Buch ist fehlerhaft, das ist von einem menschen, gott schreibt keine bücher" diese Meinung vertrittst, dann kannst du das natürlich auch tun. |
Stimmt. Und im Gegensatz zur orthodoxen islamischen Meinung kann diese wohlbegruendet werden.
| für mich ist und bleibt der Koran von Allah. |
Uebersetzt: "Nein, nein, nein ich will mich nicht mit der Wirklichkeit auseinandersetzten."
|
|
|