|
|
|
| Zitat: |
Du hast mir immernoch nicht sagen koennen, was denn das Original ist. das ich faelsche.
In sofern reine Polemik. |
Du meinst das die gesamte islamische Geschichtsschreibung eine Fälschung sei. Das sagte ich aber schon ein paar mal.
| Doch, da der Nachweis seiner Existenz nicht gelingt. |
Es gibt aber nun einmal diverse Quellen und das der Islam, wie er selbst sagt, von Mohammed verkündet wurde, ist nun einmal einfacher als deine Verschwörungsthese.
| Da ist jede(!) andere Loesung, selbst wenn sie nur lueckenhaft nachweisbar waere, vorzuziehen. |
Und warum das? Weil sie dir besser passen, das wir hier wieder offensichtlich.
Und ich beende dies damit, da sich die Diskussion im Kreis dreht.
|
|
|
|
Warum streitet Ihr Euch um des Kaisers Bart?
Was spielt es eine Rolle. ob Jesus v.N. oder Mohamed historisch nachgewiesen sind. Ihre Lehren stehen. Ich glaube nicht, dass es einen Muslim interessiert, dass Glaubensüberlieferungen aus Jesu Lehre im Koran als plötzliche göttliche Wahrheit erscheinen, obwohl sie nur aus einer Überlieferung stammen.
Genauso glaube ich heute nich daran, dass sich ein überzeugter Moslem oder Muslima davon überzeugen läßt, dass die islamische Glaubensverbreitung auch nur eine menschliche Verbreitung ist. Wenn doch, würde sie die Kultur eines anderen belehren....
Im Gegensatz zur christlichen Überlieferung steht innerhalb der muslimischen Tradition die Kultur im Vordergrund. Diese jahrhundertalte Lebensweise wir uns noch etliiche harte Diskussionen bescheren!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
@Tobias
| Du meinst das die gesamte islamische Geschichtsschreibung eine Fälschung sei. Das sagte ich aber schon ein paar mal. |
| Erst im Verlaufe des 9. Jahrhunderts wurde der zunehmend abstrakt verstandene und von der Person Jesu losgelöste Begriff “muhammad” sekundär mit neuen theologischen und biographischen Inhalten gefüllt, bis schließlich die islamische Historiographie zur Zeit der Bagdader Abbassidenherrschaft im Wege der historischen Projektion ein festgefügtes Geschichtsbild schuf, in dem ein in Mekka und Medina wirkender arabischer Prophet gleichen Namens im Mittelpunkt steht. |
Ich wuerde das nicht als Faelschung bezeichenen.
Ich denke vielmehr, das unter gebenen Umstaenden die Menschen damals davon ueberzeugt wahren, das Richtige zu tun.
| Es gibt aber nun einmal diverse Quellen und das der Islam, wie er selbst sagt, von Mohammed verkündet wurde, ist nun einmal einfacher als deine Verschwörungsthese. |
Klassischer Fehlschluss.
1.Supermann kann fliegen, weil es so im Comicheft steht.
2.Supermann kann nicht fliegen, weil Gravitation g mit 9.81 m/sec2 eine Beziehung zwischen beliebigen Massen und der Erde definiert. Superman hat eine Masse, keinen Auftrieb und hat keine spezifische elektrische Ladung. Deshalb kann er nicht fliegen.
Nun Tobias. Erklaerung 1 ist einfacher, aber ist sie richtig?
Denk mal darueber nach!
lg
|
|
|
|
Tobias,
Du weisst haargenau, dass es außerchristliche Quellen auf Jesus gibt.
Solution rockt
|
|
|
|
1.Supermann kann fliegen, weil es so im Comicheft steht.
2.Supermann kann nicht fliegen, weil Gravitation g mit 9.81 m/sec2 eine Beziehung zwischen beliebigen Massen und der Erde definiert. Superman hat eine Masse, keinen Auftrieb und hat keine spezifische elektrische Ladung. Deshalb kann er nicht fliegen.
Nun Tobias. Erklaerung 1 ist einfacher, aber ist sie richtig?
Denk mal darueber nach! |
Mit Verlaub, vielleicht solltest du mal etwas nachdenken. Comichefte haben keinen Wahrheitsanspruch, Biographien und Hadithe schon. Nun nehme ich die sicher auch nicht unkritisch hin, es besteht aber kein Grund daran zu zweifeln das Mohammed existiert hat, auch wenn du mit absurden Beispielen kommst.
Davon abgesehen das du hier gerade dein geliebtes Rasiermesser ankratzt.
Ich wuerde das nicht als Faelschung bezeichenen.
Ich denke vielmehr, das unter gebenen Umstaenden die Menschen damals davon ueberzeugt wahren, das Richtige zu tun. |
Die von dir zitierte Stelle haben wir schon diskutiert. Aber gut das du es diesmal zugibst, du bezeichnest alle Schriften des frühen Islam als Fälschung. Kannst du natürlich gern tun, auf Fakten basiert das nur nicht.
| Warum streitet Ihr Euch um des Kaisers Bart? |
Tun wir das? Letztendlich sagt Solution hier, das der gesamte Islam letztendlich nur erfundener Schwachsinn, wenn man sich seine Haltung zum Islam anschaut, wird das umso klarer. Was er hier betreibt ist Apologie, der hässlichsten Art.
|
|
|