Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

@UnbGeist

Zitat:
Anderseits spiegelt es auch diese gewisse islamische Überheblichkeit wieder, die ich immer wieder erlebe. "Gottesglaube" im Allgemeinen wird mal ganz lässig durch eine Wortspielerei unter "dem Islam" (Mohammed) subsummiert, obwohl das - gerade für Leute, die Mohammed für einen Scharlatan halten - sogar gegensätzliche Dinge sein können.

Tatsachen können nicht überheblich sein.
Aber Menschen die in diesen Kategorien Denken finden zu meist an den anderen Überheblichkeiten...

Einer davon ist das Anhaften an der eigenen, einzig richtigen Sichtweise, die sich im Begriff " Islamische Überheblichkeit" niederschlägt.

Niederschlägt, da es nicht "erhoben" werden darf...

In Deinen Gedanken.

Gruss
Nasruddin
Zitat:

Seht doch der Wahrheit ins Gesicht!
Eurer eigenen Wahrheit.
Urteilt selbst über das Urteil das Ihr hier immer und immer wieder abgibt.

Die Wahrheit ist, dass im Laufe der Geschichte alle möglichen Leute behauptet haben, sie wären "Propheten" oder in irgendeiner Weise auserwählt.

Die Hypothese, dass all diese Leute die Wahrheit sprachen (und nicht einfach nur geistig verwirrt waren, oder einfach nur gelogen haben) ist Deine Vermutung, und mehr nicht. Der Islam ist eine Lehre, die auf dieser Vermutung aufbaut, und dabei die "Propheten" bis Mohammed als solche anerkennt, andere, wie diese hier ( http://de.youtube.com/watch?v=PIhojKw9jyI ) dagegen wiederum auch nicht. Andere Lehren, wie der griechische Polytheismus, der Buddhismus, Hinduismus, Taoismus oder die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters bauen ebenso nicht auf diesem Weltbild auf.

Durch eine Wortspielerei nun alle Kinder einem dieser zahlreichen Weltanschauungen unterzuschieben, wirkt insoefern einfach nur überheblich. Genausogut kann ich sagen, Kinder sind von Geburt an Gläubige des fliegenden Spaghettimonsters.

UG
Zitat:
Tatsachen können nicht überheblich sein.

Es wirkt übrigens noch überheblicher, wenn jemand seine persönlichen Glaubensvorstellungen als Tatsachen darstellt.

Es sei denn natürlich, Du kannst beweisen, dass es sich um "Tatsachen" handelt. In diese Fall wäre also von Dir zu beweisen, dass ein Kind von Geburt an an eine personifizierte höhere Macht namens "Gott" glaubt, und daran, dass Mohammed von diesem "Gott" geschickt wurde.

UG
@_Leer

Zitat:
Buddhisten haben nicht viel mit Gott zu tun. Nein, ich werde nicht müde das zu wiederholen.

Inhaltsleere Buddhisten haben wirklich nicht viel mit Gott zu tun. Auch wenn sie nicht müde werden es zu wiederholen...

Es ist aber auch einfach zu wenig da um Buddhist ( ein Anhänger eines Propheten oder avatars ) zu sein...

Ich denke immer noch, das Buddha die neunte Manifestation von Vishnu ist, geboren als Hindu und diesen Glauben zurechtrückte als Hindu ...

Genauso wie Mohammed als Muslim geboren wurde und den Islam wieder an seine Stelle setzte als Muslim ...

siehe auch: http://publikationen.ub.uni-frankfu.....exte/2007/4919/index.html

Und ein Auszug als Hilfe zu diesem Link:

Zitat:
Die Vaishnavas [1] zählen zu den indischen Dvaitas oder Theisten. Sie verehren Vishnu bzw. Krishna als einzigen, allumfassenden und personalen Gott. Dieser Gott kommt, wenn die Weltordnung, der Dharma, in Gefahr oder gestört ist, als heilbringender Avatar in die Welt. Und Buddha war ein solcher Avatar, d.h. eine helfende Inkarnation Vishnus.

Kannst Dir auch vorstellen, dass Gott sich nicht nennen muss wenn es sich Manifestiert ...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Inhaltsleere Buddhisten haben wirklich nicht viel mit Gott zu tun. Auch wenn sie nicht müde werden es zu wiederholen...

Oh, du wirst ja auf einmal ganz nett.... Aber keine Angst, jede Form des Buddhismus hat so ziemlich gar nichts mit einem Schöpfergott am Hut.

Zitat:
Ich denke immer noch, das Buddha die neunte Manifestation von Vishnu ist, geboren als Hindu und diesen Glauben zurechtrückte als Hindu ...

Dummerweise gibt es da zu viele inhaltliche Widersprüche.

Zitat:
Genauso wie Mohammed als Muslim geboren wurde und den Islam wieder an seine Stelle setzte als Muslim ...

Natürlich Buddha war Moslem. Merkt man sofort, wie sich diese beiden Religionen ähneln.

Ach, du bist schon nen Scherzkeks
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter