|
|
|
@Baruch - Teil 3
Maria und Jesus sind erhaben über Deine Behauptungen...
| Zitat: |
91 Und (weiter Maria) die sich keusch hielt (w. die ihre Scham schützte). Da bliesen wir ihr Geist von uns ein und machten sie und ihren Sohn zu einem Zeichen für die Menschen in aller Welt.
[Sure 21. Die Propheten: Der Koran, S. 595 (vgl. Sure 21, 90-91) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Und zum Schluss wiederum der Hinweis, dass Gott keine Gefährtin zugelegt hat.
3 Und (mir ist eingegeben worden, daß die Dschinn sagten): 'Unser Herr, der Inbegriff von Glück (und Segen), ist erhaben (w. Das Glück unseres Herrn ist erhaben). Er hat sich weder eine Gefährtin noch ein Kind (oder: Kinder) zugelegt.'
[Sure 72. Die Dschinn: Der Koran, S. 1016 (vgl. Sure 72, 2-3) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Also wenn Du immer noch im Forumteil des Islams Deine eigensinnige Christliche Sichtweise den Jesus den Christus, Sohn der Maria als Sohn Gottes zu erzwingen willst...
Ja. Dann lachen wir Dich an uns bezichtigen Dich als einen Lügner, der dem einen alleinigen Gott ein Weib hinzudichtet ...
Und dies aus dem Kontext des Islam des Korans heraus ...
Bin ich oder Mohammed oder der Koran nun der Wortverdreher und Lügner oder Du ?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@baruch
Auch dieser Theologe ist durchgefallen, er hat die Bedingungen für das "Christ sein" nicht erfüllen können.
Die Definition dieses Wortes steht fest. Jeder, der etwas anderes behauptet, ist kein Christ.
Ihr mögt euch euch vllt. als solche fühlen, aber in Wirklichkeit tut ihr nur das, was euch recht erscheint.
Woher habt ihr eure Definition vom "Christ sein"? Das ist die große Frage..
Ausfantasiert! |
Vielleicht aus der Wikipeditraumedia so wie Du ?
Der Christ glaubt im Rahmen der Lehre der Bibel an die Gottessohnschaft Jesu Christi, Sündenvergebung durch dessen stellvertretenden Opfertod am Kreuz persönlich für jeden bereuenden Gläubigen und die Auferstehung der Toten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Christen
|
Und ich dachte, Du glaubst nur an die Bibel (AT und NT)...
Und jetzt noch das... *** kopfschüttel frost brrr ****
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Nasruddin, bei all deiner Mühe, aber wo ist nun die Stelle, in der ich gesagt haben soll, die Bibel würde erwähnen, dass Gott Geschlechtsverkehr gehabt und einen Sohn gezeugt hat?
Wo in der Bibel stehts geschrieben? Sags mir. Das war nämlich deine Behauptung du Lügner! Du hast es wortwörtloch so in einem Topic geschrieben. Was babbelst du mich mit dem Quran voll. Darum ging es gar nicht. Natürlich leugnet der Quran, dass Jesus=Gott ist und gekreuzigt wurde. Was erwartest du sonst vom Quran?
Du hast mir was unterstellt und dieser Unterstellung umgehst du jetzt.
Ich warte auf deine Antwort. Auf eine konkrete Antwort.
Baruch
|
|
|
|
@Nasruddin
| Vielleicht aus der Wikipeditraumedia so wie Du ? |
Ich möchte gerne deine Definition vom "Christ sein" kennenlernen, inklusive Quelle.
Ich möchte die Quelle dafür haben, in der gesagt wird, man ist ein Christ, wenn man die Kreuzigung Jesu und dessen Lehren leugnet.
Auch hier erwarte ich nichts als eine konkrete Antwort. Alles andere von deinem Gesabbel, kannst du dir ersparen.
Baruch
|
|
|
|
Könntet IhrBeide mal auf PN umsteigen? Das Ganze ist so lächerlich!
Gruß
|
|
|