Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frage zum Thema "Kriegerische Religion"

Zitat:
Aber ob diese nun nur auf den Islam zurückzuführen ist, das ist durchaus fraglich. Primärer Antrieb dieser Expansion war wohl der mekkanische Adel.
Was wird gesagt, wer den Islam am besten verstanden hat? Die Leute, die zu Lebzeiten oder kurz nach den Lebzeiten des großen, majestätischen, unbesiegbaren(er hat eine oder auch mehrere Schlachten verloren...) nichtmörder Mohammed gelebt haben.

Und woher weißt du, das Jesus nicht daran litt?

Du glaubst doch selbst an Jesus. Worauf willst du also hinaus?
Zitat:

Welche Studien sollen das bitte sein?

Die Existenz Mohammeds ist nichtmal historisch bewiesen/belegt.
Das weisst du auch.

Zitat:
Aha, das dachten die Juden über Jesus auch.

Was sagen die Juden denn, was so dumm war?
Zitat:
Warum ist er dann nicht einfach Jude oder Christ geworden? Bei seinem Talent

Welches Talent?
Zitat:
Ich halte das, was gaengiger Weise in der Fachliteratur bezueglich der Urspruenge des Islams zu finden ist fuer nicht viel mehr als ein gebetsmuehlenartiges Wiederholen von Gutmenschen, was gemeinhin als Wahr angenommen wird.
Eine analytisch kritische Hinterfragung habe ich nur selten gefunden.
Gerade mal Patricia Crone und Michael Cook haben hier seinerzeit halbwegs innovativ gearbeitet.

Ach so, die "Gutmenschen" waren wieder am Werk. Alles klar. Dieses Geschwafel finde ich langsam schon bedenklich. Jeder der nicht Hass gegen den Islam schürt, der ist ganz schnell ein "Gutmensch". Dabei finde ich besonders die Wortwahl bedenklich. Drückt es doch aus, das diese Menschen übertrieben Moralisch sind. Fragt sich nur, was die Beschimpfung soll. Sollen lieber alle Hass und Gewalt schüren? Nach der Ansicht der sich als Islamkritiker tarnenden Nazis wohl schon. Und nein, ich will damit nicht sagen das alle Islamkritiker Nazis sind.

Natürlich haben Leute mit dem Intellekt wie Watt und Halm alles völlig unkritisch übernommen. Nur extreme Mindermeinungen haben recht. Man, ist wie damals 1933, wo Hitler alle endlich über die geheimen Machenschaften der Juden aufgeklärt hat.

Zitat:
Und das radikale Werke lange keinerlei oder wenig Akzeptanz finden liegt nun einmal in der Natur der Dinge.

Nein. Extremmeinungen heißt derweil nicht das das Werk radikal ist.

Zitat:
Das haengt ganz davon ab, wie aufgeschlossen du gegenueber neuen Ideen ist.

Ich kenne die Thesen schon. Da du Quellen einfach nicht anerkennst und stigmatisierst hat die Diskussion keinen Sinn.
Zitat:
Man, ist wie damals 1933, wo Hitler alle endlich über die geheimen Machenschaften der Juden aufgeklärt hat.

Nun, den Vergleich halte nun ich wiederum fuer sehr bedenklich.

Zitat:
Da du Quellen einfach nicht anerkennst und stigmatisierst hat die Diskussion keinen Sinn.

Tatsaechlich erkenne ich keine islamischen Quellen an, da diese nicht neutral sind.
Das waere das Gleiche, wie wenn ich versuchen wuerde, die Existens Jesu aus der Bibel herleiten zu wollen.
Ich halte dich nicht fuer so naiv, das du solch einer Argumentation folgst, oder?
Aber vielleicht ist das Thema zu unangenehm.
Dafuer haette ich durchaus Verstaendnis.

lg
Zitat:
Nun, den Vergleich halte nun ich wiederum fuer sehr bedenklich.

Noch trifft er hier nicht zu. In den USA schon nicht mehr so ganz, da werden Muslimen ja schon systematisch die Bürgerrechte entzogen, ja im Ausland werden sogar schon Konzentrationslager errichtet.

Bedenklich ist da wirklich einiges.

Zitat:
Ich halte dich nicht fuer so naiv, das du solch einer Argumentation folgst, oder?

Eben das meint Halm. Du meinst das sämtliche muslimische Quellen Fälschungen sind und das ist wissenschaftlich nicht haltbar.

Zitat:
Aber vielleicht ist das Thema zu unangenehm.
Dafuer haette ich durchaus Verstaendnis.

Und dann noch die übliche Portion Arroganz, weil man den wirren Anschuldigungen nicht folgt, wird man als dumm, ignorant oder "Gutmensch" betitelt.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter