|
|
|
| Zitat: |
1) Seit wann beten Babys/Kinder 5 mal am Tag,
2) Gehen in die Moschee,
3) Geben Zakat,
4) Kennen Gott.
5) Also wenn ich mal Kinder hab, dann sind das natürlich keine Moslems.
Und auch erstmal keine Christen. |
Solche Fragestellungen belegen wieder mal, wie wenig Wissen hier über den Islam vorhanden ist. Dem kann man nur durch Information entgegenwirken.
1) Babys und Kinder (ab einer gewissen Reife) hat Allah keine Gebete auferlegt. Warum auch? Kinder sind noch rein und müssen sich nicht (wie der Erwachsene) durch das Gebet reinigen. Ab einer gewissen Reife ist diese Reinigung (Gebet) notwendig, um sich nicht von den Verirrungen (Prüfungen) des Lebens aus dem Konzept zu bringen.
Beispiel: Ein Kind spring z.B. nicht auf sexuelle Reize an wie ein Erwachsener. Ergo ist das Kind weniger von Sexsucht und seinen negativen Folgen gefährdet.
2) Wenn die Eltern es mitnehmen. Warum nicht. Genauso könnte man fragen. Gehen Kinder ins Gemeindehaus. Total irrelevante Fragestellung.
3) Siehe Punkt 1)
4) Die Frage ist doch kennt irgendjemand Gott? Kann die Schöpfung seinen Schöpfer begreifen? Unterschätzt nicht den Zugang der Kinder zu Gott - der ist näher als eines jeden (von den weltlichen geschehen beeinflussten) Erwachsenen. In dieser Beziehung kann man von den Kindern lernen und nicht umgekehrt.
5) Du kannst nicht beeinflussen das Deine Kinder als Moslems auf die Welt kommen (Allahs Wille steht über die des Menschen), aber der Du kannst Sie zu Christen (oder was auch immer) umprogrammieren und Inshallah (so Allah will) werden Sie vielleicht wieder zu ihrer Bestimmung wiederfinden - aber das obliegt nur Allah.
|
|
|
|
@Sakon.
| Wie gesagt, jedes Kind kommt als Muslim ( Gottergeben ) auf die Welt. |
Das hier habe ich von Positiv gelernt:
Seit wann sollte man einen Glauben zum Fakt erheben? |
Na dann hat positiv etwas bei Dir vollbracht.
Und:
Seit wann beten Babys/Kinder 5 mal am Tag,
Gehen in die Moschee,
Geben Zakat, |
Das machen Mohammedaner, verwechsle es nicht mit dem Islam ...
Ohne Gottergebenheit kämen sie nicht auf die Welt.
Ich denke dass die neugeborenen Gott kennen.
Das ist meine Auffassung... ( Ich versuche mich daran zu erinnern )
Also wenn ich mal Kinder hab, dann sind das natürlich keine Moslems.
Und auch erstmal keine Christen. |
Nun wenn Du unter Moslem Mohammedaner meinst, dann bin ich mit Dir wohl einig. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind als Christ geboren wird. ( Dann kämen sie schon bei der Geburt als Sünder auf die Welt, das galt jedenfalls noch vor ein paar kitzekleinen Jährchen der Ewigkeit. Der Papst hat aber diese unschuldigen Sünder jetzt von ihrer Last befreit ... )
Und nun zu Dir Sakon. Wieso kannst Du es nicht akzeptieren, dass das Wort "Muslim" übersetzt "Gottergeben" heissen kann.
Warum lehnst Du Dich dagegen auf?
Weisst denn Du immer noch nicht, dass sogar in dem von euch so erschreckenden Koran es so steht, und dass es gar nichts, aber auch gar nichts mit einer Religion zu tun hat?
Wieso könnt ihr nur starr die eine Sache wiederholen?
Bist Du nun auch ein Wiederkäuer geworden, dass Du Deine Magen ausleerst anststelle Deinen Geist und Deine Gedanken auf Gott zu richten?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| aber der Du kannst Sie zu Christen (oder was auch immer) umprogrammieren |
Auf welchem Planeten leben wir denn, dass Kinder wie Roboter umprogrammiert werden?
Ein Baby hat in den ersten Lebensjahren keine Ahnung von Gott und Religionen. Wie kann da behauptet werden, dass es Muslime sind?
Ob das was mit den Propheten zu tun hat oder nicht: Jedes Kind kommt ohne jegeliche religiöse Überzeugung auf die Welt. Also kein Moslem, kein Christ, kein Bahai, kein Hindu, kein Buddist einfach nichts.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Guten Tag niceday
Gegen den Islam wird vieles entgegen gebracht. Da gebe ich Dir recht.
Aber was Du jetzt schreibst kennt wohl auch keine Scham und Sitte:
| Natürlich wenn ich aus dem Blickwinkel eines leidenschaftlichen Schweinefleischesser, Trinkers, Unzucht treibenden, an Maßlosigkeit gewohnten betrachte, oder von jemanden für den Scham und Sitte etwas unmodernes ist - wird der Islam immer als eine starke Herausforderung gelten. |
Ich schreibe Dir dies, damit Du erkennst, dass Du wohl Jesus als Muslim anerkennst, aber selber Dich nicht als Muslim in Deinen eigenen Worten kleidest.
Es ist eine Vorverurteilung von Menschen, denen Du nicht von Angesicht zu Angesicht stehst. Auch wehre ich mich dagegen Schweinefleischesser, Trinker als nichtmuslime anzukreiden. Auch akzeptiere ich nicht, dass jemand schon ein Unzuchttreibender ist, wenn er zu seinem Glauben steht aber noch unerfahren mit dessem Umgang ist...
Ich führe hier keinen Krieg. Sondern will einfach darauf hin weisen, dass wir - ich meine alle Menschen diesseits der Schöpfung - keine Engel sind.
Aber auch keine Teufel.
Sondern dass wir als Menschen im Glauben an Gott fehlerhaft, sinnesfreudig, überheblich, eitel, selbstgerecht und sich selbst erniedrigende Wesen sind.
Obwohl wir die Möglichkeiten hätten zu Gott und damit zu uns selbst zu finden, welches die Glückseligkeit im eigenen Wesen ist...
Diese Glückseligkeit zu finden ist die Herausforderung, die uns Gott stellt.
Er gibt uns in seiner Liebe die Freiheit und erhält uns in seiner Liebe, trotz unserer Dummheiten.
Der Islam ist Frei von Vorurteilen und Hämen.
Der Islam kennt nur die Suche nach Frieden und Glückseligkeit.
Als Beihilfe mögen Propheten, Gurus und andere Menschen und Schriften nützlich sein.
Aber Schlussendlich ist der Mensch in seiner Person nur Gott und sich selbst gebunden...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Meine zukünftigen Kinder sollen in gegebenem Alter selbst entscheiden welche Religion sie für richtig halten...
Ich will ihnen keinen Stempel verpassen. Ich werde versuchen sie nach guten moralischen Ansichten zu erziehen und sie sollen sich Fragen stellen...
Gruss
|
|
|