Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen
@niceday
Zitat:
Leute die sich Ihrer (bewussten/unbewussten) Zügellosigkeit hingeben werden natürlich Schwierigkeiten haben diese Religion zu verstehen.
Und manchmal auch der Schreiber dieser Zeilen?
Hast Du auch schwierigkeiten diese Religion zu verstehen?
Gruss
Nasruddin
@ nasruddin
Manipulation ist schon richtig. Man erhiezht das ist gut, das ist schlecht.
Aber bezogen auf die Religion sollte es keine geben. Der Mensch sollte sich seinen Glauben selbst aussuchen dürfen.
Wenn mein zukünftiges Kind zu mir kommt und meint "Mama ich werde Buddist, Moslem o.ä. dann bitte. Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden.
Dass ein Baby im Mutterleib weiß, dass es eine höher Macht gibt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Ich denke, das es lediglich von der Mutter, die es austrägt eine Ahnung hat.
Ist denn nur der Islam Gottesergeben? Sind es die Christen denn nicht?
Liebe Grüße
Josefin
Um kurz nochmal auf die Willensfreiheit einzugehen:
Ein freien Willen bedeutet auch: sich mit Kopftuch in einer Welt zu bewegen, die dieses Kleidungsstück anfeindet und ungerechtfertigt be(ver)urteilt. Weil es vergessen hat das die eigene Kultur bis vor kurzem gleiche Kleidungsnormen besaß, wie heutzutage noch in Italien, Balkan... üblich ist. Oder kennt jemand von euch ein Bildnis von Maria (Mutter Jesu) ohne Hijjab (Kopftuch).
Zitat:
Und manchmal auch der Schreiber dieser Zeilen?
Hast Du auch schwierigkeiten diese Religion zu verstehen?
Mich mit Dir darüber zu streiten würde keine guten Früchte hervorbringen. Ich habe meine Ansichten, du Deine - möge Allah über unser Unvermögen richten.
Hallo niceday,
ja ich kenne ein Bild von Maria ohne Kopftuch: Die Felsgrottenmadonna von Leonardo Da Vinci