Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

Sakina

@Veganism
Zitat:
doch beleidigt werden muss ich echt nciht

Ich mag es auch lieber friedlich aber wenn jemand meint seine Einstellung zu rechtswidriger Körperverletzung und Eingriffe in das Persönlichkeitsrecht mit seinem Glauben zu begründen dann ist für mich eine Grenze erreicht.

mffffgggg gnostik
@Veganism
Zitat:
In gewisser Weise stimme ich dir zu, ich sehe in dem was du sagst auch Wahrheit. Bitte beschreib doch weiter was du genau meinst. "an einem wesen", "schöpfung" was ist darunter deiner meinung nach zu verstehen. Tiere, Pflanzen, Menschen?

Wenn kein krankhafter Zustand vorliegt, bspw. Phimose, warum dann beschneiden? Das ist ewin Eingriff in die gelieferte Schöpfung!

Warum wird hier eine Vorgabe seitens einer religiösen Vorgabe stattgegeben, die gegen die Natur ist? Ich kürze es drastisch ab und frage nur: Seid Ihr blind und religionshörig?

Gruß
@Vegaism

Hier eine Wiederholung, denn die Frage habe ich schon mehrfach an dich gestellt. Wieso darf dein Sohn nicht selber entscheiden, ob er eine Beschneidung haben will? Eingangs hast du geschrieben:

Zitat:
Das es was den Freiheitsgedanken angeht, natürlich das beste wäre das Kind selber entscheiden zu lassen ist mir bewusst, das denke ich nicht anders. Und sich des Islams als Lebensweg bewusst zu sein und diese auch mit Gewissheit und vollem Bewusstsein zu praktizieren ist denke ich ein Fundament des Islam, deshalb denke ich das es nach einer gewissen Zeit, wenn das Kind selber fähig ist darüber nachzudenken, "so und so" selber entscheidet ob es diesen Weg, des Islams nun weiter lebt oder nicht, so wie es denke ich auch bei mir der Fall war. Wenn es alt genug ist kann ich und werde ich nichts an der Meinung des Kindes ändern können.

Tut mir leid, aber irgendwie beschleicht mich langsam entgegen deinen Eingangsbeitrag das Gefühl, als seist du eigentlich nicht daran interessiert, dass deine Kinder frei wählen, bzw. nur so lange frei wählen, wie sie sich für den Islam als Religion entscheiden.
Also doch nur eine scheinbar freie Entscheidung....
Ah, da bist du.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter