Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen

Zitat:

(....)
[O Allah! Segne Muhammad und die Familie von Muhammad und erhalte sie am Leben; und töte ihre Feinde und verfluche sie, mögen es Menschen oder Jinn sein, die erste sowie die letzte ihrer Generation.]

- Rezitiere jeden Freitag die Sure al Mulk und rezitiere das obere salawat 10 mal.

Ehrlich, ich könnte kotzen, wenn ich lese, wie kleinen Kindern hier bereits Feindschaft und Mord eingeimpft werden soll. Vielleicht führt diese Art von Erziehung ja auch zu dem Fanatismus, den man bei einigen Menschen beobachtet. Sowas sollte man echt gesetzlich verbieten.

UG
@ posi
Gut ich war süße 3 Jahre alt, als wie über die Grenzen nach "Deutschland" geflüchtet sind. So genau hab ich die DDR ja nicht kennengelernt.

Ich weiß nur, dass es meine Eltern hier sehr schwer hatten, da die Leute hier die Mischehen (Vater evangelisch, Mutter katholisch) verteufelt haben.

Meiner Schwester und mir blieb die Wahl offen, ob wir uns zu einem Glauben bekennen wollen oder nicht. Und diese Einstellung schätze ich sehr, wenn Eltern ihre Kinder selbst die Entscheidung in die Hände geben.

Grüßle
@ UnsbGeist

Zitat:
Ehrlich, ich könnte kotzen, wenn ich lese, wie kleinen Kindern hier bereits Feindschaft und Mord eingeimpft werden soll.

Sehe ich genauso. Menschen werden "produziert" zum Hassen und Verfluchen.

LG
Josefin
@Josefin
Zitat:
Ich weiß nur, dass es meine Eltern hier sehr schwer hatten, da die Leute hier die Mischehen (Vater evangelisch, Mutter katholisch) verteufelt haben.

Das war dann vermutlich in einer konservativen Gegend. Vielleicht sogar in einem tief katholischen Bayern? Da soll es heute noch soziale Probleme dieser Art geben, je nachdem, wo man wohnt...

@UnsbGeist
Ja, das ist wohl der Frieden in dieser religiösen Richtung. Ob sich dazu Muslime hier auch einmal äußern?

Gruß
Zitat:
Das war dann vermutlich in einer konservativen Gegend.

Kann man wohl sagen. In dem Dorf, indem wir gelandet sind (Bodensee) hieß jeder 2 Mensch Müller, Schulze, Maier usw (Namen geändert). Alles Verwandte. Die jeden Sonnag brav beim Pfarrer in der ersten Bank saßen.

Was ich mir habe sagen lassen war, dass dort in den umliegenden Dörfern viel Inzucht betrieben wurde. Das würde auch die vielen Behinderungen erklären. Aber alles nur vom Hörensagen.

Grüße
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter