Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage zum Thema "Kriegerische Religion"

@ positiv

Ich habe durchaus richtig gelesen und weiss, dass er nicht DICH angespuckt hat. Er hat Dich angebrüllt. Nur habe ich das ganze etwas verballhornt Es geht um die Pointe, und zwar darum, dass Du gewiss nicht ganz unschuldig warst, wenn dieser junger Moslem Dich angebrüllt hat. Wenn man ohne Kompromisse und Taktgefühl diskutieren möchte braucht man sich nicht wundern, wenn tempramentvolle junge Südländer auch mal reagieren. Diese Verteufelung seiner Reaktion ist somit hinfällig.
Zitat:
Wenn Du so ehrlich und konsequent bist, warum tretest Du nicht aus dem Islam aus ?

Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass dies in vielen muslimischen Ländern nicht möglich ist und darauf theoretisch die Todesstrafe steht.

Zitat:
wenn dieser junger Moslem Dich angebrüllt hat.

Naja, seien wir Realistisch, manche Moslems brüllen, wenn du nicht ihre Interpretation des Qur'án teilst. Ich selbst habe deswegen schon Morddrohungen bekommen.

Schuld ist immer derjenige, welcher sich nicht mehr mit normaler Sprache zuwehr setzen kann, sondern psychische oder physische Gewalt nutzen muss.
Zitat:
Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass dies in vielen muslimischen Ländern nicht möglich ist und darauf theoretisch die Todesstrafe steht.

Da frage ich mich aber, warum er überhaupt Moslem geworden ist.

solution_1, warst Du mal überzeugter Moslem ?

Zitat:
Naja, seien wir Realistisch, manche Moslems brüllen, wenn du nicht ihre Interpretation des Qur'án teilst. Ich selbst habe deswegen schon Morddrohungen bekommen.

Tobias, das ist mir schon klar, dass das sogar sehr oft der Fall ist, dass Moslems ungerechtfertigt austicken. Und das mit der Morddrohung ist alles andere als ignorierbar ! In Deinem Fall weiss ich ohnehin, dass es von dem gegenüber mehr als ungerecht war. Ich kenne den Fall mit der Morddrohung ja schon von privaten Gesprächen mit Dir.

Nur meine ich darf man generell eben Menschen auch nicht auf den Keks gehen. Man muss schon so ein Gespür dafür haben, wann es dem Gesprächspartner langsam unangenehm wird und er sich bedrängt fühlt. Hier im Forum geht das noch aber im realen Leben ist das ein wenig anders. Wenn positiv mit diesem Moslem so geredet hat, wie er hier diskutiert, dann sage ich nur gute Nacht

Man kann sich nicht einfach erlauben alles mögliche einem reinzudrücken und den gegenüber systematisch von seinem Glauben abzubringen und dann erwarten, dass da keine Wehr zustande kommt. Ich meine ich ticke auch irgendwann mal aus, wenn ein Moslem penetrant meinen Glauben aus mir "exorzieren" will. Ganz normal.
Rahiym, aber glaubst du wirklich, das Positiv mal in die Fußgängerzone geht um ein paar Moslems zu nerven? Ich eigentlich eher weniger.

Zitat:
Wenn positiv mit diesem Moslem so geredet hat, wie er hier diskutiert, dann sage ich nur gute Nacht

Trotzdem eigentlich kein Grund zu spucken oder zu brüllen. Menschen sind doch keine Lamas und keine Affen.

Zitat:
Man kann sich nicht einfach erlauben alles mögliche einem reinzudrücken und den gegenüber systematisch von seinem Glauben abzubringen und dann erwarten, dass da keine Wehr zustande kommt. Ich meine ich ticke auch aus, wenn ein Moslem meinen Glauben aus mir "exorzieren" will. Ganz normal.

Nun, Positiv ist nicht Solution und ich glaube kaum das Positiv da aktiv Apologie betrieben hat.

Zitat:
Da frage ich mich aber, warum er überhaupt Moslem geworden ist.

Vermutlich um seine Frau heiraten zu können.
Zitat:
Rahiym, aber glaubst du wirklich, das Positiv mal in die Fußgängerzone geht um ein paar Moslems zu nerven? Ich eigentlich eher weniger.

Nein, glaube ich auch nicht. Positiv ist alles andere als aggressiv und im Gesamtbild ein sehr vernünftiger Mensch und neigt zu keinen Extremen. Davon bin ich durchaus überzeugt. Auch glaube ich nicht, dass er Apologie betrieben hat.

Mit gerechtem Auge betrachtet kann man das wirklich nicht über ihn sagen. Allerdings weiss es positiv immer noch am allerbesten, in wie weit er sein bestes gegeben hat um taktvoll wie möglich zu sein Darüber kann ich nämlich nicht urteilen, ich habe vielmehr das Gegenteil in den Raum gestellt, damit er selber darüber reflektiert.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter