|
|
|
@ gnostik
was willst du denn?
|
|
|
|
@Josefin
| Zitat: |
| Manipulation ist schon richtig. Man erhiezht das ist gut, das ist schlecht. |
Das ist schon so...
| Aber bezogen auf die Religion sollte es keine geben. Der Mensch sollte sich seinen Glauben selbst aussuchen dürfen. |
Das wünsche ich mir auch...
| Wenn mein zukünftiges Kind zu mir kommt und meint "Mama ich werde Buddist, Moslem o.ä. dann bitte. Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. |
Wenn es so weit ist, dann bitte ich Dich auch um der Freiheit des Kindes wegen...
| Dass ein Baby im Mutterleib weiß, dass es eine höher Macht gibt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Ich denke, das es lediglich von der Mutter, die es austrägt eine Ahnung hat. |
Zweifeln kannst Du. Aber wenn ein Mensch an Gott glaubt ( auch ohne einer Konfession anzugehören ) dann kann die Aussage nicht zu bezweifeln sein.
| Ist denn nur der Islam Gottesergeben? Sind es die Christen denn nicht? |
Islam ist wirklich Gottesergeben.
Die Christen, die Juden, die Hindus, die Bahai, die Buddhisten und etliche andere Religionsangehörige können natürlich auch dem Islam angehören.
Islam ist ausserhalb einer Konfession, Religion oder Philosophie.
Das muss akzeptiert werden. Sowohl von den christen als auch von den Mohammedanern und den anderen Religionsangehörigen.
Der Islam ist nicht auf eine Religion reduzierbar.
Genauso wie die Gottergebenheit sich nicht auf eine Religion reduzierbar ist. Denn Islam heisst Gottergebenheit...
Alle reden von Freiheit, Glauben, Kennen und Wahrheit.
Aber schon bei einem Wort sind ihr alle Gefangen in euren Begriffen, Manipulatoren und eurer Vergangenheit!
Wer sich aufgrund eines Wortes schon verirren lässt, was ist dann bei dem Wortschwall der Schriftgelehrten aller Religionen noch zu erwarten?...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@gnostik
| Und kein einziges Wort über die zu manipulierenden Werdenden Mütter? |
Nun gegen die Manipulation bin ich schon immer.
Aber das ich mich jetzt noch zu dem Anfeinder von Shiiten oder Dein Gesinnungsgenosse werde... Das vergiss mal geschwind...
| oder wie der Koran (Allah) dazu Stellung nimmt. |
Dann nehme mich doch nicht zum Werkzeug ( versuche mich nicht zu Instrumentalisieren ). Doch statt dessen kannst Du ja Dich durch den Koran durchwühlen und dessen Stellungsnahme uns aufzeigen...
Wäre das mal nicht etwas lehrreiches. Auch für die Mohammedaner hier im Forum ?
| Gebete um Tot und Verfluchung von Feinden ? |
Wie Christlich bist Du Gnostik, das Du versucht Entrüstung oder Unwillen in mir zu erzeugen?
Und dadurch Dein Feindbild zu liebkosen...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@niceday
| Mich mit Dir darüber zu streiten würde keine guten Früchte hervorbringen. |
Ich streite mich nicht mir Dir.
Es war eine Frage, da Du in meinen Augen auch Zügellose Bezeichnung über andere Menschen verwendet hast...
Gleichzeitig war aber die Frage auch an mich gerichtet, "dem Schreiber derjenigen Zeilen" ...
Wobei Du meine Antwort in dem Sinne selbst gegeben hast...
| Ich habe meine Ansichten, du Deine - möge Allah über unser Unvermögen richten. |
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@niceday
Um kurz nochmal auf die Willensfreiheit einzugehen:
Ein freien Willen bedeutet auch: sich mit Kopftuch in einer Welt zu bewegen, die dieses Kleidungsstück anfeindet und ungerechtfertigt be(ver)urteilt. |
Das kommt vielleicht aus demjenigen Grunde, das ich Dir bereits aufgezeigt habe. Die Zügellosigkeit auch in der Ausführung des Glauben und der vorstelung man müsse mit dem Hijab nun jedem sagen, das nur Muslimas eine Hijab tragen sollen...
Also gewisse Hijab-Trägerinnen habe diese Instrumentalisiert und zum zum Symbol des wahren einzigen Islam's gemacht, ohne die Berücksichtigung der Regionalen Kultur..
| Weil es vergessen hat das die eigene Kultur bis vor kurzem gleiche Kleidungsnormen besaß, wie heutzutage noch in Italien, Balkan... üblich ist. |
Soll nun die Kultur stehenbleiben, weil es vor Jahren noch üblich war?
Wieso wird die Vergangenheit so aufgewertet?
Es war damals auch Kulturell nicht möglich Autos und Züge zu fahren.
Die Zeitung zu lesen.
Die Hosen anzuhaben.
Den Bart zu Rasieren.
Die Welt als flach anzusehen. ...
usw. usf.
Bitte. Wirft eine fremde Kultur nicht in den gleichen Topf wie diejenige die von Aussen auch so anzusehen ist. ... Oder haben die Inderinnen auch dieselbe Kultur nur weil sie auch den Hijab tragen, demzufolge auch die gleiche Kultur haben ?...
| Oder kennt jemand von euch ein Bildnis von Maria (Mutter Jesu) ohne Hijjab (Kopftuch). |
Ja. Meine Grossmutter, selig...
Gruss
Nasruddin
|
|
|