Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Bedeutungen - Erzengel Uriel

Hallo @ll,

würde gerne näheres über Erzengel Uriel wissen, bei wikipedia steht nicht besonders viel zu seiner Person. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Das wäre sehr nett.
Hallo Magellan

In dem Buch "Wiederkehr der Engel wird er als der Engel der Erloesung angesehen. Eine besondere Mission ist das Erfuellen des irdischen Karmas

Ein kleiner Ausschnitt aus dem gesamttext des Uriel

So bringe ich Dich zunaechst in Verbindung mit den Auswirkungen Deiner Trennung von der geistigen Welt. Ich oeffne Deine universelle Datenbank, in der alles gespeichert ist, was du je warst und sein kannst. So verstehst Du Dein Karma und kannst Dein Schicksal frei annehmen. Du erkennst dann, warum Du diesen oder jenen Mangel hast, und warum dies gut fuer dein Wachstum ist.
Meine Energien helfen Dir, Deinen persoenlichen Weg gerade da, wo du im Augenblick stehst, anzunehmen. Damit hoerst du auf, mit dir zu hadern und andere fuer Dein Leben verantwortlich zu machen.
Viele bezeichnen mich als strengen Richter ueber die Seelen. Aber in Wahrheit lehre ich sie ihre Kreuze allein zu tragen. Nur das bringt die Seele naeher an das, was ich lebe.

Sei bereit zuerst deinem Mitmenschen zu dienen,
dann gebe ich Dir die Macht, zu erschaffen und zu erloesen! Du kannst anderen nur mit dem Dienen, was du selbst bewaeltigt hast!
Wenn du also viel durchgemacht hast, kannst du viel Erloesung weitergeben.

In euerer Gedankenwelt versuche ich beruhigend auf die Stuerme Deiner Gefuehle einzuwirken. Sei dir bewusst:

Du wirst zu dem, was du denkst!

Aber warum habt ihr so viele negative Gedanken und Aengste? Weil ihr eure Wuensche noch nicht in Liebe gehalten habt, wirken so viele dunkle Lichter an eurem goettlichen Auge, dem Anker meiner Energien in euren Koerpern. Ich helfe euch , die Unwissenheit wegzureissen; das, was bei euch als Schleier der Isis bekannt ist. Das heisst:

Einen Gedanken taeglich in Liebe zu naehren

Wie gesagt ein kleiner Einblick

In einem anderen Buch (Mit Engeln spielen)steht er fuer "Licht und goettlichen Schutz".
Er fuellt uns mit Leben, mit Energie, er erleuchtet und erneuert uns.
Er ist der Hueter des spirituellen Feuers auf Erden.
Er ist der Fuerst der Fuerstentuemer und beherbergt unter seinem Mantel die Engel der Erde.

Ich hab noch andere Buecher ueber dieses Thema "Engel" aber das wuerde hier jetzt zu ausschweifend werden.

Lieben Gruss
Ellen
Hallo Ellen,

danke schön, nette Ausführung und durchaus mehr als ich mir erhoffte.
Hallo @ll,

Das moderne Fremdwörterlexikon besagt über das Wort Solarplexus folgendes:

Nervengeflecht im Oberbauch, Sonnengeflecht (Med.)

Wiefern ist dieses Wort aus religiöser Hinsicht bedeutsam? Wie/was versteht man diesen aus religiöser Betrachtung?

Und was bedeutet das Wort Wurzel-Chakra?
Hallo Magellan,

über das Solarplexus weiß ich selbst nicht so genau bescheid, aber das Wurzel-Chakra ist das Chakra, das quasi an der Basis des Menschlichen Körpers sitzt und nach traditioneller Zuordnung für Urinstinkte etc. des Menschen zuständig ist - genaueres zum Thema Chakren ist hier recht gut zusammengefasst: http://www.paranormal.de/para/balla.....ditation/akchak/chak1.htm
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2  Weiter