|
|
|
Sakina für alle.
| Zitat: |
| Ehrlich, ich könnte kotzen, wenn ich lese, wie kleinen Kindern hier bereits Feindschaft und Mord eingeimpft werden soll. Vielleicht führt diese Art von Erziehung ja auch zu dem Fanatismus, den man bei einigen Menschen beobachtet. Sowas sollte man echt gesetzlich verbieten. |
Die Aussage ist so nicht richtig.
Das Kind ist ja noch im Mutterbauch und die Mutter soll
Während dem zweiten Monat
| - Rezitiere jeden Donnerstag die Sure al Mulk und rezitiere danach 140 mal folgenden Salawat während du deine Hände auf dein Bauch legst: |
Es geht also noch nicht um eine Manipulation des Kindes sondern um eine Manipulation der Mütter.
mfffffggggg gnostik
|
|
|
|
@Josefin
| aber der Du kannst Sie zu Christen (oder was auch immer) umprogrammieren |
Schau Dich doch um. Dann wirst Du merken, dass Kinder Programmiert werden. Das nennt sich dann Erziehung...
| Auf welchem Planeten leben wir denn, dass Kinder wie Roboter umprogrammiert werden? |
Ach. Hallo. Hier ist die Erde. Der Planet mit den meisten Robotern und deren Manipulatoren im Weltall.
| Ein Baby hat in den ersten Lebensjahren keine Ahnung von Gott und Religionen. |
Und Du? Du hast eine Ahnung ist von Gott und Religionen?
Wie schön, endlich habe ich jemanden gefunden, der weiss was es ist.
Ich suche schon mein bisheriges Leben lang, jemanden mit einer Ahnung von Gott.
| Wie kann da behauptet werden, dass es Muslime sind? |
Ganz einfach. Man liest und denkt nach. Und fragt sich folgendes:
Können Wesen auf die Welt kommen, ohne eine Ergebenheit zu Gott, sofern es Gott gibt.
Gibt es keinen Gott, ja dann woher kommen dann die Kinder auf diese Welt. Vielleicht aus dem Sugusparadies des Lolipopp-Lutschers Aladin ?
| Ob das was mit den Propheten zu tun hat oder nicht: Jedes Kind kommt ohne jegeliche religiöse Überzeugung auf die Welt. Also kein Moslem, kein Christ, kein Bahai, kein Hindu, kein Buddist einfach nichts. |
Das Kinder ohne jegliche religiösen Überzeugungen auf die Welt kommen, darin sind wir uns einig.
Aber Josefin Gottergebenheit = Islam = Muslim ( jemand der auf dem Weg zur Gottergebenheit ist ) das streitest Du ab?
Ist das wirklich nichts?
Einfach nichts?
Wie kann etwas so schönes und Lebendiges aus nichts entstehen?
Eines ist mir jedenfall gewiss:
Sicher nicht aufgrund eines Furzes meines Esels!
Dem sträuben sich schon die Haare, wenn es daran denkt!
Liebe Grüße auch
Nasruddin
|
|
|
|
| Auf welchem Planeten leben wir denn, dass Kinder wie Roboter umprogrammiert werden? |
Verabschiedet euch mal von der Vorstellung, einen eigenen Willen zu besitzen. Um diesen zu haben muss der Mensch einiges tun (z.B. Beten und sich seiner geistigen Entwicklung widmen). Ich möchte nicht wiederkauen, worauf schon die Werbeindustrie gekommen ist. Besorg Dir anständige Literatur (z.B. den Koran).
| Ein Baby hat in den ersten Lebensjahren keine Ahnung von Gott und Religionen. Wie kann da behauptet werden, dass es Muslime sind? |
Das glaubst Du.
Ob das was mit den Propheten zu tun hat oder nicht: Jedes Kind kommt ohne jegeliche religiöse Überzeugung auf die Welt. Also kein Moslem, kein Christ, kein Bahai, kein Hindu, kein Buddist einfach nichts.
|
Wenn Religion (nach eurem Empfinden) nicht vom göttlichen Prinzip unterscheiden kannst, wird Dir auch jegliches Verständnis dafür fehlen.
|
|
|
|
@Skyover
Meine zukünftigen Kinder sollen in gegebenem Alter selbst entscheiden welche Religion sie für richtig halten...
Ich will ihnen keinen Stempel verpassen. Ich werde versuchen sie nach guten moralischen Ansichten zu erziehen und sie sollen sich Fragen stellen... |
Ich denke du machst es richtig. Auch ich gebe Ihnen nichst vor.
Sie sollen aufgrund der Verhaltens ihrer Eltern ( das schon an diesem Ansatz vieles Widersprüchliches beinhaltet ) lernen selber für sich dazustehen.
Das Gott etwas ist, das man sich nicht vorstellen kann hat meine Tochter anscheinend erkannt. So sind der vermenschlichung bereits etwas entgegengesetzt.
Die Freiheit zu Fragen und zu Hinterfragen ist ein Tanz auf dem Seil ohne Auffangnetz. Es macht Angst.
Angst ist aber etwas irrationales und steht entgegengesetzt zum Glauben.
Die Moralischen Sitten sind von Generation zu Generation und von Region zu Region in Wandlung. Ich hoffe dass Du klug bist und sie zu einer selbsterkanten Übermoral bringen kannst. Das wünsche ich mir für Dich und Deine Kinder.
Du hast meine Zustimmung und meine besten Wünsche in die Zukunft.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ Nassrudin
| Aber was Du jetzt schreibst kennt wohl auch keine Scham und Sitte: |
Natürlich will ich keinen persönlich damit angreifen, wenn sich jemand diesen Kategorien zuordnet: dann ist meine Aussage zutreffend.
Ich wollte nur Andeuten, das man sich von schlechten Eigenschaften trennen müsste um dem Islam zu verstehen, zu akzeptieren oder gar anzunehmen. Wenn eine Religion dies verbietet, was gäbe es verwerfliches daran auszusetzen. Man kann nicht das eine annehmen ohne was dafür aufzugeben. Leute die sich Ihrer (bewussten/unbewussten) Zügellosigkeit hingeben werden natürlich Schwierigkeiten haben diese Religion zu verstehen.
Nochmals: Ich möchte keinen persönlich Beleidigen oder Angreifen. Meine Beispiele waren überspitzte Stereotypen, die man zum Teil gegen den Islam verwendet.
|
|
|