|
|
|
Grüß euch!
Bin vor einiger Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab auch oft einige Diskussionen/Streite beobachtet, vorallem die Islam Forum. Für mich persönlich ist es traurig, ich möchte nicht sagen erbärmlich, mitanzusehen, wie einige Muslime und Muslimas, genauso wie auch Anhänger anderer Religionen und Philosophien mit reiner Rationalität/Kausalität und auf Pseudowissenschaftliche Art und Weise versuchen die schöpferische Gottheit, welche Hauptelement ihres "Glaubens" ist zu "beweisen". Natürlich steht es mir Frei, dies zu unterlassen und mich nicht darum zu sorgen, doch es hat mich schon auf gewisse Weise gereitzt ein Thema zu eröffnen. Ich würde gerne wissen, vorallem von Musilmen und Muslimas in wie weit sie sich ihrer Religion und den damit verbundenen gottesdienstlichen Handlungen (ibadat) bewusst sind. Ob "Glaube" oder "Wissen/Gewissheit/Bewusstsein" sie leitet. Ich habe leider beobachtetn müssen das auf die "inneren Aspekte" vorallem in meinem Umfeld wenig, bis garnicht Rücksicht genommen wird. Ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten und Danke im vorraus!
lg Veganism
|
|
|
|
Hi,
schade - nein ich bin kein Moslem, aber ich hätte hier gerne ein feedback von Muslimen gelesen, um meinen Horizont erweitern zu können. Aber vielleicht ist auch nur geduld angesagt! Also, nicht verzagen!
Gruß
|
|
|
|
Ich glaube nicht dass du da wirklich gute Antworten bekommst.
Jeder Mensch der glaubt, verteidigt seinen Glauben auch. So, oder, auch anderst.
Die Rechtfertigung an sich ist bei so vielen Meinungen gerade zu Biblisch
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich glaube nicht dass du da wirklich gute Antworten bekommst.
|
Warum schon solch eine Bewertung? Lasse doch erst einmal Antworten kommen!
Gruß
|
|
|
|
Mal sehen, ich gebe zwar auch bald die Hoffnung auf, einpaar interessante Antworten zu bekommen, aber naja...abwarten. Gaja, du könntest natürlich vollkommen recht haben, mit dem was du sagst, so ist es bei vielen Menschen. Es ist auch weniger ein frage an "glaubende" sondern Menschen die das ganze mit Gewissheit praktizieren, es "wissen". Die gibt es, so seh ich das auch, natürlich seltener.
lg Veganism
|
|
|