|
|
|
Sorry, wenn ich mich nochmal einmische, aber ich finde eine Beschneidung eines Kindes kriminell.
Das ist nicht nur Körperverletzung, sondern es ist ein Eingriff, der nie mehr rückgängig gemacht werden kann!
Du sagst, Dein Kind kann sich später frei entscheiden - aber es könnte sich nie wieder "unbeschnitten" machen, wenn es das wollte. Umgekehrt könnte es sich auch später beschneiden lassen, wenn es genug ist, um diese Dinge beurteilen zu können, und wenn es das ausdrücklich möchte.
Ich bitte Dich: Lass es sein. Es ist unmenschlich dem Kind gegenüber. Ich wäre stinksauer auf meine Eltern, wenn die sowas im Kindesalter mit mir gemacht hätten!
UG
|
|
|
|
@ Unsbgeist
Kein Grund für eine Entschuldigung, jeder ist eingeladen hier mitzudiskutieren, solange er sich an die Regeln hält.
| Zitat: |
| aber ich finde eine Beschneidung eines Kindes kriminell |
| Das ist nicht nur Körperverletzung |
Ich verstehe in gewisser weise deine Meinung, als außenstehender,(vll sogar als jemand, der nur die Beschneidungszene und die unmittelabre folge sieht) würde ich es ebenfalls als verletzung der kinderkörpers ansehen. Als befürworter der Beschneidung, fällt es mir jedoch schwer es einfach als Körperverletzung anzusehen.
| Ich wäre stinksauer auf meine Eltern, wenn die sowas im Kindesalter mit mir gemacht hätten! |
Ja, ist jetzt als Nicht-Kind, welches garnicht in einer Umgebung geboren wäre wo die Beschneidung üblich ist, leicht zu sagen.
@all
Ich möchte ja nich stur sein, ich gebe zu einige von euren Beiträgen fand ich wirklich gut und halte ich auch richtig. Ich werde das ganze nochmal überdenken und sehen ob es denn wirklich zwingend/nötig ist und werde mit meiner Partnerin und Bekannten darüber sprechen und auch ihre Meinung dazu hören. In meinen Augen ist das Thema der Beschneidung abgeschlossen, außer jemand möchte noch etwas beitragen, bitte gern! Danke für eure beiträge. Des weiteren würde es an dem Punkt nur noch mehr zu wiedeholungen von gesagtem kommen, oder?
lg Veganism
|
|
|
|
@yogi:
Ok ich sehe, jeder von uns beiden vertritt seinen standpunkt, ohne nachzugeben, es scheint weniger eine Diskussion zu bleiben, sondern ein "bestehn auf die Richtigkeit/wahrheit der Meinung", das möchte ich eigentlich nicht. Nun Objektivität für seine Meinung in anspruch zu nehmen, find ich nicht richtig. Wie wir wissen, es gibt vor und nachteile, der beschneidung, vll ist notwendig einen Urologen zu fragen?
Es ist eine Tradition Abrahams, ja, ich sehe trotzallem jedoch keinen "Bund" zu "Gott", aufgrund einer Beschneidung, was ist ein "Bund mit Gott" überhaupt?
| Schwimmbadduschen.... Jede Partnerin wird es wohl mitbekommen |
Verstehe, langsam wird die "deutliches zeichen diskussion" unseriös, . Zu dem habe ich in diesem Augenblick auch vor, meine Kinder/Jugendliche einige Werte mitzugeben, so halte ich es zum Beispiel nicht für sehr richtig in der Öffentlichkeit zu duschen/nackt zu sein und wenn möglich bei der "Partnersuche" auch vorsichtiger zu sein.
Außerdem finde ich die Siuation sejr lächerlich und unrealistisch das die Partnerin meines sohnes sagt: " du bist beschnitten? das heißt doch das du muslim bist, das find ich nicht richtig" oder stell ich mir das falsch vor, was genau willst du mir sagen?
lg Veganism
|
|
|
|
Sakina
@Veganism
Wenn du einem Hadith folgst, der beispielsweise von Abu Huraira überliefert wurde, so folgst du in Wahrheit Abu Huraira und NICHT dem Propheten.
Denn woher willst du sicher sein, dass Abu Huraira nicht gelogen hat? Ich bin der Meinung, dass Abu Huraira der grösste Lügner überhaupt war, wenn es um die Erzählung der Ahadith geht.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic29978.html |
Aber selbst in den Hadithn ist keine eindeutige Aussage zu finden dass Mohammed beschnitten war.oder irre ich da?.
Aber als kleine Kostprobe noch ein Hadith von Abu Huraira.
Kapitel: 60, Nummer: 41 Abu huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn ein Mann seine frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt,* zu ihm zu gehen, so wird sie von den Engeln solange verflucht, bis sie am nächsten Morgen aufsteht. "
http://www.geistigenahrung.org/view.....2690d3714f5433a1fb0ae5fa2 |
| Nein die verheißung gottes für abraham, ist mir nicht bekannt gewesen. Verstehe auch nciht ganz den zusammenhang und was du mir sagen möchtest. |
In der Verheißung Gottes für Abraham Ibrahim steht dass er soviele Nachkommen wie Sterne am Himmel und Sandkörner auf der Erde haben wird. Grob gerechnet ergibt das eine Zahl von weit über 100 Milliarden mal 100 Milliarden.
Meiner Meinung nach wäre die Erde sehr stark Überbevölkert wenn diese Vorhersage eintreffen würde.Am besten selber mal ein bischen rechnen.
Damit will ich sagen dass solche Göttlichen Aussagen etwas kritischer betrachtet werden sollten.
Und da diese ganze Beschneidungs und Glaubensgeschichten auf solche überlieferten Erzählungen zurückgehen, ist allgemein ein bischen Skepsis angebracht.
Auserdem kommen Kinder nicht als Muslime oder Christen auf die Welt,
auch wenn du es willst.
Und hygenische Gründe als Argumente für deine Herrschsucht anzuführen ist voll daneben.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@gnostik
| Und hygenische Gründe als Argumente für deine Herrschsucht anzuführen ist voll daneben. |
Was genau willst du damit sagen? Herrschsucht? o.O
Das mit den Hadithen sehe ich nciht so, die Hadithwissenschaft ist denke ich eine sehr gründliche, bei der die beeteiligten einer überlieferungskette sehr unter die lupe genommen werden. Und natürlich überall ist skepsis und die benutzung des verstandes gefragt/nötig.
lg Veganism
|
|
|