|
|
|
@Dracul:
Nein, nur weil sie uns erschaffen hätten, müssten wir sie nicht anbeten. Es kommt darauf an, was du unter 'erschaffen' verstehst. Schöpfung auf einer ganz elementaren, abstrakten Ebene bedeutet: das Sein möglich machen.
On das nun unser Sein ist oder das Sein aller Dinge, spielt auf dieser Ebene keine Rolle. Was du meinst, ist unser Sein als Menschen im Speziellen. Da wäre die Frage, ob du dafür ein Mensch zu sein so dankbar bist, dass du diejenigen, die dir dies möglich gemacht haben als der Anbetung würdig erachtest und das ist eine Frage, die jeder sich persönlich beantworten muss.
Und natürlich sind das alles wilde Spekulationen, das macht die Sache an sich aber nicht weniger interessant.
LG
|
|
|
|
| Da muss ich dir zustimmen es sind reine Spekulationen....ob ich sie anbeten würde, na ja, das weis ich nicht....das würde ich wohl erst erfahren wenn sie vor mir stehen würden, und ich wüsste wieso sie uns erschaffen haben...wer weis vielleicht sind wir ja alle nur eine Art Experiment, und dann, dann würde ich sie sicherlich nicht anbeten wollen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Da muss ich dir zustimmen es sind reine Spekulationen....ob ich sie anbeten würde, na ja, das weis ich nicht.... |
Diese Spekulation hat ja wahnsinnig weitergeführt....
Gruß
|
|
|
|
| Tja, das kommt dabei raus, wenn es um Spekulationen geht.....man kann schreiben was man will, auf einer Art und Weise bleiben es immer wieder Spekulationen. Da wir nicht wissen können was wirklich dahinter steckt...und so lange wir dies nicht wissen...so lange wird man spekulieren.
|
|
|
|
Wie leicht man doch drumherumkommt sich wirklich eine eigene Meinung zu bilden und zu verteidigen...
|
|
|