|
|
|
Auf RTL 2 läuft gerade die neue Serie "Sleeper Cell".
Es geht um einen moslemischen FBI Agenten, der sich in eine Terrorzelle einschleust, um dort undercover zu ermitteln.
Im Mittelpunkt steht auch der Islam, dessen Lehren hier und da wiedergegeben werden...aus der Sicht der Terroristen und aus der Sicht des FBI-Mannes´
Hier ein kleiner Auszug:
http://www.youtube.com/watch?v=HG9dMKiDzC4
Kennt hier jemand die Serie ? Wie findet ihr sie....
|
|
|
|
Machen die jetzt auch noch Mission für den Islam im Fernsehn?
Und verbreiten vllt auch noch Lügen, denn die sind sich selbst nichtmal sicher, ob der Islam eine friedliche Religion ist. Das ist höchst umstritten.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Machen die jetzt auch noch Mission für den Islam im Fernsehn? |
Davon abgesehen, dass die Serie ein äußerst Zwiespältiges Bild des Islam bildet (der muslimische Agent überwacht nämlich muslimische Terroristen, so sind die Mehrheit der dort auftauchenden Muslime also "die Bösen") hätte der Islam da genauso das Recht zu, wie das Christentum.
Interessant wie sich hier, hey Überraschung, Halbwissen mit Doppelmoral mal wieder verbinden.
|
|
|
|
Zumal ich keinerlei Lüge in dem Gesagten in dem Video sehe. Davon abgesehen das der typische Hollywood-Style etwas nervt und dazu die pseudoarabische Musik.
Vllt. sollte man Vogel den Link mal zuschicken.
|
|
|
|
Selam aleyküm,
habe mir gerade diese Serie angesehen ..... hm.... bin noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Das Gedankengut der "Terroristen" war ganz interessant dargestellt, auch die Ambivalenz ihrer Weltanschauung!
Das mit dem Ehrenmord an einer Muslima fand ich etwas zu klischeehaft.....
Schön fand ich den Dialog am Anfang in der Synagoge.....("Terrorist" gibt sich als Jude aus, FBI- Agent trifft hier zum ersten mal auf ihn. Sie tauschen sich über das islamische Verständnis des Judentums bzw. der Juden aus!)
Naja, mal sehen, was daraus wird....
vesselam
Umay
|
|
|