Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage zum Thema "Kriegerische Religion"

Wie sieht die Quellenlage denn aus?

Gibt es irgendwelche Aufzeichnungen über Mohammeds Leben vor Ibn Ishaq (704-768), der etwa hundert Jahre nach Mohammeds angeblichen Tod (632) gelebt hat? Dessen Mohammed-Biografie ist nur in der Bearbeitung von Ibn Hisham erhalten. Die Hadithe sind auch spät gesammelt worden.

Haben Watt, Halm und die ganzen Islamwissenschaftler irgendwelche zuverlässigen Quellen?

Oder gibt es archäologische Befunde über Mekka und die Religion der Araber um 600?
Zitat:
Ich glaube eher das Solution ... einfach mal unterstellt, das jeder der nicht seiner Meinung über den Islam ist eben nicht kritisch genug war.
Keineswegs Tobias! Aber bisher hat mir in den letzten 3 Jahren noch niemand einen guten Gegenbeweis gebracht.
Aber vielleicht moechtest du ja der erste sein?

lg
Oh Mann, lest die Bücher selbst. Ich steig hier aus diesem pseudowissenschaftlichen Witz aus. Nicht ein Buch gelesen aber alle sind sie Experten...

Langsam versteh ich glatt die Reaktion einiger Muslime.
Komisch...warum kommt mir Tobias Ausstieg aus dieser Diskussion wie eine Flucht vor?

Tobias:
Bring doch nur ein einziges fundiertes Gegenargument!
Alle waeren zufrieden und taetest einer Menge Menschen einen Gefallen!
Oder hast du deine eigenen Quellen etwa nicht gelesen?

lg
@Tobias
Du verstehst manche Muslime? Momentan "argumentierst" Du aber auch wie sie... Manchmal tut eine Auszeit Wunder, aber das ist Deine Entscheidung.

Das "nicht mehr so richtige weiter wissen" nimmt seit geraumer Zeit in diversen Threads immer mehr Platz ein. In extremen Fällen werden Teilnehmer zum Teil recht ausfallend.

Auf meine Hinweise ist erwartungsgemäß keiner eingegangen. Die erfolgenden Reaktionen verwundern mich nicht mehr. - Das Rad dreht sich weiter.

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter