|
|
|
| Na dann viel Spaß dabei, ich schau dann mal ob in 20 Seiten zumindest eine Lösung angeboten wird, außer das Muslime ja gewalttätige Menschen sind, welche an Märchen glauben.
|
|
|
|
@Tobias,
ziemlich gut erkannt. Ich wuerde jedoch "gewalttätige" durch gewalttaetiges Potential ersetzen wollen
Du solltest wissen, das nicht alle Moslems gewalttaetig sind.
Es bleibt die Frage: Sind sie gewalttaetig weil ihre Religion kriegerisch ist, oder hat das (z.T.) auch andere Gruende?
Ich bin kein Freund von monokausalen Ursache - Wirkung Beziehungen.
Die eigene Religion ist sicherlich ein Teil der Ursache, andere sind wohl aeussere Umstaende sowie sowie eine gewisse psychologische Labilitaet.
lg
|
|
|
|
@solution_1
| Zitat: |
| Es bleibt die Frage: Sind sie gewalttaetig weil ihre Religion kriegerisch ist, oder hat das (z.T.) auch andere Gruende? |
Ich denke mal, dass nicht die Religion selber kriegerich ist, sondern Mitglieder dieser Gemeinschaft, die entweder ihre Religion nicht verstanden haben oder andererseits, auf Grund von soziologischen, psychologischen Gründen oder sonst was damit nicht zurecht kommen.
Der Islam als Glaubensgemeinschaft hat es - wie eben auch die christl. Kirchen zum Teil, nicht verstanden, den Menschen, besser gesagt ihren Anhängern wirkliche Antworten auf die Fragen unserer Zeit zu geben!
Gruß!
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
Das glingt nicht so gut, dass der Islam eine kriegerische Religion iat oder wäre.
Ich habe mich zum Teil mit dem Islam befasst und ich finde der Islam ist eine friedliche Religion. Aber es gibt in jeder Religion ein paar "Deepen" die sich aus den heiligen Schriften, wie man sie nennt, das raussuchen was sie gerade gebrauchen können und was auf sie zu treffen könnte. Das ist nicht nur im Islam so auch bei den Christen so. Auch da gibt es Fanatiker. Den Spruch aus der Bibel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kann man auch für sich auslegen wie man will und wird auch oft so gemacht.
Ich kenne genug Moslems die sagen, das sie mit diesen Fanatikern in ihrer Religion nichts zu tun haben wollen, sondern friedlich ihre Religion leben. Aber das was ihnen Angst macht ist schon eingetretten, denn was ich bei euch raus lese ist gerade das was ihnen Angst macht, dass sie alle über einen Kamm geschert werden mit solchen Fanatikern.
Komisch bei den Christen gibt es auch solche, aber da sagt man auch nicht:"Die ganzen Christen sind schlecht und kriegerisch"
Hayagriva
|
|
|
|
Sakina
Ein Zitat von Recep Tayyip Erdogan
| Zitat: |
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - auf einer Wahlveranstaltung am 6. Dezember 1997, zitiert in "Die Welt", 22. September 2004, "Recep Tayyip Erdogan: Der Islamist als Modernisierer", debatte.welt.de
(Original türk: "Demokrasi amaç değil, araçtır. […] Camiler kışlamız, minareler süngümüz, kubbeler miğferimiz, müminler askerimiz.") |
http://de.wikiquote.org/wiki/Tayyip_Erdoğan
mfg gnostik
|
|
|