Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich (Christ) bin mit einem Moslem zusammen...Problem

@nasruddin
Könntest Du mal damit aufhören, anderen Menschn Deine Wunschvorstellungen zu unterstellen?

Gruß!
Zitat:
Der Vatikan ist nicht ganz sauber. Stimme ich dir zu. Doch, was mischst du diese Sache hier mit ein?

Damit Parallelen aufgedeckt und nicht verschwiegen werden sollen.
So einfach ist das.

Zitat:
Auch die Anhänger des Vatikans sehen sich nicht als letzte Geandten Gottes an,

Hoppala!

Zitat:
Muhammed dagegen schon.

Falsch.
Auch das stimmt nicht. Er ist der "Bestätiger" und nicht der Letzte.
Zitat:

Doch verhält sich so ein Gesandter Gottes? Versuchtes Ablenkungsmanöver?

Es ist ein Ablenkungsmanöver auf Hadithe und weiteren "Märchen" und "Geschichten" und "Gerüchten" glauben zu schenken um seine Vorurteile bestätigt zu sehen.

Ich wiederhole. Die Hadithe sind Sammlungen von Menschen, durch Menschen. Da hat Gott keine Wirkung!
Der Koran hat einen anderen Stellenwert und kann weder mit Hadithen noch mit dem Leben eines Propheten oder mit irgendwelchen Menschlichen Wunschvorstellungen Zu- oder Abneigungen beurteilt werden.

Genauso mache ich es auch mit der Bibel und mit den anderen Schriften.

Was interessiert mich das Leben eines Mohammed's und sein Bart in Topkapi Saray und sein Hemd in der xy Moschee?

Was?

Mich interessiert nur der alleinige einzige Gott.

Zitat:
Ich werde hier bestimmt nicht mit dir über die christliche Lehre diskutieren, das Thema ist der Islam, den du nur wieder versuchst zu verharmlosen, indem du auf Fehler im Christentum hinweist.

Ich verharmlose nichts, sondern zeige die Weiterführung "der Christlichen Lehren" in den Hadithen und sonstigen anderen Quellen auf.

Wenn Du Dich allein auf den Koran beziehen würdest, könnten wir weiterreden.
Diese Auszüge und weitere werden von Dir und anderen weiterhin ignoriert.

Euch geht es nur einzig und allein um die Demontage des Glaubens!

Und das ist euch alles Recht. Die Haditen. Die Gelehrten. Die Schriften alles. Sogar Christus ist euch im Weg. Der steht im Koran. Aber das könnte ihr nicht so akzeptieren. Dann würdet ihr erkennen müssten, dass sich der Islam trotz allem Laster das darin erhofft und hineininterpretiert wird, in den Herzen von verschiedenen Gläubigen nicht totzukriegen und auch nicht einen geringsten Zweifel schafft.

Das was Du suchst ist die Bestätigung für Deine Unwahren Aussagen, die die "Ehrlichen Gläubigen" als Menschenverachtende Monstren sehen will.

Das kannst Du immer und immer wieder vorkauen.

Und ich werde Dir die Art des Christlichen-Muslims zeigen.
Der sich Dir und Deinen Genossen entgegenstellt.

Mit Christen die den Islam als Glauben an Gott verknüpfen und nicht so wie Du, der seinen Gott in den Schmut hineinzu ziehen versucht.

Gruss
Nasruddin
@Positiv

Zitat:
@nasruddin
Könntest Du mal damit aufhören, anderen Menschn Deine Wunschvorstellungen zu unterstellen?

Gruß!

Ich habe es von Dir und Baruch abgeschaut...

Aber Objektivität ist nicht eure Stärke.

Besonders wenn es Dich betrifft.

Gruss
Nasruddin
Das kannst Du bestimmen? - Verfällst Du in alttestamentalische Gebräuche? - Ach ja richtig, darauf baut der Koran ja auf, sorry, hatte ich vergessen, - sowas aber auch...tztztz

Gruß
Zitat:
Auch das stimmt nicht. Er ist der "Bestätiger" und nicht der Letzte

33:40 Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der Letzte der Propheten; und Gott ist Allwissend.

Seine eigene Schrift müsste man schon kennen.

Zitat:
Es ist ein Ablenkungsmanöver auf Hadithe und weiteren "Märchen" und "Geschichten" und "Gerüchten" glauben zu schenken um seine Vorurteile bestätigt zu sehen.

Ich wiederhole. Die Hadithe sind Sammlungen von Menschen, durch Menschen. Da hat Gott keine Wirkung!

Wer sonst entlarvt die Biographie Muhammeds, wenn nicht die Hadithe und Literatur über ihn?
Ich sehe die Tatsache, beides als Verfälschungen abzustempeln, als ein Versuch die Wahrheit zu unterdrücken und wegzuschieben. Es passt einfach nicht in die islamische Welt, wenn jemand grausame Geschichten über einen "Propheten" erzählt.

Wenn der Koran dazu Stellung nehmen würde, wäre es ja sicherlich kein Problem, tut er aber nicht. Die Informationen, die man über Muhammed bietet sind nicht ausreichend, um die Intention fragwürdiger Stellen darin zu erfassen .
Um den Koran 1. richtig verstehen zu können und 2. Muhammeds Verhalten in bestimmten Situation nachvollziehen und "erstreben" zu können, ist man gewungen sich eine weitere Informationsquelle zu suchen. Da geht kein Weg drann vorbei.

[/quote]Und ich werde Dir die Art des Christlichen-Muslims zeigen.[quote]

Was an dir soll christlich sein? In welcher Märchenwelt lebst du?
Ich habe es schon in einem anderen Beitrag erwähnt:

Du bist kein Christ, denn du pickst dir nur die Dinge aus den Heiligen Schriften aus, die dir gefallen und logisch erscheinen. Alles, was nicht in deine Vorstellung passt, leugnest und stempelst du für gelogen ab. Du selbst bist es, der sich seine Religion zusammenbastelt.
Den einen Teil akzeptieren, den anderen wiederum nicht, ganz nach Nasruddins Vorstellung.

Verschone mich..
Zum lachen bist du.

Baruch
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter