Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

Veganism hat folgendes geschrieben:
Über die Senilität von Abraham ist mir nichts bekannt. Quellen?

Also, wenn mein Grossvater sich mit 80 Jahren mit einer Axt die Vorhaut von seinem werten Stück schälen würde und dann behaupten, er hätt's für Gott getan... dann würde ich den Neurologen fragen, ob man da nicht ein Mittelchen zur Unterstützung der Hirnfunktionen einsetzen könnte. (Selbstverständlich eins, das nicht zu sehr auf die Leber geht.)
Was heisst hier 'Methoden haben sich geändert'? - Wenn die damals Äxte hatten, hatten sie auch Messer, die sind - rein logisch betrachtet - handlicher und es besteht weniger Verletzungsgefahr. Und ich will es nicht an Respekt fehlen lassen für Abraham, aber einer Person, die eine solche Aktion bringt, würde ich _ganz generell_ einen Dachschaden unterstellen, ganz gleich ob sie unter ihren Zeitgenossen und Nachfahren als heilig gilt...
Die religiöse Kiste mal beiseite gelassen und die Geschichte mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet, gelangt man nunmal zu unangenehmen Schlussfolgerungen.

LG
@ Veganism

Zitat:
Ich verstehe in gewisser weise deine Meinung, als außenstehender,(vll sogar als jemand, der nur die Beschneidungszene und die unmittelabre folge sieht) würde ich es ebenfalls als verletzung der kinderkörpers ansehen.

Na stell dir mal vor eine Religion möchte, dass man sich als Baby den kleinen Zeh abschneidet - so wirkt das auf manche. Da könnte ich auch argumentieren, dass das hygienischer wäre, es nimmt einen niemand ab.

Zitat:
Ok ich sehe, jeder von uns beiden vertritt seinen standpunkt, ohne nachzugeben, es scheint weniger eine Diskussion zu bleiben, sondern ein "bestehn auf die Richtigkeit/wahrheit der Meinung"

Das sehe ich eigentlich nicht so.

Zitat:
Es ist eine Tradition Abrahams, ja, ich sehe trotzallem jedoch keinen "Bund" zu "Gott", aufgrund einer Beschneidung, was ist ein "Bund mit Gott" überhaupt?

Keine Ahnung was ein "Bund mit Gott" ist, ich hab damit weniger zu tun. Aber warum willst Du eine Beschneidung, aus welchen religiösen Gründen?

Zitat:
Zu dem habe ich in diesem Augenblick auch vor, meine Kinder/Jugendliche einige Werte mitzugeben, so halte ich es zum Beispiel nicht für sehr richtig in der Öffentlichkeit zu duschen/nackt zu sein und wenn möglich bei der "Partnersuche" auch vorsichtiger zu sein.

Zitat:
Verstehe, langsam wird die "deutliches zeichen diskussion" unseriös,

Gut, das ist ne andere Baustelle. Ich wollte nur sagen, dass ich es als durchaus relistisch erachte, dass sich deine Sohn event. rechtfertigen muss - das Klima in der westlichen Welt gegenüber Moslems verschlechtert sich leider.

Wieso willst du deinen Sohn nicht selber entscheiden lassen, ob er sich beschneiden lassen will oder nicht?
Sakina

@solution_1
Zitat:
Sicher ist, dass die älteste bekannte Dokumentation einer Beschneidung ein ägyptisches Relief, das auf das Jahr 2420 v. Chr. datiert wird ist.

das halte ich für einen weit verbreiteten Irrtum.
Es gibt eine Darstellung einer Schamhaarrasur bei Priesteraspiranten die wenn man sie nur oberflachlich betrachtet als Beschneidung interpretiert werden kann.

Aber diese Interpretation ist m.M. nach falsch.

@Veganism
und zur Gesetzeslage in Deutschland
Zitat:
Die im muslimischen Lebens- und Kulturkreis übliche Beschneidung von Jungen stellt ohne wirksame Einwilligung in die Vornahme des ärztlichen Eingriffs eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und rechtswidrige Körperverletzung dar, die ein Schmerzensgeld rechtfertigen kann. Dies hat der 4. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main jetzt in einem Prozesskostenhilfeverfahren entschieden.

Der Antragsteller begehrte Prozesskostenhilfe für eine Klage, mit der er seinen Vater wegen seiner im 12. Lebensjahr veranlassten Beschneidung auf Zahlung eines Schmerzensgeldes in Höhe von 10.000 Euro in Anspruch nehmen will.
http://www.politischkorrekt.info/?p=56

Hoffentlich verklagen dich deine imaginären Kinder schon im voraus wegen rechtswidrige Körperverletzung.

mffffgggg gnostik
Lieber Gnostik, wenn es dir schwer fällt hier in diesem Thread, höfflich zu bleiben bitte ich dich doch einfach, nicht mehr weiter zu mitzudiskutieren. Es kann diskutiert werden ohne persönlich und verletzend zu werden. Wenn dies jedoch nciht in deiner Macht liegt, werde ich mich einfac zurück ziehen. Ich diskutiere gern, höre mir auch gern eure meinungen an, doch beleidigt werden muss ich echt nciht. Ich habe es lieber friedlicher. Danke.

lg Veganism
Vll habt ihr es überlesen, hier nochmal:

Zitat:
@all

Ich möchte ja nich stur sein, ich gebe zu einige von euren Beiträgen fand ich wirklich gut und halte ich auch richtig. Ich werde das ganze nochmal überdenken und sehen ob es denn wirklich zwingend/nötig ist und werde mit meiner Partnerin und Bekannten darüber sprechen und auch ihre Meinung dazu hören. In meinen Augen ist das Thema der Beschneidung abgeschlossen, außer jemand möchte noch etwas beitragen, bitte gern! Danke für eure beiträge. Des weiteren würde es an dem Punkt nur noch mehr zu wiedeholungen von gesagtem kommen, oder?

lg Veganism

lg Veganism
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter