|
|
|
@UnbGeist
| Zitat: |
| Die Wahrheit ist, dass im Laufe der Geschichte alle möglichen Leute behauptet haben, sie wären "Propheten" oder in irgendeiner Weise auserwählt. |
Da Du die Wahrheit kennst, bist nun Du auch ein Prophet...
Und Propheten haben es im eigenen Land bekanntlich sehr schwer...
| Es sei denn natürlich, Du kannst beweisen, dass es sich um "Tatsachen" handelt. |
Tatsachen sind objektive Aussagen ohne den Zweck des eigenmächtigen Manipulierens, wie Du es gerne machst. Denn Du kennst ja die Wahrheit.
| In diese Fall wäre also von Dir zu beweisen, dass ein Kind von Geburt an an eine personifizierte höhere Macht namens "Gott" glaubt, und daran, dass Mohammed von diesem "Gott" geschickt wurde. |
Ohne Dir nahe treten zu wollen, muss ich aber sagen, dass Du starr in der Unkenntnis der Sache und der Sprache ( Du liest meine Aussagen nur in Deiner vorgefassten Version ) immer und immer wieder den Fehler machst, den Propheten mit dem Glauben zu verquicken und damit Dir irgendwelche Rechtfertigungen für Deine Wahrheiten herholst.
Auch die personifizierte höhere Macht namens "Gott" ist nichts anderes als ein starrsinniger Versuch sich an dem Rettungsanker "Aberglaube" festzuklammern.
Hast Du denn den Eindruck, ich würde einen Propheten als Gott gleichsetzen?
Wie einfältig müsste ich wohl sein ...
Hast Du denn den Eindruck, ich würde Gott als eine personifizierte Macht, einen von Menschen erdachten höheren "Aberglauben" anerkennen?
Wie einfach Du meine Darlegungen auslegst...
Bleib doch mal nüchtern. Trocken und denke mal kühl über meine Aussage n vertieft nach. Anstelle mir Vorgefasste Vorurteile, die sich bald als eine Verleumdung Gottes, aufzutischen.
Hast Du jemals ein Kind auf die Welt kommen sehen, aufgrund dessen, weil es nicht Gottergeben ist.
Nur dadurch, dass es Gottergeben ist kann ein Wesen in der Liebe Gottes existieren und auf die Welt kommen.
Mit dem versprechen sich an den jeweiligen Vertrag mit Gott zu halten und dafür die Freiheit zu kosten.
Das nach der Geburt der Mensch irgendwann sich nicht mehr an seinen Vertrag erinnert ( Erinnerst Du Dich noch ? ) denkt es, es wäre nun in seiner Freiheit ( Gott hält sich aber treu und beständig an diesen Vertrag ) Gott selbst...
Warum kann aber dieser Gott sich selbst nicht auf ewig erhalten und dem Tod ein schnippchen schlagen, warum ?
Denk mal darüber nach... Selbsternannter Prophet.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@_Leer
Lieber Leer, Du liebst es eigene Interpretationen als die Ansicht eines anderen Darzustellen. Als Buddhist würde ich folgendes beim Nasruddin nachfragen:
| Oh, du wirst ja auf einmal ganz nett.... Aber keine Angst, jede Form des Buddhismus hat so ziemlich gar nichts mit einem Schöpfergott am Hut. |
Nasruddin glaubst Du an einen Schöpfergott?...
Dies wäre wohl eine Art des rechten Denkens. Eines Denkens ohne vorgefasste Meinung ( dies wäre Anhaftung und gehört zum Leid, das zu überwinden wäre .. ) über die Aussagen eines Andern Menschen.
| Dummerweise gibt es da zu viele inhaltliche Widersprüche. |
In Unkenntniss der Sache ( Dummheit ist Unkenntnis ) frage ich Dich nach einigen Widersprüchen, die Du mir sicherlich gerne schreiben wirst....
| Natürlich Buddha war Moslem. Merkt man sofort, wie sich diese beiden Religionen ähneln. |
Falls es Dich interessiert. Gewisse Gemeinsamkeiten sind da. Jedenfalls für diejenigen, die die Sache nüchtern und ohne vorgefasste Meinungen betrachten.
Aber anscheinend hast Du schon so viel von inhaltsleere, das es Dir nichts mehr ausmacht, Buddha als Muslim anzuschauen. Warum nicht. Wie gesagt, jedes Kind kommt als Muslim ( Gottergeben ) auf die Welt.
Deshalb ist da für mich kein Problem.
Du aber störst Dich mit Deinen Kenntnissen daran.
Das erstaunt mich. Bist Du nun Buddhist oder Karikist...
| Ach, du bist schon nen Scherzkeks |
Diese Ebene des Dialog betrachte ich unter dem Gesichtpunkt des Karikisten "_Leer" und des freundlich scherzenden Buddha ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ Nasruddin
Hallo,
Wie ich schon in anderen Freds kommentiert habe, ist das bestreben dieser (wahren) Spalter offensichtlich die Diffamierung des Islams. Motzen statt Informieren, Beleidigen, Desinformation verbreiten, Halbwahrheiten in die Welt setzen und unwichtigen Details zum Thema hochstilisieren - sind das Daily Business dieser Individuen.
Hat deshalb ihr Islamverständnis etwas mit dem wahren Islam zu tun? Nein. Ich als Moslem, konnte bis jetzt nichts bestätigen was hier gegen den Islam vorgebracht wird.
Natürlich wenn ich aus dem Blickwinkel eines leidenschaftlichen Schweinefleischesser, Trinkers, Unzucht treibenden, an Maßlosigkeit gewohnten betrachte, oder von jemanden für den Scham und Sitte etwas unmodernes ist - wird der Islam immer als eine starke Herausforderung gelten.
Hält es den Islam auf? Nein. Der Islam ist unabhängig von den Wunschvorstellungen einzelner, einer Gruppe, Nation oder Welt. Kurz, Islam ist da ob man das will oder nicht, diese Kleingeister (die sich aber für die Leitkultur halten) betrachten Leute dieser Weltanschauung als Arrogant. Aber muss man sich als Muslim dafür entschuldigen, dass deren Glaubensmodel, deren Niveau auf das gebracht hat wo es sich befindet? Nein. Wir können nur ermahnen, informieren und einladen und wer Islam wirklich verstehen will ist immer Willkommen.
Islam ist ein Prinzip und keine Religion (nach eurem Verständnis). Muslim ist jemand der diesem Prinzip folgt. Und ja, Jesus (friede auf ihn) war Muslim. Peace.
|
|
|
|
| Wie gesagt, jedes Kind kommt als Muslim ( Gottergeben ) auf die Welt. |
Das hier habe ich von Positiv gelernt:
Seit wann sollte man einen Glauben zum Fakt erheben?
Und:
Seit wann beten Babys/Kinder 5 mal am Tag,
Gehen in die Moschee,
Geben Zakat,
Kennen Gott.
Also wenn ich mal Kinder hab, dann sind das natürlich keine Moslems.
Und auch erstmal keine Christen.
|
|
|
|
Sakina für alle.
Ist solch eine Anweisung durch den Koran begründet ?
Während dem zweiten Monat
- Rezitiere jeden Donnerstag die Sure al Mulk und rezitiere danach 140 mal folgenden Salawat während du deine Hände auf dein Bauch legst:
ALLA HUMMA S'ALLI ALA MUH'AMMADIN WA AALI MUH'AMMAD, WA AJIL FARA JA HUM WA AHLIK ADOV WO HUM WA LAAN AADAA HUM MINAL JINNI WAL INS, MINAL AWWALEEN-A-WAL AAKHAREEN
[O Allah! Segne Muhammad und die Familie von Muhammad und erhalte sie am Leben; und töte ihre Feinde und verfluche sie, mögen es Menschen oder Jinn sein, die erste sowie die letzte ihrer Generation.]
http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=13952&st=0 |
Hier werden die werdenden Mütter dazu aufgefordert Allah darum zu bitten daß er die Feinde Mohammeds und seiner Familie töten und verfluchen soll.
Gehts noch?
mffffffggggg gnostik
|
|
|