Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen












Zitat:
Ich halte in gewisser weise die beschneidung schon im kindesalter für wichtig, aus den von mir schon oben genannten gründen, auch wenn diese einige nicht zur kenntnis nehmen möchten, fühl ich mich auch dazu verpflichtet dem nachzugehen



Das du sie für wichtig hältst ist mir klar, aber die Gründe es ausgerechnet in ganz jungen Jahren zu machen, finde ich ich nicht. Ebenso sehe ich keine Verpflichtung deinerseits.

Zitat:
Wie dem auch sei, nein es spricht eigentlich nichts dagegen das kind selber zu entscheiden, wäre auch wenn es sich dafür entscheiden würde mir lieber.


Finde ich nämlich auch, so gibt es zumindest keine Verlierer.
Zitat:
So wie ich das sehe, benatwortest du mit deiner form der fragen, diese auch selber. Ja, wenn es dir so lieber in dein Weltbild passt, bitte.

Eine Frage ohne Antwort wird als beantwortet hingestellt, seltsam. Was das allerdings dann mit einem Weltbild zu tun hat, ist mir echt unklar!

Gruß
Also Leute, jetzt macht mal langsam bitte. Wir reden hier nicht über das Entfernen von lebenswichtigen Organen oder über etwas, das offensichtlich sichtbar wäre...
Ich finde auch, dass eine Beschneidung aus nicht-medizinischen Gründen wenig Sinn macht, aber das sah man vor nicht allzu langer Zeit in Amerika noch anders, da wurden die meisten Jungs pauschal beschnitten 'aus hygienischen Gründen' und auch heute noch ist die menschliche Geisteslage nunmal so, dass es Kulturen gibt (und das gibt es ja schon ziemlich lange), die gute Gründe zu haben meinen, Beschneidungen bei Jungs im Kleinkindalter durchzuführen.
Diese Gründe mögen uns nicht einsichtig erscheinen, aber das ist kein Grund hier mit schwerem Gerät aufzufahren. Beim Thema Beschneidung an weiblichen Genitalien... ja, da wird man mich toben sehen, aber beschnittene Männer gibt es zuhauf und die wenigsten regen sich darüber auf.
Es gibt Leute, die flippen mit 40 noch aus, weil Mutti ihnen nicht das Spielzeug gekauft hat, das sie unbedingt hatten haben wollen und natürlich sind die Eltern an allem schuld... wie weit will man es da treiben? Und wo ist da die Logik: einerseits sollen die Eltern für allerlei Arten von Fehlentwicklungen verantwortlich sein, andererseits sollen die Kinder alles entscheiden - ?
Veganism möchte (und das rechne ich ihm schon hoch an) auf seine Weise die Verantwortung auch für die spirituelle Entwicklung seiner Kinder übernehmen bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie reif und fähig sind, diese selbst zu tragen. Er versucht abzuwägen, was wäre zu viel, was zu wenig... vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen, vor dem Hintergrund seiner eigenen (für uns fremdartigen, aber deswegen nicht weniger wertvollen!) Kultur. Er muss sich mit den Entscheidungen, die er trifft, in Bezug auf die Begleitung seiner Kinder wohlfühlen... und nicht total konform gehen mit dem, was allgemein als politisch korrekt gilt.

Ich sehe keine Logik in der Beschneidung von Jungen. Ich sehe es als sehr falsch an, wenn diese ohne Betäubung unter hygienisch unzumutbaren Umständen durchgeführt wird (was hier nicht der Fall sein wird). Aber ich sehe es durchaus nicht als traumatisierende Verstümmelung, die lebenslanges Leid verursacht - also da mach mal mal echt halblang!
Wenn veganism diese Entscheidung für eine Beschneidung trifft, dann muss ich das nicht toll finden, aber ich darf und werde ihn dafür nicht verurteilen. Es ist nämlich seine Entscheidung, er hat das Recht diese zu treffen. Es ist sein Sohn und er hat sogar die Pflicht, die Verantwortung für ihn zu tragen und zwar nach _seinem_ besten Wissen und Gewissen.

LG
Sakina

Zitat:
doch meiner ansicht nach ist die diskussion einfach nur zu einer "schlammschlacht" entartet, leider.


http://www.swampsoccer.co.uk/gallery2008/slides/ss2008_06158.html

@Lisken
Zitat:
Es ist sein Sohn und er hat sogar die Pflicht, die Verantwortung für ihn zu tragen und zwar nach _seinem_ besten Wissen und Gewissen.

Und was ist wenn es ein Mädchen wird ?
Ab welchem Alter soll sie den Hijab tragen ?

mffffgggg gnostik
Zitat:
Wenn veganism diese Entscheidung für eine Beschneidung trifft, dann muss ich das nicht toll finden, aber ich darf und werde ihn dafür nicht verurteilen. Es ist nämlich seine Entscheidung, er hat das Recht diese zu treffen. Es ist sein Sohn und er hat sogar die Pflicht, die Verantwortung für ihn zu tragen und zwar nach _seinem_ besten Wissen und Gewissen.



Es geht hier nicht um politisch korrekte Entscheidungen, Respekt vor Kulturen sondern schlechtweg darum, dass es Körperverletzung ist.

Du sagst es sei deiner Meinung nach keine traumatische Verstümmelung. Abgesehen davon das es erhebliche Konsequenzen hat, auch wenn alles gut läuft, muss es eine traumatische Verstümmelung sein(es kann eine werden), damit man dagegen ist? Wenn eine Religion will, dass die Kinder den kleinen Zeh abgeschnitten bekommen, wäre das ok? Ohrläppchen? Kleiner Finger? Tätowierung über dem Steißbein "Allah rulz!"? Beide Brustwarzen entfernen? Prinzipiell sollten Eltern ihren Kindern sowas nicht zufügen. Man kann auch den religiösen Aspekt weglassen. Sagen wir ich sei Materialist und finde es richtig meiner 12 jährigen Tochter Brustimplante zu verpassen.

Wenn man dem ganzen den Anschein des religiösen, spiritullen nimmt, dann wird es halt so lächerlich wie oben. Bei den Implantaten schreit jeder nein, an den primären Sexualorganen herumschneiden ist in Ordnung - da haben wir uns dran gewähnt, das ist ehrwürdige Kulutur, das ist weise Religion ---Schnipp----

Tierschutz ja bitte, aber Schächten ist ok. Genau das gleiche. Religion bekommt abstruse Sonderrechte.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter
Ähnliche Themen
Meine beste Freundin erzählt mir nichts mehr!
ich hasse meine Tochter (2)
Meine Geschichte: Mulla Nasrudin
meine verstorbene Oma im Traum meines Mannes
Weihnachten auch für Muslime?
Meine Mutter hat Leberzerrose
Ich möchte mich scheiden lassen
Ich habe solche Angst ich Liebe meine Eltern so sehr
Ich Liebe meine Eltern so sehr
Erschaffung der Welt im Koran: 6 oder 8 Tage ?