Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

Zitat:
Aber ein Teil wegschneiden....warum? So wurden wir geboren.

Genau so sehe ich das auch. Der Mensch kann wie man sieht sehr gut unbeschnitten leben, ohne Krankheiten zu bekommen.

Zitat:
Wie dem auch sei, fühle ich mich desweiteren innerlich gerade zu verpflichtet, das weiter zu geben was mir meine Eltern mitgegeben haben

Wieso, wenn es doch für dich eine unangenehme und schwierige Erfahrung war?

Ich verstehe aber deinen Standpunkt auch in gewisser Weise, da ich aus deinen Beiträgen den instinktiven Wunsch lesen kann, seinen Kindern das weiterzugeben, was man selbst als positiv und das beste herausgefunden hat. Was bei (fast) allen anderen Themen (Gefahren, "wie hat man sich im täglichen Leben zu verhalten") selbstverständlich ist, doch beim Thema Religion plötzlich nicht mehr.

lg Buddhist
@ gnostik

ich weiß nicht, ob du mich angesprochen hast?

Zitat:
Nennst du so etwas gesundheitliche Gründe?.

Natürlich meine ich damit, wenn die Vorhaut zu eng ist und der Junge/Mann dadurch Schwierigkeiten und Schmerzen hat.

LG
Sakina

@Josefin
Zitat:
ich weiß nicht, ob du mich angesprochen hast?

nein sondern Veganism

Psychologischen Auswirkungen der Beschneidung auf Männer
http://www.circumcision.org/impact.htm
Warum die meisten beschnittenen Männer scheinen zufrieden
http://www.circumcision.org/satisfied.htm

mffffgggg gnostik
Lieber Gnostik, das du Beschneidungerfahrung postet find ich schön für dich, ich weiß das es manchen Menschen mit dem nicht gut geht. Aber es ist keine Art eine Diskussion zu führen. Oder denkst du das wenn cih dir jetzt positive Beschneidungserfahrungen poste du was davon hast? Ich denke nicht.

Lieber Buddhist, ja es war schwierig und unangenhem, und ohen ejtzt großartig jemandem die schuld zuschieben zu wollen, man hat es mir so schwer gestaltet, es wäre aus eigeninitative meiner Eltern anders gegangen und ich möchte es anders gestalten. Doch schlussendlich, musste ich in allem dazu das gut sehen, zurückblickend kann ich sagen, allein auf sich gestellt zu sein hat mich gestärkt. Ich sehe den Islam nciht als Religion, oder erklär mir doch was Religion ist, in deinen Augen? Religion ist für mich reine Theologie, ein Regelwerk. Ich spreche von einer spirtuellen Richtschnur, einem inneren Pfad, auf dem Kinder in gewisser Weise konditioniert werden können, das ist mit sicherheit sowie ich es vorhabe nciht schlecht, und auch Kinderkonform. Es geht des weitern darum auch gewisse Werte weiter zugeben von dennen ich denke das sie mit dem spirituelen Islam am besten zu vermitteln sind, was nicht bedeutet das es nur so geht.

Reinheit, ist genauso wie ILM (wissen) fundament des Islams, dazu zählt die Reinheit des Herzen (gedanken, gefühle), der Zunge (also das was gesprochen wird) und die äußerliche. Ich sehe in dem was der Phrophet vorgelebt hat, in diesen Dingen, ein Vorbild, den er war sozusagen die Vollendete Form dieser Reinheit. Die äußerliche islamische Reinheit, ist durch eine Beschneidung leichter zu erfüllen, aufrecht zuerhalten, ich mcöhte dem Kind es schon früh mitgeben, und so leicht wie möglich machen. Wenn es den Weh nicht weiter gehen möchte, aus welchem Grund auch immer, sehe ich in der Beschneidung trotzdem Vorteile.

lg Veganism
Hallo Veganism,

wenn du deinen Sohn frei die Religion wählen lassen willst, warum lässt du ihn nicht auch frei wählen ob er beschnitten werden will? Der Eingriff ist erheblich, er kann ganz erhebliche Folgen haben. Wenn kein medizinischer Grund vorhanden ist, dann machst du es ausschließlich aus religiösen oder ähnlichen Gründen. Meiner Meinung nach beschneidest du dein Kind auch in der Wahl seine Religion selber zu wählen, wenn es schon so ein deutliches Zeichen trägt. Wenn du konsequent bist und nicht deinen Willen nicht deine (religiösen) Gefühle über die deines Sohnes stellen willst, dann lässt du ihn auch wählen ob er beschnitten werden will.

Du findest keine explizite Anweisung im Koran seine Kinder beschneiden zu lassen und nicht jeder Moslem ist auch beschnitten. Wenn man sich erst später als Erwachsender zum Islam bekennt, wird man nicht automatisch beschnitten.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter