|
|
|
| Zitat: |
Ich würde gerne wissen, vorallem von Musilmen und Muslimas in wie weit sie sich ihrer Religion und den damit verbundenen gottesdienstlichen Handlungen (ibadat) bewusst sind |
Ich bin mir dem bewusst und handle ebenfalls danach, aber ich bin eher kritisch gegenüber den Hadithen - sehr sogar.
Ich bete 5 mal am Tag, geh zum Freitagsgebet, lese im Koran, lese Kritik und lese hier im Forum eher anonym mit.
Ob "Glaube" oder "Wissen/Gewissheit/Bewusstsein" sie leitet |
Ein bisschen von beidem. Man muss erstmal an Gott glauben und dann kann man nach Religionen gucken. Etwas was nicht mit dem glauben zusammenhängt, ist dass es mich fasziniert, was für Gesetzte Mohammed zu dieser Zeit erstellte in Bezüglichkeit zur Gesellschaft (Mann<->Frau). Die Genauigkeit (Wie lange darf eien Frau ihr Kind stillen), bewundert mich und deswegen bin ich Muslim.
Machts gut,
bis irgendwann, wenn ich mal wieder reingucke!
Karim
|
|
|
|
Warum schon solch eine Bewertung? Lasse doch erst einmal Antworten kommen!
|
Es sind bereits 5 Tage her, dass diese Frage gestellt wurde.
Wenn man bedenkt wie viele eigentlich hier sind, scheint der Eindruck doch gerechtfertigt
Das ist doch das komische mit dem Glauben, jeder sieht es immer etwas anders.
|
|
|
|
Vielleicht müssen einige nachdenken, oder sind gelähmt, - wer weiß? Hier rumort es derzeitig überall! Ich finde es gut, dass Bewegung vorhanden ist, nur so wird auch ein Horizont radikal erweitert!
Gruß
|
|
|
|
Ich habe etwas geschrieben...
Keine Reaktion von jemandem darauf.
|
|
|
|
@Karim
Super Deine Erwartung. Du hast etwas geschrieben. Das war um die Mittagszeit, und du hast Dich erst mal verabschiedet.... Und dann muß gleich jemand Dir antworten, wo Du doch ohnehin nur sehr sporadisch hier hereinschauen willst.... Ich lach mich bald kaputt!
|
|
|