Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen
Zitat:
Zitat:
Von meiner Seite ein löbliches Ideal, daran zu glauben ist jedoch an Naivität kaum zu übertreffen
Da gebe ich dir Recht.
Zitat:
ehe es sich nicht zu seiner wahren Natur (Muslim) entwickelt.
Was ist, wenn die "wahre" Natur falsch ist?
Hat nicht jeder Mensch eine andere Natur?
Oder warum ist jeder Mensch in vielen Dingen verschieden?
Wenn es so weitergeht, informiere ich den Admin.
Seid Ihr noch alle ganz klar? Geht mal um den Häuserblock, atmet tief durch und dann lest noch mal durch, was einige hier geschrieben haben...
Ich fasse es ja nicht...
PeBu
Zitat:
1) Was ist, wenn die "wahre" Natur falsch ist?
2) Hat nicht jeder Mensch eine andere Natur?
3) Oder warum ist jeder Mensch in vielen Dingen verschieden?
1) Kann man das beurteilen, wenn man sich nicht darum bemüht.
2) Die Menschen haben unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenarten aber im Kern hat jeder das gleiche Bedürfnis - ergo die gleiche Natur. Um das in verständlichen Worten rüberzubringen (aufpassen Josefin): Das Herz erfüllt bei jedem Menschen die gleiche Funktion. Das Herz ist bei dem einen kein Verdauungsorgan oder erfüllt beim anderen die Funktion der Niere. Bei jedem Menschen ist dies die Pumpe, welches sein Kreislauf in Bewegung hält.
3) Weil Allah jeden menschen mit unterschiedlichen Talenten und Fähigkeiten ausgestattet hat. Aber das ist nicht von Bedeutung um die eigentliche Natur des Menschen zu erklären.
Denn die Natur ist sich Gott (Allah) zu unterwerfen. Wie alles im Universum sich Allah unterwirft und seine Gesetze befolgt. Dadurch sehen oder verstehen wir nicht Allah, aber durch Manifestationen (wenn wir uns die Vielfalt der Natur oder uns selbst betrachten - ja sogar das wir in der Lage sind uns über verschiedene Sachen Fragen zu stellen) sind Zeichen das der Mensch erkennen soll, dass dies kein Zufall ist.
Der Mensch hat nur die Besonderheit dieses Gesetz zu verneinen (zu leugnen) oder anzuerkennen (und natürlich sein vergängliches Leben mit dieser Erkenntnis zu gestallten).
P.S.:
Ich habe gemerkt, dass ich mich durch Provokationen habe etwas abbringen lassen, hier hat sich der Mensch in mir durchgesetzt
Sakina
@niceday
Zitat:
Wer bist Du das Du hier eine Stellungnahme einfordern kannst.
Elegante Ausweichdiskusion.
Ich habe von dir keine Stellungsnahme geforder.
Ebensowenig wie es von muslimischen Müttern erwartet wird dass sie ihre Kinder muslimisch erziehen?.
Zitat:
warum der Prophet (sav) ausdrücklich Veränderer des Korans verflucht hat.