Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam - Verfangen in sich selber?

@Tobias
Tja, das ist z.B. beim Sexualtrieb so eine Sache. Die r.k. Kirche sieht ihn rein in der Funktion zur Förderung des Nachwuchses, daher hier das gewünschte Regelwerk, an die sich kaum einer hält. Es wird ja in dem Zusammenhang auch die gesamte Funktion des Lustgewinns verdrängt. Unterdrückung für Weiblein und Männlein.

Und was die Keuschheit angeht, auch hier denke ich, kommt es darauf an, was der Mensch selber draus macht. Solange es wirklich aus freiwilligem Willen besteht, sehe ich das auch als ok an, abe ansonsten....

Gruß
Die Produktion des Nachwuchses ist nun einmal ein ganz primärer Punkt. Aber Sexualität besteht ja nicht nur daraus. Ich bin zwar kein christlicher Theologe. Aber ist das Sündigen nicht von vornherein 'eingeplant' im Christentum?

LG, Tobias
Zitat:
Aber ist das Sündigen nicht von vornherein 'eingeplant' im Christentum?

Könnte man meinen!

Gruß
Nur dass man eine ziemlich natürliche Sache unbedingt zur Sünde stempeln möchte... Aber klar, auch dafür gibt es Gründe, gute und schlechte. Was die guten angeht, halte ich Aufklärung statt Tabuisierung für den richtigen Weg und was die schlechten angeht: wer sich von der Kirche vorschreiben lässt, ob er ein Gummi nimmt oder nicht, ist - ganz hart gesagt - selber doff und selber schuld.

LG
Ihr redet soviel über die Kirche, könnt ihr auch über was anderes reden?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter