Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich (Christ) bin mit einem Moslem zusammen...Problem

@Positiv

Nasruddin schreibt Dinge über Religionen, von denen er keine Ahnung hat. Er gibt an das Christentum zu kennen, jetzt behauptet er auch noch mit dem Buddhismus vertraut zu sein.

Die christliche Lehre kennen und dann behaupten, die Bibel würde erzählen, Gott hätte Geschlechtsverkehr gehabt und einen Sohn gezeugt. Er ist ein richtiger Kenner...

@Nasruddin

Was drehst du mir wieder die Worte im Mund um? Keine Hobbies?

Ich glaube an das AT und NT, und zwar an jeden einzelnen Buchstaben. Ich stelle nichts davon in Frage und lasse nichts weg, was nicht in meine menschliche Vorstellung passt. Wenn du etwas anderes über mich behauptest, dann ist es eine Lüge. Beide Schriften werden von mir zu 100% anerkannt.

Was an dir soll christlich sein?

Ich werde dir jetzt mal die Definition des Wortes "Christ" vor Augen führen und damit beweisen, dass du keiner bist.

"Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zu Jesus von Nazaret (bekannt auch als Jesus Christus) und dessen Lehren bekennt, die im Neuen Testament der Bibel überliefert sind. Das Wort „Christ”, altgriechisch „Χριστιανος” (Christianos = Der dem Christus nachfolgende), für die Anhänger Jesu Christi soll zum ersten Mal in Kleinasien um 42 erwähnt worden sein.[2] [3] Zur Wende vom 1. zum 2. Jahrhundert tauchte dann der Begriff „Christianismós” (Christentum) auf.[3] Der Christ glaubt im Rahmen der Lehre der Bibel an die Gottessohnschaft Jesu Christi, Sündenvergebung durch dessen stellvertretenden Opfertod am Kreuz persönlich für jeden bereuenden Gläubigen und die Auferstehung der Toten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Christen

Du bist durchgefallen. Du glaubst weder an die Kreuzigung Jesu, noch an die Gottessohnschaft Jesu Christ und auch nicht an die von Jesu verbreiteten Lehren. Mit anderen Worten: Du bist kein Christ.

Mal eben ein Gebot Jesu rauspicken (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst), das dir gefällt und sich deswegen als einen Christen sehen, läuft nicht. Einfach zum lachen. Sowas habe ich echt noch nie erleben müssen...^^

Welche Definition des Wortes "Christ" kennst du? Du scheinst ein Lexikon zu haben, von dem nur du und sonst niemand auf der Erde in Besitz ist. Andere Mögllichkeit: Du selbst erstellst die Definition.

Nimm die rosarote Brille ab und komm mal zu Bewusstsein. Deine Worte kann doch keiner ernst nehmen.

Gruß
Baruch
@Baruch

Ist das jetzt die Methode um missliebigen Fragen aus dem Koran auszuweichen.

Nun Baruch. Ich lebe nun Dharma und Buddhi. Hast Du was dagegen?
Oder bist Du derjenige der jetzt anstelle Gottes meine Gesinnung Prüft und Feststellt ob ich darin Durchfalle.

Welcher Oberlehrer haben Dich dazu bewogen mich aus dem Christentum auszuschliessen? Falls Du verstanden hast was das Christsein überhaupt beinhaltet.

Zitat:
Die christliche Lehre kennen und dann behaupten, die Bibel würde erzählen, Gott hätte Geschlechtsverkehr gehabt und einen Sohn gezeugt. Er ist ein richtiger Kenner...

Deine Worte haben es so dargestellt Baruch. Warum greifst Du mich an, wenn Du solche Sachen erzählst. Gerade im Forums-Teil Muslime.

Bin ich gezwungen Deinen Christentum oder das was Du glaubst es sei das Christentum anzuerkennen?

Nein. Du hast versagt. Bist Durchgefallen und liegst völlig daneben!

Zitat:
Ich glaube an das AT und NT, und zwar an jeden einzelnen Buchstaben. Ich stelle nichts davon in Frage und lasse nichts weg, was nicht in meine menschliche Vorstellung passt. Wenn du etwas anderes über mich behauptest, dann ist es eine Lüge. Beide Schriften werden von mir zu 100% anerkannt.

Diesen Eindruck habe ich bei Dir gar nicht. Überhaupt nicht.
Du magst Wort Wörtlich an das AT und NT glauben und das Buchstabengetreu. Doch verhälst Dich nicht danach!

Wenn Du an den AT glaubst so wärest Du Jude und wenn möglich beschnitten. Diese Eigenheit habe die heutigen Juden an sich.
Wenn du an den NT glauben würdest, kämest Du nie auf den Gedanken andere Menschen Abzuurteilen. Das macht ein Christ nicht.
Wenn Du Dich als einen Juden-Christen betrachten würdest, müsstest Du die scheinbaren Widersprüche auflösen können.

Machts Du aber nicht.

Du fällst immer und immer wieder durch!

Schon bei der kleinsten Kritik fällst Du um wie ein Hohler Baum mit verfaulten Wurzeln!

Bist jetzt hast Du es kein Einziges mal geschafft mit eine Wahre Antwort zu geben. Nicht ein einziges mal!
Nur Ausflüchte! Ausflüchte und Verfehmungen ohne Ende!

Sieh Dich hier jetzt an!

Zitat:
Du bist durchgefallen. Du glaubst weder an die Kreuzigung Jesu, noch an die Gottessohnschaft Jesu Christ und auch nicht an die von Jesu verbreiteten Lehren. Mit anderen Worten: Du bist kein Christ.

Und nun? Willst Du mich Verbrennen? Töten lassen? Den Satan austreiben? Und alle anderen Christen die auch nicht an die Kreuzigung, und Gottessohnschaft Glauben? Und stelle Dir vor, die gibt es. Einer davon ist Theologe und heisst Tom Harpur. Erinnerst Du Dich?
Wie willst Du denen begegnen?

Mit dem Hinweis, dass diese eine Sekte sind ?

Und so was nennt sich noch Erhaben über andere...

Gruss
Nasruddin
@Baruch

Zitat:
Mal eben ein Gebot Jesu rauspicken (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst), das dir gefällt und sich deswegen als einen Christen sehen, läuft nicht. Einfach zum lachen. Sowas habe ich echt noch nie erleben müssen...^^

** Aha ** Also. Das ist das Wortwörtliche Glauben an jeden Einzelnen Buchstaben des AT und der AT. " Einfach zum lachen"
** Kopfschüttel **

Zitat:
Welche Definition des Wortes "Christ" kennst du? Du scheinst ein Lexikon zu haben, von dem nur du und sonst niemand auf der Erde in Besitz ist. Andere Mögllichkeit: Du selbst erstellst die Definition.

Lies doch mal den Koran, anstelle es zu Kritisieren und Mohammed als Anti-Christ und Gottes Werk als denjenige von "Satan" am Werke verleumdest. Aber das kannst Du im Moment nicht verstehen ....

Du lachst ja über den Spruch von Jesus.
"Liebe Deine Nächsten wie Dich selbst."
Und wenn Du glaubst, dass Du es tust, dann liebst Du Dich gar nicht, sonst könntest Du Dich nicht wie jetzt verhalten.

Zitat:
Nimm die rosarote Brille ab und komm mal zu Bewusstsein. Deine Worte kann doch keiner ernst nehmen.

Das braucht keiner Ernst zu nehmen. So wichtig wie Du Dir vorkommst bin ich gar nicht. Ich bins zufrieden, wenn ich Dir und Anderen "Selbstverherrlichern" und den "Glaubens-Diktatoren" ans Schienbein treten kann.

** Tja. **

Höher geht nicht, da ich sehr klein bin und meistens unbeachtet bleibe...

Gruss
Nasruddin

PS: Deine Pubertären Psychomanipulations-Versuche lassen mich kalt.
Ich bin aus diesem Alter heraus. Versucht es mal anders!
@nasruddin
Zitat:
Ich bins zufrieden, wenn ich Dir und Anderen "Selbstverherrlichern" und den "Glaubens-Diktatoren" ans Schienbein treten kann.

Ist das in Deiner Religiösität verankert?

Gruß
@Positiv

Zitat:
Ist das in Deiner Religiösität verankert?

An meiner Religiösität ist es nicht verankert. Da ich mich ja anscheinend ausserhalb von Religionen bewege ...

Zitat:
ch bins zufrieden, wenn ich Dir und Anderen "Selbstverherrlichern" und den "Glaubens-Diktatoren" ans Schienbein treten kann.

Und wenn Du mein Verhalten anschaust, bin doch insgesamt ein zufriedenes Männeken ...

Und wenn die da "Oben" so weit weg auf dem "Elfenbeinturm" in die Höhe reden muss ich wohl einen Tritt ans Schienbein geben.
Vielleicht fällt dem jenigen nicht gerade ein Zacken aus der Krone, aber vielleicht fällt demjenigen auf, dass hier auf der Erde im Staub ein kleiner "Armer Kerl" ist, der auch was zu sagen hat.

Unabhängig und Frei von Dogmen, Authoritäten, Grundsätzen und Ansichten und Meinungen.

Einfach reel weil man ist.

Gruss
Nasruddin
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter