Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen
Zitat:
Schlussfolgerung: Also ist die Bibel abhängig vom Tanach, der Tanach aber nicht abhängig von der Bibel.
Na un? Lass sie doch abhängig sein Tanach gehört zur Bibel.
Zitat:
Für Dich als Christ würde ich sagen: Matthäus 7, Vers 15 in der Bibel erklärt viele scheinbar widersprüchliche Dinge im Koran (z.B. Kriegstreiberei, Sklaverei, Vielweiberei etc... durch den Propheten eines gütigen Gottes) in wunderbarer Klarheit...
Stimmt, schöne, eingetroffene Prophezeiung.
Lieber Sakon.
Zitat:
Schlussfolgerung: Also ist der Koran abhängig von der Bibel, die Bibel aber nicht abhängig vom Koran.
Ich bin sicher, dass der Koran ohne die Entstehung der Bibel ( NT) und des Erscheinen des Propheten Jesus nicht von Allah über Mohammed zu uns übermittelt würde.
Genauso bin ich auch sicher, das Sakon ohne seinen Vater und seiner Mutter nicht auf dieser Welt weilen würde ...
Warum ist die Bibel nicht abhängig vom Koran?
Dein Vater und Deine Mutter sind nicht abhängig von Dir?
Gäbe es Sakon nicht, würde - falls Sakon keine Geschwister hat - die Aera Deiner Eltern mit derem Tod enden...
Wie Abhängig sind Deine Eltern nun von Dir Sakon ?
Genauso ist es mit den Religonen und den Gesandten. Alles ist in Bewegung und bleibt nie immer Gleich und stehen. Das ist eine Wunschvorstellung der ängstlichen Menschen ( Mona Lisa's ) in ihrem Festgelegten Rahmen.
Alles hat einen Beginn und muss Vergehen diesseits der Schöpfung.
Und diejenigen die den Wechsel nicht schaffen bleiben stehen und degenerieren.
Schau Dich um Sakon. Und frage Dich was und wo sich welches wie degeneriert...
An ihren Früchten sollst Du sie erkennen ...
Gruss
Nasruddin
@PeBu
Zitat:
Aber ich bleibe dabei: Ich äussere mich nur zu Dingen, von denen ich meine, dazu etwas zu sagen zu haben. Und das habe ich meistens erst dann, wenn ich das Gefühl habe, diese Dinge verstehen und zu kennen.
So wie Du es jetzt mit den zusätzlichen Informationen dazu geschrieben hast, finde ich, das Du es damit recht machst...
Einen lieben Gruss auch
Nasruddin
PS: Ich habe 20 Jahre geschwiegen ...
Lieber Nasruddin,
ich denke manchmal, wir verstehen einander besser als wir glauben
Lieben Gruss!
PeBu
Zitat:
Warum ist die Bibel nicht abhängig vom Koran?
Warum sollte die Bibel vom Koran abhängig sein`?
Lieber Nasruddin,
Du willst doch nicht ernshaft behaupten, die Bibel sei abhängig vom Koran Immerhin war die Bibel schon früher da und bestand früher und und und..., darüber brauchen wir nicht zu sprechen.