|
|
|
@Esra
Ich gehe noch auf Dich ein, ein paar Minuten, - Danke!
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
| Les dir den Tafsir durch und sei still! |
Du verbietest hier niemanden den Mund. Was sind das für Manieren? Ist das der edle Charakter, den der Islam lehrt?
Zumal dieser 'Tasfir' auf ein ganz anderes Thema eingeht. Der Autor dort gibt derweil selbst zu, dass die Ansicht das man seine Frau schlagen darf, im Islam verbreitet ist.
Desweiteren wird dort nicht bestritten, das die Frau dem Mann untergeordnet ist.
| Der Mann hat die Pflicht sich einen Bart wachsen zu lassen! Mind. die Faustlang sollte der Bart sein. Außerdem muss der Schnurrbart immer gekürzt werden! Wo ist denn die Sunnah "lockerer" für Männer? |
Zwischen Bartpflege und dem Verhüllen ist wohl ein großer Unterschied. Zumal wenn ich mir mal die Quote anschaue, wie viele Männer einen islamischen Bart tragen und wie viele Frauen ein Kopftuch... Auch werden Männer, wenn sie den Bart nicht tragen trotzdem außer Haus gelassen...
| Ist es denn nicht so, das der Mann seine Wut beherschen soll, laut Sunnah? Ist es denn nicht so, das der Mann Bittgebete für die Feinde von ihm machen soll? Ist es denn nicht so, das der junge Mann seine Lüste ,indem er fastet, zurückhalten soll? Ist es denn nicht so, das der Mann nur ein Blick auf eine unbekannte Frau werfen darf? Und nochmal! Rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast! |
Mit Verlaub, ich habe davon durchaus ein wenig Ahnung und lasse mir gewiss nicht von dir den Mund verbieten. Zumal du dich, wie du hier ja schreibst, ja nicht einmal an die fundamentalen Gebote deiner Religion halten kannst.
Gelten all diese Reglungen nicht auch für Frauen? Zumal die Quote von Gewaltverbrechen durch Muslime in Deutschland hier ja Bände über die allgemeine Umsetzung der Friedlichkeit und Gewaltlosigkeit sprechen. Und nicht einmal einen Blick auf eine fremde Frau werfen... habe ich bis jetzt bei den wenigsten Muslimen erlebt. Meist eher das Gegenteil. Zugegeben besteht in den meisten Religionen ein Unterschied zwischen den Forderungen der Gebote und der Umsetzung. Aber im heutigen Islam, scheint die Doppelmoral schon ein recht problematisches Niveau erreicht. Welches derweil auch den Islam selbst und die muslimische Gesellschaft zersetzt.
Und bitte mäßige endlich deinen Ton.
|
|
|
|
@Esra
Schade, dass du ohne genau zu wissen hier total sicher schreibst, dass es nur zu unterschiedsmerkmal zu den Sklaven war. Das stimmt überhaupt garnicht. |
Das war abe der historische Hintergrund. Woher nimmst du die Aussage, dass es nicht stimmt?
Die Kleiderordnung ist jetzt genauso gültig und notwendig wie damals. |
Das ist nur eine wiederholte Behauptung. Wo ist die Begründugn, insbesondere für das hier ausgrenzende Kopftuch!
[/quote]
Sorry, aber das musst du mir etwas genauer erklären. In wiefern wehren sich die Gelehrten dagegen? [/quote]
Muß ich dir als Ex-Christlicher-Theologe die muslimische Theologie etwa erklären? Ich bitte dich, ich dachte, du wolltest die Antworten zu jahrhunderalten Fakten geben!
Dennoch - Danke, wenn Du Dich bemühst. Ich hoffe nciht, dass es hier zu einem Hexenkessel wird....
Liewbe Grüße![/quote]
|
|
|
|
| Und das ist auch gelebte islamische Realität. |
Tobias, in Islam gibt es wie du auch selber weiss Richtungen, wo die Männer den Islam für sich selber zusammenbasteln. Genauso ist es mit den Versen wie du es gepostet hast. Ich weiss selber dass es Menschen gibt die angeblich in Namen des islams handelnund die Frauen total unterdrücken , man kann sogar sagen misshandeln. Nur das ausgelebte darfst du nicht direkt auf die Religion beziehen.
Wir frauen haben in Islam so viele rechte, dass der mann die frau nicht mal beleidigen darf. Er darf Sie nicht Sinnlos rumkommendieren. Und auch nicht brutal schlagen. Es sei denn sie war untreu hurrisch oder hat wirklich etwas getan was wirklich schlimm ist. Dann hat der Mann das recht sie wieder zu Sinnen zu bringen. Und auch da werden erstmal sehr milde Wege gesucht. Erst reden versuchen sie zu verstehen, wenns nciht geht etwas abstand von Ihr halten usw... Und dieser Vers ist auch einer der beliebtesten Verse die immer angewendet werden, um zeigen zu wollen dass der Koran den Männern misshandlung Rechte giobt. Was nicht stimmt. Wiedu dich auch sicher erinnern kannst, gabs wegen diesem Vers hier sehr viele Diskussionen, wo mein lieber Bruder Zaf-ad es klar und deutlich erklärt hatte. Wenn nicht sucheich es extra nochmal für dich raus.
| Und wieso müssen sich Frauen verhüllen, um das Männer sich benehmen? |
Die Männer sind nunmal extrem Triebgesteuert, dass brauche ich hier garnicht näher zu erklären. Und wenn doch, dann gehe ich auch darauf näher ein kein Problem. UNd das bedeckt sein ist nicht nur wegen den Männern da, damit die sich benehmen. Wie ich es erklärt habe spielt es für uns Frauen auch eine grosse Rolle.
| Zumindest in Frankreich haben Umfragen ergeben, dass die meisten Mädchen das Kopftuch aufgrund religiösen oder familiären Zwanges tragen. Das das Kopftuch als befreiendes Zeichen angesehen wird oder gar als intellektuelle Befreiung ist leider eher die Seltenheit. |
Ich verstehe nicht warum man das Tuch immer nur mit den Leuten in Zusammenhang bringt die dazu gezwungen werden. Was kann denn der Islam dafür wenn irgendwelche Leute keine Ahnung haben, wie sie die Religion ausleben sollen. In Islam gibt es keinen Zwang. Und ein Mädchen zu zwingen das Tuch zu tragen ist auch nicht erlaubt und Sinnlos. aber was ist mit denen die es wirklich aus Herzen tun und es totalö bnewusst ausleben möchten. da gibt es ja auch noch die Andere seite.
| Mit Integration will ich dies erst einmal gar nicht in Verbindung bringen. Aber angemessen für dieses Zeitalter ist es gewiss nicht. |
Zwang ist nach meiner Meinung zu keinem Zeitalöter angem,essen gewesen. Aber die Freiheit für Jene die freiwillig das Tuch tragen schon. Weil du weiss ja DEMOKRATIE!
| Für Männer? Wo steht im Qur'án etwas von Kleiderordnung für Männer? Zumal sie auch in der Sunna wesentlich geringer und lockerer ist wie für Männer. |
Wie gesagt ich bin eine Sunnitin. Und lebe so gut ich kann nach dem Koran mit der Sunna. Und nach der Sunnah haben Männer auch Vorschriften. Das heisst unser Prophet Mohammed(s.a.v) hat es uns viorgelebt und auch predigten hinterlassen, wo wir auch dannach leben.
| Und sein wir mal ehrlich, wirklicher Respekt gegenüber Frauen hat sich durch das Kopftuch in der arabischen Welt durch die Kopftuchreglung nicht entwickelt, eher im Gegenteil. |
Ja toll diese arabische Welt. weiss nicht was man tun würde, wenn sie nicht da wären. Könnt Ihr mal bitte endlich aufhören den Islam nur auf arabische Welt zu beziehen. Die leben da so oder so total komisch. guckt euch doch auch mal bitte nach den guten Beispielen an.
Also hier in deutschland, in der Türkei (ausnahmen gibts immer), es gibt noch andere Muslime die nicht in arabischen umgebung sind und damit sehr gut leben.
|
|
|
|
| Das war abe der historische Hintergrund. Woher nimmst du die Aussage, dass es nicht stimmt? |
Ich meine damit auch dass es nur zu unterschiedsmerkmal zu den Sklaven war, stimmt nicht.
| Das ist nur eine wiederholte Behauptung. Wo ist die Begründugn, insbesondere für das hier ausgrenzende Kopftuch! |
Ist normal, dass es für dichj nur eine Behauptung ist. Es ist für uns Muslimische Frauen notwendig. Hab es zwar versucht etwas zu erklären, dass es viel mit der Selbstbeherrschung und erziehung zu tun hat, aber anscheinend konnte ich es nicht gut rüber bringen. Aber morgen , wenn ich mehr die Zeit dazu habe werde ich so gott will eine ausführliche erklärung abgeben.
| Ich bitte dich, ich dachte, du wolltest die Antworten zu jahrhunderalten Fakten geben! |
Wenn ich dich etwas Frage, dann meine ich es auch ernst, Ich frage nicht einfach so aus Zeitvertreib. Ich hatte schon geschrieben, dass ich es nicht mag Oberflächlich zu diskutieren. Und wenn ich etwas genauer wissen möchte , dann frage ich auch genauer nach.
Muß ich dir als Ex-Christlicher-Theologe die muslimische Theologie etwa erklären?
|
Ja , wenn du schon darüber so urteilst und etwas schreibst, dann möchte ich auch den Grund wissen. Unszwar von dir. Es geht mir um deine Meinung, warum und weshalb du so denkst, weil ich ja auch mit dir schreibe.
| Dennoch - Danke, wenn Du Dich bemühst. Ich hoffe nciht, dass es hier zu einem Hexenkessel wird.... |
|
|
|