|
|
|
Es Selamun Aleyküm ve Rahmetullah ve Barakathu,
Meine lieben Brüdern und Schwestern des Islams von der Ahlu Sunnah wel dschemaat! Ich habe mir überlegt ein Thread aufzumachen, wo jeder von euch Geschichten bzw. Anekdoten großer Persönlichkeiten innerhalb des Islams der Ahlu Sunnah wel dschemaat posten kann. Ob von großen Sufis, Derwischen, Asketen oder Alims, hauptsache sie sind für uns unwissende Laien von großem Nutzen! Auch sollten Quellen, falls vorhanden, genannt werden!
Und ich bitte euch, es sollten weder Rechtschreibfehler vorhanden sein, noch sollten die Texte grammatisch gesehen eine Katastrophe sein! Auch bitte ich euch, meine lieben Muslime der Ahlu Sunnah wel dschemaat, nicht mehrere Geschichten in einen Beitrag zu verfassen, stattdessen für jede Geschichte einen extra Beitrag, denn das lässt das ganze viel übersichtlicher aussehen.
Ich bitte auch alle! Postet keine unnützigen Posts, wie gut ihr diese Geschichte oder wie schlecht ihr sie doch findet! Dieser Thread ist ausschließlich für Geschichte bzw. Anekdoten gedacht, also keine unnützigen Diskussionen bitte!
Ich fang dann mal an, natürlich mit Gehnemigung der Seite Ahlu-Sunnah.de
Eines Tages verrichtete Zeynul Abidin in seinem Haus sein Gebet. Gerade in diesem Moment fing sein Haus Feuer und es verbreitete sich schnell. Das Volk war auf der Straße und schrie: "Feuer! Feuer! Hilfe!"
Das wahre Feuer jedoch, ist eigentlich später, am Jüngsten Tag, doch daran dachte keiner. Schliesslich wurde das Feuer gelöscht......Jeder ist sofort in das Haus hinein um nach zu schauen, was mit Zeynul Abidin ist.
Und was sahen sie?
Zwischen dem Rauch des Feuers stand Imam Zeynul Abidin Hazretleri im Gebet...Als er sein Gebet vollendete und sein Selam gab, sagte das Volk:
"O stark erschaffener Imam! Vor ein paar Minuten noch brannte dein Haus und du wärst verbrannt, hast du unsere Schreie und Rufe nicht gehört?"
Er lächelte und sagte: "Ach Freunde, ich habe es gehört, sehr gut sogar....Ich habe es zwar gehört, aber die Angst vor dem Feuer drüben, hat die Angst von diesem Feuer unterdrückt und deswegen habe ich es nicht beachtet!"
Was soll ich schon sagen? Jemand der den Kummer der Liebe in sich trägt, dessen Kummer ist schlimmer als 1000 Feuer
Er sagte auch: "Die Hoffnung von Allah aufzugeben, ist schlimmer als in die Sünde einzutauchen. Fürchte Allah, aber gebe niemals die Hoffnung auf!....Vergiss nicht, wenn Allah vergibt, kann ihn niemand fragen, warum er vergeben hat!"
Weiter machen bitte
Ve Selam ve Rahmetullah ve Barakathu
|
|
|
|
Off topic:
selam aleyküm,
ist das Forum wieder geöffnet?
vesselam
|
|
|
|
Selamun Aleykum
| Zitat: |
| ist das Forum wieder geöffnet? |
Ja das würde mich auch sehr interessieren.
veselam
|
|
|
|
| Ja schon eine ganze Weile.
|
|
|