|
|
|
| Zitat: |
Mhhh, also langsam kommt es mir vor als würdet ihr die beiträge nicht lesen, daher liebe Mitschreiber, verlasse ich diesen thread, da ich wie gesagt ungern so in die "luft" rede und mcih wederhole, danke für die jennige die konstruktive beiträge geleistet haben, doch meiner ansicht nach ist die diskussion einfach nur zu einer "schlammschlacht" entartet, leider.
|
Nein, ich habe die eine Frage nur immer und immer wieder gestellt. Leider hast du nie drauf geantwortet. Dass du dich nun zurückziehst, finde ich schade.
|
|
|
|
@yogi
| Wieso darf dein Sohn nicht selber entscheiden, ob er eine Beschneidung haben will? |
Ich halte diese frage eigentlich für schon beantwort, vll war es nciht ganz klar rauslesbar. Hier ncohmal:
Ich halte in gewisser weise die beschneidung schon im kindesalter für wichtig, aus den von mir schon oben genannten gründen, auch wenn diese einige nicht zur kenntnis nehmen möchten, fühl ich mich auch dazu verpflichtet dem nachzugehen. Wie gesagt werde ich das ganze überdenken, meine "imaginären kinder-probleme" (er später sich darüber gedanken zu machen lieber, gnostik, wäre unvorteilhaft für die situation). Wie dem auch sei, nein es spricht eigentlich nichts dagegen das kind selber zu entscheiden, wäre auch wenn es sich dafür entscheiden würde mir lieber.
lg Veganism
|
|
|
|
@positiv
Seid Ihr blind und religionshörig?
|
So wie ich das sehe, benatwortest du mit deiner form der fragen, diese auch selber. Ja, wenn es dir so lieber in dein Weltbild passt, bitte.
Da ich nciht den sinn hinter einer weiteren diskussion, bezüglich des themas beschneidung sehe, mir auch nciht ganz sicher bin was du dir davon "erwartet" weiter darüber zu reden, ist es für mich abgeschlossen.
lg Veganism
|
|
|
|
| Also Körperverletzung, um dem Anspruch einer Religion zu erfüllen....
|
|
|
|
Ich halte in gewisser weise die beschneidung schon im kindesalter für wichtig, aus den von mir schon oben genannten gründen, auch wenn diese einige nicht zur kenntnis nehmen möchten, fühl ich mich auch dazu verpflichtet dem nachzugehen.
|
Sagen wir so: Niemand sollte sich - aus welchen Gründen auch immer - dazu verpflichtet sehen, einem anderen Menschen ohne dessen Einwilligung eine Körperverletzung zuzufügen, noch dazu, wenn es sich um einen irreversiblen Eingriff handelt.
Wenn Dich aber "religiöse Gefühle/Pflichtgefühle" dazu drängen, eine solch verachtenswerte Handlung zu vollziehen, dann würde ich an Deiner Stelle eher Deine Religion/Kultur überdenken, als Deinem Kind soetwas anzutun.
Oder stell Dir einfach mal vor, Dein Vater hätte Dir im Kindesalter die Ohrläppchen abgeschnitten, weil er zu irgendeiner Voodoo-Religion gehörte, und das "religiös legitimiert" für richtig fand. Wie fändest Du das im Nachhinein?
UG
|
|
|