Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

Vielleicht sitze ich mit meinem Stuhl auf'm Schlauch... Wieso kann die Körperverletzung an einem Wesen, das Gott/Allah geschaffen hat, zur Religion gehören? Eine solch motivierte Veletzung des Körpers verletzt doch letztendlich die Schöpfung!

Gruß
@Gnostik

Nein die verheißung gottes für abraham, ist mir nicht bekannt gewesen. Verstehe auch nciht ganz den zusammenhang und was du mir sagen möchtest. Spielt das hubble teleskop eine wichtige rolle dabei? o.O

Zu den Quellen, wie sehr du diese als Glaubhaft betrachtest steht dir frei, in der Hadithforschung, wir die Überliefungskette dieses Hadith und daher der Auspruch selber als vertrauenwürdig/richtig angesehen. Bedeutet jedocj jetzt nicht das es für alle Muslime nun Wahreheitsanspruch besitzt:

1.
In dem Buch Buchari (ein Hadithsammler und forscher) wird erwähnt das der Prophet Mohammad sagte, das Ibrahim (Abraham) sich im Alter von 80 Jahren mit einer Axt beschneidete. (Hadith Nummer 780)

2.
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zur Fitra (menschliche Natur bzw. natürliche Veranlagung)/Hygiene gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Kurzschneiden des Schnurrbarts, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel und das Auszupfen der Achselhaare. (Hadith Nummer 1216)

Weiß nciht in wie weit diese Quellenangaben nun deine Meinung beeinfluss, aber es ist waht zu einer Diskussion, in der zitiert wird gehören natürlcihen Quellenangaben, bitte!

@positiv

Zitat:
Wieso kann die Körperverletzung an einem Wesen, das Gott/Allah geschaffen hat, zur Religion gehören? Eine solch motivierte Veletzung des Körpers verletzt doch letztendlich die Schöpfung!

In gewisser Weise stimme ich dir zu, ich sehe in dem was du sagst auch Wahrheit. Bitte beschreib doch weiter was du genau meinst. "an einem wesen", "schöpfung" was ist darunter deiner meinung nach zu verstehen. Tiere, Pflanzen, Menschen?

Auch würde ich aus Koranversen entnehmen - durch reines lesen dieser, ohne zu wissen unter welchen umständen dieser "herabgesandt" wurde, was ich eigentlcih nicht mache, weil dies schlicht falsch wäre - wenn ich nun diese Hadithe nicht beachten würde das Beschneidung falsch ist.

Es ist daher nun unangemessen denke ich mit übersetzten, teil interpretierten versen aus dem ur-arabischen koran etwas erklären zu wollen, ohne berücksichtigung der umstände als dieser "offenbart" wurde. Genug wissen über den koran habe ich nicht, um daraus reines gewissen zu zitieren. Eines ist jedoch klar und unter "Muslimen" bekannt: Allah gestaltete euch und macht eure Gestalt schön. Nebenbei möchte ich sagen, die verben, gestalten und machen, sind (es ist deutsch übersetzt) auf allah so im deutschen garnciht anwendbar, wenn gesagt wird, allah ist das einzige, grenzenlose, an nichts gebundene, daher auch nciht an zeit. Aber gut, hat so nichts mit dem thema zu tun, wollte nur etwas näher bringen, das Übrsetzungen oder auch nur reines lesen der arabischen verse ohne vorkenntnisse, ein falsches veständnis des islams hervorrufen wird/kann. Da allah nun die schöpfung in schöner form gestaltet hat ist es uns folglich untersagt (natürlcih ist jeder mensch frei, und kann amchen was er will) diese zu verändern, deshlab sind zum beispiel unteranderem Tätowierungen und am körper unveränderliches im islamisch geprägten raum nahezu nicht vorhanden und manchmal tabu. Bei tieren schreibt der Islam, vor, aus einem Koranvers entnommen, das zum beispiel das aufschlitzen der Ohren von lebenden Vieh(zur markierung, zum anketten oder sonstwas), da es eine veränderung der schöpfung ist verboten. Nun heißt dies nun alles folglich das Beschneidung auch unrecht ist aus islamischer sicht?
Ich wollte mit dem geschriebenen euch nur die andere, ebenfalls islamisch, auf hadithe weniger rücksichtnehmende sichtweise, zeigen, weil ich das für richtig und fair halte.

Ich merke langsam jedoch das wir immer weiter vom thema uns entfernen, natürlcih ist es ein teilaspekt, muss auch als dieser geklärt werden. Manchen der hier reinschaut sieht es auf deme rsten blick wie ein beschneidung-thread aus. Wie dem auch sei, wäre mir ein anliegen, die ordnung einzuhalten.

Ich bin der Meinung, nein übersetzungen, ohne weitere erläuterungen, sind falsch, irreführend. Islam ist nicht Religion, Islam ist Din, Allah ist nicht Gott, Allah bleibt Allah, das "5malige Gebet" ist nciht Gebet sondern salah,usw... begriffe die sich im grundgedanken vollkommen unterscheiden. Aber dies ist nuna uch nciht thema, nur eine nebeninformation. Kommen wir zum eiegtnlcih thema zurück!
@yogi

Nein, nicht wir nehmen rein hypothetisch an, sondern du, den für dich sidn vorteile nicht vohanden, deshlab musst du annehmen. Leiden würde es nicht nennen, nein so nicht. Was du sagst ist nciht ganz falsch, eine Beschneidung an sich durchführen zu lassen, aus freiem willen ist denke ich, eine sehr schöne sache, sehr lobenswert. Trotzdem ist das ganze von meiner seite nicht nur aus islamisch/traditioneller sicht zu befürworten sonder auch aus hygenischen/medizinischen, und wie schon gesagt unterstützen diese gründe die beschneidung, meiner Meinung. Mit Hygiene, kannd enke ich nicht früh genug angefangen werden.

Nein, ich sehe noch immer kein deutliches zeichen, (zeichen für wenn?), er wird nicht nackt herum rennen, und ich hoffe niemand wir auf seinen penis zeiegn udn rufen. "seht ihn an er bekennt sich zum islam, er ist beschnitten" o.O

Natürlcih können wir uns nun alle situtaionen ausmalen, was wäre wenn dies und jenes passiert. Und wenn ich pech hab, erleb ich das ganze nie, mit dem Menschen den ich liebe, das wunder der geburt zu erleben. Ein Kind großzuzeihen und sich darum zu kümmern. Eins ist mir klar, eines tages werden meine Kinder auf "ihrem"; von ihrem Vater, mir, weitergegeben Pfad stehn und sich fragen ist es richtig? Und sie werden für sich entscheiden, so wie ich, und sie können atheist werden oder sonstwas, ich denke habe meinen teil getan und könnte dann zu diesem Augenblick ncihts an ihrer meinung ändern.

Das es nun ein Bund mit "gott" ist siehst du so, ich sehe das in keinster weise so, warum auch? Gewisse riten haben im wandel der zeit denke ich auch, einen inneren wandel erlebt, sie bedeuten, für jedes zeitalter, für jedes volk, vll sogar für jedes individium etwas anderes.

Liebe Neu-Mitschreiber, ich mag es nicht, vll so wie ihr auch, mich zu wieerholen, einiges habe ich in diesem Thread schon gesagt, zumindestens mal durch schaun, auch wenns soviel auf dem ersten blick erscheint, wäre super. Dadurch würden wir vll weiterkommen, wäre schön.

lg Veganism
Zitat:
Nein, nicht wir nehmen rein hypothetisch an, sondern du, den für dich sidn vorteile nicht vohanden, deshlab musst du annehmen.

Zitat:
Trotzdem ist das ganze von meiner seite nicht nur aus islamisch/traditioneller sicht zu befürworten sonder auch aus hygenischen/medizinischen, und wie schon gesagt unterstützen diese gründe die beschneidung, meiner Meinung. Mit Hygiene, kannd enke ich nicht früh genug angefangen werden.

Es gibt keine objektiv vernünftigen für Gründe eine Beschneidung ohne das z.B. eine Vorhautverengung vorliegt. Im Gegenteil; die Vorhaut hat eine sinnvolle Funktion, den Schutz. Hygiene ist auch kein zwingendes Argument, man kann sich auch waschen. Wer ne Vorhaut hat, der stinkt nicht aus dem Schritt.

Zitat:
Was du sagst ist nciht ganz falsch, eine Beschneidung an sich durchführen zu lassen, aus freiem willen ist denke ich, eine sehr schöne sache, sehr lobenswert.

Warum willst du dann eine Beschneidung den unbedingt durchführen lassen, warum kann dein Sohn nicht selber entscheiden, wenn doch keine Notwendigkeit besteht?

Zitat:
Nein, ich sehe noch immer kein deutliches zeichen, (zeichen für wenn?), er wird nicht nackt herum rennen, und ich hoffe niemand wir auf seinen penis zeiegn udn rufen. "seht ihn an er bekennt sich zum islam, er ist beschnitten"

Schwimmbadduschen.... Jede Partnerin wird es wohl mitbekommen.

Zitat:
Das es nun ein Bund mit "gott" ist siehst du so, ich sehe das in keinster weise so, warum auch?

Das ist die es nunmal in der Tradition Abrahams, was ist es denn für dich wenn es keine religiöse Handlung ist?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter