Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gibt es Gott?

@ positiv

sowas nennt man humor...
nachdem Lisken mich darauf hingewiesen hat,
hab ich Person einfach weggemacht und statdessen Wesenheit geschrieben

aber diese theorie ist doch logisch..

nehmen wir eine person... irgendeine...
und versetzen wir uns in sie hinein...
dieso person könnte glauben, das nur er existiert, und die welt wie er sie kennt nur vorgespielt ist..

sein haus
seine bekannten
die straßen
der himmel
die tiere...

bei matrix ist es warscheinlich ein server so wie.. WoW zum beispiel...
alle personen in der gleichen welt..

lisken hat recht mit der annahme, das matrix nicht dieser theorie entspricht.
Hallo!

Wenn ich was nicht beweisbar hinlege, werde ich als Spinner abgetan.
Ich frage dich mal was wenn es keine Gott gibt, Warum muß ich dann sterben?
Was hab ich für einen Sinn?
Gottes Form ist unendlich, wir leben in Gott!
D.h. alles was du siehst die Blumen , die Felder alles ist Gott!
Du kannst Gott nicht als Person sehen, weil (ich denke!) er Energie ist.
Ich würde auch sagen eine Lichtgestalt.
Aber ich nagle mich nicht fest, weil ich es auch nicht weiß
Gruß
Ramona
Liebe Lisken, ich will ja auch nicht behaupten das es Gott nicht unbedingt gibt, es gibt sicherlich irgendetwas da draußen. Jeder Mensch stellt sich ihn anders vor.
Und auf einer Art und Weise finde ich es ja auch nicht schlimm das Menschen an ihn glauben, deren Glauben ist ihr Glauben. Vielleicht werden wir irgendwann alle vor einem Wesen stehen, nur wer es ist, das können wir, kann keiner bis her genau sagen. Ein Wesen könnte auch aus Licht bestehen, ein Lichtwesen halt, das kann ja alles möglich sein. Ich glaube an Außerirdisches Leben, wie diese aussehen keine Ahnung, aber sicherlich nicht wie kleine Grüne Männchen. Ob es sie wirklich gibt kann ich nicht sagen, aber glauben tu ich schon daran.
Vielleicht sind auch sie die Gottesähnlichen Wesen, vielleicht haben sie uns erschaffen, wer weist das schon, keiner kann genau sagen was für eine Technick sie haben, bzw. was sie alles können.
Wenn sie Inteligenter sind als wir, wäre fast alles möglich.
Auf einer Art und Weise muss ich miezibini auch wieder Recht geben, ich habe es in einen meiner Beiträge vor langer Zeit auch so ähnlich mal gechrieben. Alles ist Gott, doch wenn es ein andere Lebewesen sein sollte, so wie ein Außerirdisches Leben zb. dann wären die Blumen vielleicht nicht Gott, und so auch wir dann nicht.
Wenn diese Form von Leben uns erschaffen hat, was nur eine Therorie ist und kein Fakt, dann wäre es eine Person, ob es so ist, das kann ich nicht sagen, wohl keiner von uns.
An miezibini:

Wir müssen sterben, weil es sich aus der Evolution so ergeben hat, dass ein Lebewesen nicht für immer Leben kann. Es ist klar, dass ein Lebewesen, was sich aus vielen Molekülen zusammensetzt irgendwann zerfällt und stirbt. Nach dem Sinn muss man nicht fragen, wieso soll Gott uns einen Sinn geben.

Alles was ich sehe (Blumen, Felder...) ist im Verlauf von Jahrmillionen entstanden und hat aufgrund der Evolution eine für uns faszinierende Schönheit. Das hat aber nichts mit Gott zu tun.

Gott ist auch keine Energie, Energie ist eine physikalische Größe, die kein Wesen darstellt, schon gar nicht eine Intelligenz.

Dies Vorstellungen beruhen eher auf unserer Unkenntnis, die aber nichts zu bedeuten hat.
Gott kann man nich beweisen aber heißt es deswegen das er nicht da ist?

Ein Computer funktioniert weil ihn ein programmierer erschaffen hat und so sehe ich das auch mit den Tieren und den Menschen, Gott hat uns erschaffen mit einem bestimmten programm.

Wieso funktioniert etwas so wie es funktioniert?
Unser Körper ist perfekt geschaffen. Tiere sind perfekt geschaffen, sieh dir nur die vielfalt der Natur an und da soll kein Gott dahinterstecken?

Ich meine jetzt nicht den Gott der Bibel sondern einen Gott der nicht verurteilt und uns liebt.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter