Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam - Verfangen in sich selber?

@Positiv meine Frage wie die Intergration in deiner Vorstellung aussieht hast du mir nicht genannt. Das interessiert mich sehr. und inwiefern sich die Gelehrten dagegen wehren?
Zitat:
Heiliger Krieg, Sklaverei, Vielehe, Unterordnung der Frau unter dem Mann.

Tobias was meinst du mit Unterordnung der Frau dem Mann gegenüber?
Zitat:
Tobias was meinst du mit Unterordnung der Frau dem Mann gegenüber?

Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit' ihr befürchtet, - ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß. (Qur'án 4:34)

Und das ist auch gelebte islamische Realität.

Zitat:
sehr viele Männer sehen das Tuch der Frau als ein Stoppschild an. Das heisst die Frauen signalisieren damit das sie religionsgebunden sind und auch garnciht für just for fun Beziehungen zu haben sind. Für die Frau selber ist das Tuch ein symbol und erinnerung daran, dass sie Gottesweg gehen möchte und die Gebote einhalten will. d.h.. sie setzt ihren Trieben und gelüsten eine grenze, alkleine schon wenn sie aus dem Haus geht und sich im Spiegel anschaut erinnert sie sich wieder an ihre Ziele was Religion angeht. ic verstehe garnciht wo das Problem liegt. Warum soll das ein Integrationsproblem sein, wenn ein Mensch sich bedeckt Kleidet und nicht viel von Ihrer weiblichkeit zeigt. Gnz normal kann man sich mit Ihnen trotzdem unterhalten.

Und wieso müssen sich Frauen verhüllen, um das Männer sich benehmen?

Zumindest in Frankreich haben Umfragen ergeben, dass die meisten Mädchen das Kopftuch aufgrund religiösen oder familiären Zwanges tragen. Das das Kopftuch als befreiendes Zeichen angesehen wird oder gar als intellektuelle Befreiung ist leider eher die Seltenheit.

Mit Integration will ich dies erst einmal gar nicht in Verbindung bringen. Aber angemessen für dieses Zeitalter ist es gewiss nicht.

Zitat:
Das Tuch und die Kleiderordnung hat einen sehr grossen Sinn und Zweck, den Glauben richtig auszuleben. Die Ordnung gilt ausserdem genauso auch für Männer wie für Frauen. Das heisst auch die Männer dürfen zb. keine enge Hosen anziehen und sich auch nicht so presentativ zeigen. Und die Auswirkungen von Frauen auf die Männer hat garnichts mit der Zeit zu tun. Die Männer fahren genauso auf die Frauen ab wie früher.

Für Männer? Wo steht im Qur'án etwas von Kleiderordnung für Männer? Zumal sie auch in der Sunna wesentlich geringer und lockerer ist wie für Männer.

Und sein wir mal ehrlich, wirklicher Respekt gegenüber Frauen hat sich durch das Kopftuch in der arabischen Welt durch die Kopftuchreglung nicht entwickelt, eher im Gegenteil.

Zitat:
Schade, dass du ohne genau zu wissen hier total sicher schreibst, dass es nur zu unterschiedsmerkmal zu den Sklaven war. Das stimmt überhaupt garnicht.

Natürlich stimmt das, das war in der Antike allgemein verbreitet. Besonders unter Priesterinnen, welche fast immer ihr Haar zu bedecken hatten. Daher kommt auch die Aussage in den Paulusbriefen, dass eine Frau sich in der Kirche bedecken soll.
(Qur'án 4:34)
http://www.ahlu-sunnah.de/forum/sho.....highlight=schlagen+miswak
Les dir den Tafsir durch und sei still!

Zitat:
Und wieso müssen sich Frauen verhüllen, um das Männer sich benehmen?[...] Für Männer? Wo steht im Qur'án etwas von Kleiderordnung für Männer? Zumal sie auch in der Sunna wesentlich geringer und lockerer ist wie für Männer.[...] Und wieso müssen sich Frauen verhüllen, um das Männer sich benehmen?

Der Mann hat die Pflicht sich einen Bart wachsen zu lassen! Mind. die Faustlang sollte der Bart sein. Außerdem muss der Schnurrbart immer gekürzt werden! Wo ist denn die Sunnah "lockerer" für Männer? Ist es denn nicht so, das der Mann seine Wut beherschen soll, laut Sunnah? Ist es denn nicht so, das der Mann Bittgebete für die Feinde von ihm machen soll? Ist es denn nicht so, das der junge Mann seine Lüste ,indem er fastet, zurückhalten soll? Ist es denn nicht so, das der Mann nur ein Blick auf eine unbekannte Frau werfen darf? Und nochmal! Rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast!
@Salahadin
Es reicht! Ich habe, bevor Du auf die Idee kommst, andere zu beschuldigen, Dein ungebührliches Verhalten dem Admin gemeldet (selbstverständlich mit Hinweisen der Inhalte und Threads...).

Hast damit einen weiteren Grund, Deine Beschimpfungen auszustoßen.

Dennoch Gruß....
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter