|
|
|
Natürlich wurden die Quran Ayets jahrelang von den großen Tafsir-Gehlerten studiert und richtig erläutert!
Wie sagt Allahu teala im Quran sinngemäß: Die Ayets gelten für alle Zeiten und an jedem Ort!
...........
Hast du überhaupt mal den Quran gelesen? Aber ich kann mir deine Antwort schon denken -> "Ich hab den Quran, die Thora und die Bibel schon 3x gelesen" - Wie ich es von vielen sogenannten "Quran-Kritikern" zu hören bekomme!
Das ist doch alle nur Propaganda und haltlose Behauptungen bzw. Beschuldigungen gegen den Quran, den Islam und den Muslimen!
Nenn mir doch ein Quran Vers, aber bitte mit Tafsir, der in der heutigen Zeit, im Westen nicht mehr akzeptabel ist? Obwohl -> Der Verbot von Sodomie, der Verbot von gleichgeschlechtiger Liebe, der Verbot von Schweinefleisch, der Verbot von Alkohol etc. [Die Betonung liegt auf Westen..]!
......................
Blöde und haltlose Behauptungen = Blöde und haltlose Antwort!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Blöde und haltlose Behauptungen = Blöde und haltlose Antwort! |
Kannst du dich nicht freundlich ausdrücken? Schon der zweite von drei Beiträgen der von Hass und Fanatismus gefüllt ist. Zumal es schön wäre, wenn du auch auch die Argumente eingegangen wärst, und nicht nur
| Nenn mir doch ein Quran Vers, aber bitte mit Tafsir, der in der heutigen Zeit, im Westen nicht mehr akzeptabel ist? |
Heiliger Krieg, Sklaverei, Vielehe, Unterordnung der Frau unter dem Mann.
| Das ist doch alle nur Propaganda und haltlose Behauptungen bzw. Beschuldigungen gegen den Quran, den Islam und den Muslimen! |
Schöner wäre es doch, wenn du wirklich auf die Argumente hier eingegangen wärst.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Unfreundlichkeit, Beleidigungen, Unterstellungen, Verleugnen von Argumenten - kurz gesagt, ich habe mich entschlossen, auf solche Beiträge nciht mehr einzugehen!
Gruß
|
|
|
|
@Salahadin:
Propaganda?
Propaganda für was? - Die Kemalisten?
|
|
|
|
@positiv, ich selber hatte auch mal über dieseas Thema hier diskutiert. Aber damals war nicht ich diejenige die Fluchergriffen hat, sondern das Thema wurde einfach die ganze Zeiot abgelenkt, weil es nicht verstehen wollte.
Die Kleiderordnung ist jetzt genauso gültig und notwendig wie damals.
| Die Zeiten dieser Bedeckungsanweisung (übrigens war es früher auch kein Kopftuch sondern lediglich der Oberkörper) als Unterscheidungsmerkmal zur Sklavin gibt es heute nicht mehr, zumindest hier nicht |
Schade, dass du ohne genau zu wissen hier total sicher schreibst, dass es nur zu unterschiedsmerkmal zu den Sklaven war. Das stimmt überhaupt garnicht.
Das Tuch und die Kleiderordnung hat einen sehr grossen Sinn und Zweck, den Glauben richtig auszuleben.
Die Ordnung gilt ausserdem genauso auch für Männer wie für Frauen. Das heisst auch die Männer dürfen zb. keine enge Hosen anziehen und sich auch nicht so presentativ zeigen.
Und die Auswirkungen von Frauen auf die Männer hat garnichts mit der Zeit zu tun. Die Männer fahren genauso auf die Frauen ab wie früher.
sehr viele Männer sehen das Tuch der Frau als ein Stoppschild an. Das heisst die Frauen signalisieren damit das sie religionsgebunden sind und auch garnciht für just for fun Beziehungen zu haben sind. Für die Frau selber ist das Tuch ein symbol und erinnerung daran, dass sie Gottesweg gehen möchte und die Gebote einhalten will. d.h.. sie setzt ihren Trieben und gelüsten eine grenze, alkleine schon wenn sie aus dem Haus geht und sich im Spiegel anschaut erinnert sie sich wieder an ihre Ziele was Religion angeht. ic verstehe garnciht wo das Problem liegt. Warum soll das ein Integrationsproblem sein, wenn ein Mensch sich bedeckt Kleidet und nicht viel von Ihrer weiblichkeit zeigt. Gnz normal kann man sich mit Ihnen trotzdem unterhalten.
|
|
|