|
|
|
| E-Mail ist raus. Mein Post war hier die Antwort darauf.
|
|
|
|
@ solution_1 , positiv
Ich habe bei euch das Gefühl, dass ihr einfach nur um des diskutieren willens diskutiert. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr allen ernstes behaupten wollt Mohammed hätte es nicht gegeben. Von daher finde ich eure ganze Herangehensweise ein wenig unehrlich.
@ positiv
| Zitat: |
| Dem muß ich mich leider anschließen. Hatte heute mal wieder einer dieser netten Stassendiskussionen. Ein junger Moslem,... |
Was Deine Straßendiskussion angeht: Kein Mensch spuckt jemanden ohne Grund und Verdacht auf Provokation an. Erzähl doch mal ehrlich, was Du verbrochen hast Weisst Du, wenn Du einem Menschen auf den Sack gehst braucht er nicht Al Kaida Mitglied sein um sich abreagieren zu dürfen. Wieso kommst Du nicht auch mal drauf, dass vielleicht Deine eigene Haltung unangenehm ist ?
Die Methode ist entscheidend. Ein unnötig kritischer Diskussionsstil, der darauf abziehlt den anderen einfach nur machtlos zu machen, ist immer kontraproduktiv. Du setzt halt auch gerne, wie jeder Mensch, Deine eigenen Maßstäbe aber wenn Du es zu penetrant machst brauchst Du Dich nicht wundern, da würde Dich selbst Buddha anspucken Nichts für ungut. Ein wenig Taktgefühl und Aufgeschlossenheit sowie Kompromissbereitschaft schadet nie.
(Vorallem frage ich mich: wie kommt man überhaupt mit einem wildfremden Menschen, der gerade genüsslich seine Zigarette raucht und versucht happy zu sein auf ein ungemütliches Thema wie Religion ? )
@ solution_1
Du hörst Dich wie diese ultranationalistischen grauen Wölfe Türken an, die hier im Westen leben aber ständig den Westen schlechtmachen. Von wegen nur von Moslems wäre das Spucken zu erwarten. Hast Du überhaupt keinen Respekt gegenüber Deinen indonesischen Arbeitsgebern ? Bist Du nicht selber auf Papier Moslem ? Ist nicht Deine Frau sogar Muslima ? Findest Du Deine Einstellung nicht etwas heuchlerisch ?
Ich hoffe ihr werdet eurem reifen Alter mal langsam gerecht. Der eine ist schon Großvater und der andere hat Familie...Mann, Mann...
|
|
|
|
@Rahiym
| Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr allen ernstes behaupten wollt Mohammed hätte es nicht gegeben. |
Ich halte diese Theorie fuer erheblich glaubwuerdiger, als die eine Existens alleine deshalb anzunehmen, weil geraume Zeit spaeter Menschen ohne handfeste Beweise einfach behaupteten er existiere.
| Du hörst Dich wie diese ultranationalistischen grauen Wölfe Türken an, die hier im Westen leben aber ständig den Westen schlechtmachen. |
Da hast du mich gruendlich missverstanden!
Ich mache Alles und Jedes genau dann "schlecht", egal wo und wie, wenn ich darin Menschenverachtung und damit eine Verletzung der Menschenwuerde erkenne.
Und da stehen bei mir ganz oben in der Liste Verletzungen des Rechts auf freie Meinungsausserung, des Rechts auf Bildung, des Rechts auf Individualitaet und damit verbunden des Rechts auf Pluralitaet.
Rahiym, diese Rechte sehe ich grundsaetzlich sowohl in allen 3 monotheistischen Religionen verletzt, als auch in totalitaeren Staatsstrukturen, Weltanschauungen, der Werbung, vielen Medien oder in jedwedem Sektiriertum.
Ich bin gegen jede nationalistische Struktur oder gar Identitaet und reagiere sehr empfindlich auf jede Art von ideologischer Unterwanderung, wie immer die auch aussehen mag und egal auf welchen Schleichwegen sie versucht wieder Fuss zu fassen. Ich bin deshalb gegen jede Art von "Patentrezepten", denn die gibt es nicht.
So wirst du nicht ein einziges Posting von mir lesen, das auch nur im Ansatz ultranationalistisch ist.
In sofern ist deine Aussage kompletter Unsinn, sorry!
| Hast Du überhaupt keinen Respekt gegenüber Deinen indonesischen Arbeitsgebern ? |
Was soll dieses weinerliche "Hast Du überhaupt keinen Respekt"?
Nein, ich habe vor nix und niemandem Respekt nur aufgrund seines Ranges. Warum auch?
Hier gibt es "Respektspersonen, die einen Mercedes S Klasse fahren (lassen), aber noch nicht einmal wissen, wie man eine Toilette richtig benutzt und wie man mit Messer und Gabel ist, Denen also das Wort Hygiene vollkommen fremd ist. Viele solcher Leute strotzen nur so vor Dummheit. (Ich verweise hier auf den Thread Islam und Bildung in dem ich den Zusammenhang zwischen Bildungsdefizit, also Dummheit und Islam nachwies)
Einen indonesischen Arbeitgeber habe ich selbstverstaendlich NICHT!
Alleine Wissen und Erfahrung, die groesser ist als die Meine, verlangt mir (oft nur partiell) Respekt ab.
| Ist nicht Deine Frau sogar Muslima ? |
Ja. Denkst du die interessiert irgendeine Saeule des Islams?
Wir Essen gerne Haram (Bratwurst, Schinken, Schweineschnitzel, Bier und ab und zu mal einen J. Daniels), mein Sohn liebt Haribo Gummibaerchen (mit garantiert viel Schweinegelantine). Sholat gibt's bei uns grundsaetzlich nicht und natuerlich auch kein Freitagsgebet oder gar eine Hadsch.
Zakat? No way! Ich spare mein Geld lieber zugunsten meines Sohnes.
Und andere unsinniges Braeuche wie ein Bilderverbot, Kopftuch oder Gebetskette lehnen wir sowieso ab.
Sowiel zu dem Islam, wie wir ihn praktizieren; naehmlich ueberhaupt nicht!
| Findest Du Deine Einstellung nicht etwas heuchlerisch ? |
Nein, ich finde sie konsequent.
|
|
|
|
@Rahyim
Du solltest mal lesen lernen! Nirgendwo habe ich geschrieben, dass er mich angespuckt hat. Wie kommst Du darauf. ER machte seine Zigarette in aus, zertrat sie auf dem Boden und spukte anschließend noch drauf, obwohl die Glut bereits aus war....
Und wenn ich an einem solchen Stand ein Gespräch anfange, und er sich als Standteilnehmer mit ins Gespräch reinhängt, - was sollen Deine Vorhaltungen? Deine Darstellung über Gründe des Vehaltens sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen, stimmen tun sie ohnehin nicht, aber wie gesagt - lesen sollte man schon richtig!
Von daher - wegen der fehlenden Basis - gehe ich auch nicht auf Deine weiteren Vorhaltungen ein, wäre wirklich müßig!
Gruß
|
|
|
|
@ solution_1
| Ich halte diese Theorie fuer erheblich glaubwuerdiger, als die eine Existens alleine deshalb anzunehmen, weil geraume Zeit spaeter Menschen ohne handfeste Beweise einfach behaupteten er existiere. |
Purer Unsinn. Du versuchst vielmehr deinem Hass gegen den Islam die bestmögliche Rechtfertigung zu geben, indem Du die Gründerfigur wegzauberst und somit den Dialog und eventuelle Apologetik von seiten der Moslems verhinderst.
| Da hast du mich gruendlich missverstanden! |
Ich habe Dich sogar sehr gut verstanden. Indem Du die abrahamitischen Religionen als menschenverachtende Ideologien deklarierst und ihre Anhänger als Unterwanderer betrachtest erschaffst Du Dir letztenendes Dein eigenes Feindsbild gegen das Du dann ankämpfen möchtest. So verfahren die grauen Wölfe auch.
| So wirst du nicht ein einziges Posting von mir lesen, das auch nur im Ansatz ultranationalistisch ist. |
Natürlich werde ich sie nicht lesen, da Du weisst wie Du mit Deinen extremen Ansichten und Deinen Völkerhass straflos davonkommst. Du deklariest einfach die Moslems als dumme Menschen, die tierischer Natur sind und menschenverachtend leben und machst anschließend einen auf großen Aufklärer. Diese Facetten kennen wir schon.
Was soll dieses weinerliche "Hast Du überhaupt keinen Respekt"?
Nein, ich habe vor nix und niemandem Respekt nur aufgrund seines Ranges. Warum auch? |
Du hast nicht kapiert, was ich meinte, aber jetzt ist eh egal Deine oberflächlichen und lächerlichen Aussagen über Hygene und Essgewohnheiten disqualifizieren Dich selbst.
| Ja. Denkst du die interessiert irgendeine Saeule des Islams? |
Ist sie Muslima oder nicht ? Ja sie ist Muslima ! Und nutzt Du lediglich die Vorteile aus, die Du als Papiermoslem in Indonesien erhälst ? Ja tust Du ! Bist Du ein Heuchler ? Ja, bist Du ! Wenn Du so ehrlich und konsequent bist, warum tretest Du nicht aus dem Islam aus ?
|
|
|