|
|
|
| Zitat: |
| Wenn man an den islamischen Gründungslegenden zweifelt, werden einem bestenfalls Bücher genannt, die man selber lesen soll. |
Tja, damit wärest Du dann erst einmal beschäftigt und könntest für eine Weile keine unangenehmen Fragen stellen.... So könnte man potentielle Kritiker erst einmal zum Schweigen bringen!
Gruß
|
|
|
|
Hallo Leute,
Mit dem Islam habe ich mich in Soziologie beschäftigt, Mohammed lebte natürlich. Nach der Quelle Koran 2.de fehlende Suren habe ich heraus gefunden, das Mohammed Analphabet war. Aber er hatte die Fähigkeiten alles was man ihm sagte nieder schreiben zu lassen.
Er suchte sich Leute, die sich vom Judentum und vom Christentum los gesagt hatten und die häbräisch und/oder syrisch konnten. Seine Lehrer sollen Bahira, Verka und Abdullah Ibni Selam gewesen sein. Letzter war ganz jung zum Christentum konvertiert, wurde später Moslem.
Er kannte das "alte Testament", Mohammed gab dadurch vielleicht das von ihm gesagte weiter "Er ist von 10 Leuten der Zehnte im Paradies" Dadurch ist es vielleicht logisch das einige Sachen im Koran mit der Bibel übereinstimmen.
Im Koran kommen auch Adam und Eva vor, die Vertreibung aus dem Paradies.
Es kommt Moses und alle anderen Propheten der Bibel vor. Der Glaube an die früheren Propheten ist unbedingbarer Bestandteil der islamischen Glaubenslehre: Zitat (Koran 2/136)
Zitat:
"Sagt, wir Glauben an das, was zu uns herab gesandt wurde, und das, was herab gesandt wurde zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen, und an das, was, Moses und Jesus zugekommen ist, und an das, was Propheten von Ihrem Herrn zugekommen ist. Wir machen bei keinem von Ihnen einen Unterschied. Und wir sind ihm ergeben".
Hayagriva
|
|
|
|
Hallo Haya,
| Nach der Quelle Koran 2.de fehlende Suren habe ich heraus gefunden, das Mohammed Analphabet war. |
Das ist falsch, es handelt sich um eine Fehlübersetzung, wie nachgewiesen wurde. Quelle: Al-Rahman.
|
|
|
|
Muß keine Fehlübersetzung sein. Bei meinen Recherchen habe ich herraus gefunden, das es mindesten 4 neuere Auflagen geschrieben wurden.
-Die erste ist verschwunden!
-Die zweite und dritte sind verbrand wurden
- die letzte die heute existiert ist die neuste und wie viele meinen einzige Schrift stimmt aber nicht!
|
|
|
|
@Sakon
| Das ist falsch, es handelt sich um eine Fehlübersetzung, wie nachgewiesen wurde. |
Dann wird offensichtlich beides nachgewiesen.... Hoffentlich streitet man sich jetzt nicht um die Beweisführung...
Gruß
|
|
|