Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

Sakina

Aber hallo Lisken.
Es geht hier nicht um eine Hexenjagt oder um das "kleine Schnippelchen"
Das erste Postulat von Veganism war "Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen"
Das fängt doch damit an das man dem Kind einen Religiösen Spruch ins Ohr flüstern soll usw.

Dass sich die ganze Diskusion um Beschneidung geht war dann irgendwie mal wieder Typisch, wer ? diskutiert warum? am Thema vorbei.

Wie werden Muslime gemacht? war die Frage.

mfg gnostik
Zitat:
Fairerweise muss man sagen, dass eine Beschneidung sich auch positiv auf das Sexualleben auswirken kann.

Sauber und anständig durchgeführt, erhöht der "anschließende" Zustand das Lustleben.... Allerdings kann auch eine Überreizung entstehen, die nicht unbedingt mit Lustempfinden zu tun haben muß.

Gruß
yogi hat folgendes geschrieben:
Die Vorhaut, die eine schützende Funktion hat. Ich zitiere einfach mal aus dem entsprechende Wiki-Artikel der eine herabgesetzte Sensibilität dokumentiert.
...
Fairerweise muss man sagen, dass eine Beschneidung sich auch positiv auf das Sexualleben auswirken kann.

Also was denn nun?
Es scheint irgendwie keiner so recht Bescheid zu wissen in der Hinsicht, vielleicht sollte man mal wieder eine Studie dazu durchführen, die von Rabbi Sounso aus dem Mittelalter halte ich persönlich doch für ein bisschen weit hergeholt...

Zitat:
Wo ist denn der Unterschied?

Kleiner Finger = Beeinträchtigung der Funktionalität der Hand.
Brustwarzen = bei Frauen: Beeinträchtigung der Funktionalität der Brust. Bei Männern: ja, dann kann man sich wirklich drüber streiten...

Und ja, es ist Körperverletzung, das ist nichts, was ich bestreite. Es gibt aber zumutbare und unzumutbare Körperverletzungen, denn ich rede hier nicht von Narrenfreiheit... und solange Beschneidung aus religiösen Gründen nicht juristisch verboten wird, ist es zumindest keine Straftat.
Wenn du der Meinung bist, sie sollte verboten werden, dann reiche bitte eine Petition beim Bundesverfassungsgericht ein.

Das ist so im Wesentlichen der Meinungsunterschied: bei mir kann er mit Verständnis rechnen, da ich einsehe, dass Traditionen eine wichtige Rolle im Leben eines Menschen spielen können und da es keine Straftat ist, was er da vorhat.
Das heisst nicht, dass ich es befürworte, dass diese Tradition so bis in alle Ewigkeit fortgeführt wird... Ich hoffe, dass sie mit wachsendem Bewusstheitsgrad der Menschheit ausstirbt, da ich sie für genauso sinnlos halte, wie du.

LG
@gnostik:

Achso.
Na dann... Wie ist es mit der Nationalität? Kann man sich die auch einfach so aussuchen? Und was ist mit den Kindern, die getauft werden? Kommunion?
Was ist mit allgemeinen ethischen Prinzipien: meins, deins, unseres... oder haust du mich nicht, hau ich dich nicht... beim Essen wird nicht rumgespuckt... Schlafengehen ist um 8...

Die darf ich meinem Kind dann aber schon 'aufzwingen', oder?

Von einem Spruch ins Ohr wird das Kind nicht taub. Es wird wohl auch kaum verstossen, wenn es mit 18 sagt: "Ich mag jetzt kein Moslem mehr sein, ich werd Buddhist." Eltern müssen genauso wenig immer alles richtig machen, wie Kinder es ihren Eltern immer recht machen müssen.

Alle Eltern wollen ihren Kindern etwas mitgeben, ob ethische Prinzipien oder Manieren oder eben eine spirituelle Grundlage, nach ihrem Ermessen... Und was die Kinder dann daraus machen, das liegt in deren Ermessen, sobald sie erwachsen sind - so viel Selbstbestimmung muss man Menschen zugestehen.

Achja.. man muss kein Moslem sein um gut indoktriniert zu sein.

LG
direkt zum thema:

bloß nicht!
lieber ohne bekenntnis lassen und sie dann später selbst entscheiden lassen, welchem glauben sie beitreten!

lg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter