Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gibt es Gott?

Perfekt vielleicht auf einer bestimmten Ebene, aber so perfekt ist der Mensch auch nicht...wäre er ein perfektes Wesen, dann würde er keine grausamen Dinge tun, sein Körper mag auf einer Art und Weise perfekt ausgestattet sein, mehr aber auch nicht.
@miezibini
Zitat:
Ich frage dich mal was wenn es keine Gott gibt, Warum muß ich dann sterben?

Wen meinst denn mit "dich"? Und, was hat das Sterben mit Gott zu tun?

Gruß
@Dracul:

Es fällt den meisten Leuten schwer sich Gott als eine Nicht-Wesenheit vorzustellen. Er kann höchstens als eine solche vor uns in Erscheinung treten, aber dies wäre dann eine künstlich erzeugte Illusion (u.U. könnte dies notwendig sein, damit Gott wahrgenommen wird...)
Ausserirdische (keine Angst, ich halte es für wahrscheinlich, dass es sie gibt), selbst wenn sie uns 'erschaffen' haben sollten (physikalisch) gesehen, wären sie sowas wie unsere Eltern, aber sie hätten nicht das Sein an sich begründet d.h. es käme ihnen trotzdem kein Gottstatus zu.

Die Leute denken alle irgendwie viel zu materiell in Bezug auf Gott - sie legen ihre Masstäbe an - sie können sich nicht vorstellen, dass es ausserhalb ihres bekannten Horizonts noch irgendetwas geben könnte. Voll stier irgendwie.

LG
@Lisken
Zitat:
Die Leute denken alle irgendwie viel zu materiell in Bezug auf Gott - sie legen ihre Masstäbe an - sie können sich nicht vorstellen, dass es ausserhalb ihres bekannten Horizonts noch irgendetwas geben könnte. Voll stier irgendwie.

Die Entwicklung der Religionen haben es ihnen doch vorgemacht. Wieviele Menschen haben sich solche Sichtweisen aufgesetzt, weil sie eine Vorteilsnahmemöglichkeit erkannt haben. "Warum soll ich auf dem Weg nicht auch das erreichen, was andere erreicht haben" - eine Einstellung, die nicht nur im Religiösen Geltung hat!

Gruß
Natürlich kann ich dir auf einer Art und Weise recht geben liebe Lisken, aber was wäre wenn sie uns erschaffen hätten?
Soll heißen, wenn sie und erschaffen haben dann würden wir sie(Die Außerirdischen Lebensformen) anbeten.
Da es ja da heißt Gott hätte den Menschen und das Tier und alles drumherum erschaffen.
Wir beten einen Gott an, oder auch mehrere, das ist ja in dem Sinne jetzt egal, also würden wie sie anbeten da sie uns erschaffen haben/hätten.
Wenn du es natürlich auf das gesammte Universum beziehen würdest, dann könnte es natürlich sein das es jemand anderes erschaffen hat.

Aber dies alles sind nur Spekulationen, genau wissen können wir es nicht, noch nicht.

Vielleicht wird irgendwann die Zeit kommen, entweder werden wir es als Sterbliches Wesen oder schon als Aufgestiegenes Wesen erfahren, wer weis denn schon was die Geister wissen.....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter