Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

Sakina

@Veganism
Zitat:
Ich sehe in dem was der Phrophet vorgelebt hat, in diesen Dingen, ein Vorbild, den er war sozusagen die Vollendete Form dieser Reinheit. Die äußerliche islamische Reinheit, ist durch eine Beschneidung leichter zu erfüllen, aufrecht zuerhalten, ich mcöhte dem Kind es schon früh mitgeben, und so leicht wie möglich machen.

War Mohammed beschnitten ?
Zitat:
und so leicht wie möglich machen

ins Paradies zu kommen?.

mffffgggg gnostik
Lieber yogi!

Ja es ist ein Eingriff, eine Operation, die du im Krankenhaus machen kannst, in einer Praxis oder einem spezalisten: "Beschneider", das ist mir klar doch denke ich das wenn der Nutzen einer vll schmerzhaften (ist unter narkose oder lokaler Betäubung, also eher nicht), mit Risiko verbundenen Beschneidung größer ist als, der durch den Eingriff verursachte Schaden ( und ich denk er ist kein großer) ist diese meiner Meinung nach zu befürworten. Das Pro's und Contra's hier abgewogen werden müssen ist mir eh bewusst ich tue es auch.

Das es im Koran explizit nicht steht ist mir bewusst, die Tration der Beschneidung im islamisch geprägten Gebiet ist aus dem Hadith entnommen, daher Sunna, eine Handlung welche über die verpflichtenden Handlungen geht.

Mohammed war beschnitten, er hällt sich dabei an die Tradition Abrahams der sich selbst im Aleter von 80 Jahren beshcnitten hat. Er führt in dem Sinne die Tration weiter.

Um ins Paradies zu kommen? o.O Lieber Gnostik, dein Verständnis von Islam als spiritueller weg ist mir ein fremdes. Ich lebe wie schon gesagt nciht den islam vor furcht aus der Höhle, bin "fromm" weil ich unbedingt ins Paradies möchte. Das ist total irrelevant, für mein jetziges leben, denn Grundastz des Islams ist "stirb bevor du stirbst", das bedeutet geh auf auf dem Weg Allahs, erleuchte, bevor du den physischen tot erleidest. Himmel und Höhle ist von niedriger Priorität, für mcih zumindenstens. ich mcöhte jedoch nicht leugene, das es durch aus Menschen gibt, die ihre Kinder mit Himmel und Höhle-prinzipien erziehen wollen, was ich für dumm halte.

lg Veganism
@Yogi

Zitat:
Meiner Meinung nach beschneidest du dein Kind auch in der Wahl seine Religion selber zu wählen, wenn es schon so ein deutliches Zeichen trägt

Ein deutliches Zeichen nenne ich das nicht, beschnitten zu sein ist keine bedingung für muslim sein, und genauso wenig ist muslim sein eine bedingung für beschnitten sein. Ein deutliches zeichen stell ich mir so nciht vor. Des weiteren geht aus meinen anderen beiträge hervor das ich den Islam persönlich nicht als Religion bezeichnen würde, zummal ist der Begriff serh undefiniert, schwammig und negativ vorbelastet.
Zitat:
Das Pro's und Contra's hier abgewogen werden müssen ist mir eh bewusst ich tue es auch.

Nehmen wir mal an, rein hypothetisch, es gäbe wirklich gute Gründe abgesehen von den religiösen etc. dein Kind zu beschneiden. (Mir persönlich fällt keiner ein.) Was spricht dagegen deinen Sohn das später selber zu entscheiden lassen? Wir er sagen wir 15,16 Jahre deswegen leiden müssen?
Ich glaube nicht und deswegen besteht auch kein Grund ihn die Entscheidung abzunehmen oder? Warum willst du deinen Sohn das nicht selber entscheiden lassen?

Zitat:
Ein deutliches zeichen stell ich mir so nciht vor.

Außerhalb von religiösen Kreisen findet man es nur in Einzelfällen, deshalb ist es ein religiösen Zeichen - der Bund mit Gott.

Wenn du dein Kind als freien Geist erziehen willst, das sich seine Weltanschauung und Religion selber aussuchen darf, dann musst du auch damit rechnen, dass es kein Muslim sein will, vllt. wird dein Sohn sogar Atheist. Und er wird dir dann, wenn du Pech hast übel nehmen, was du ihm als Kleinkind hast angetan.
Sakina

@Veganism
Zitat:
Mohammed war beschnitten, er hällt sich dabei an die Tradition Abrahams der sich selbst im Aleter von 80 Jahren beshcnitten hat. Er führt in dem Sinne die Tration weiter.

Woher weißt du das.?
bitte um Quellenangabe .

Kennst du die Verheißungen Gottes für Abraham.
Die mit den Nachkommen und den Sternen.?
Zitat:
Die Zahl der Sterne in der Milchstraße schätzt man auf einige hundert Milliarden. Das Hubble Weltraumteleskops hat nun in einem kleinen Bereich des Himmel (dem so genannten Hubble Deep Field) nach extrem lichtschwachen Galaxien gesucht und jede Menge davon gefunden. Anhand dieses Wertes kann man die Zahl der Galaxien im sichtbaren Universum auf vielleicht 100 Milliarden Galaxien abschätzen.

Und nun eine kleine Rechnung: 100 Milliarden mal 100 Milliarden
ergibt eine ganze Menge an Abraham Nachkommen.

mffffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter