|
|
|
@Andreas
| Zitat: |
Jetzt wird sie nicht mehr antworten.
Sie kennt ihre eigene Religion zu wenig, um sie verteidigen zu können. Sie hat sie nie hinterfragt. |
Ich denke hier ist mehr erforderlich "als Religion-Kenntnisse".
Wer hier Hadithen als Islam und Muslimisches ansieht, macht den gleichen Fehler, den Paulus als das Christentum anzusehen.
Denn, dann würde es ja genau dasselbe mit Christlichem Glauben erklärbar, das sich die Legitimation der Massenvergewaltigungen von Moslems durch Christen herholt.
Ich behaupte, dass ihr von jemandam "Erwartet", dass er sich von seiner Religion distanziert, durch Belege ohne die "Erwartung" an euch zu stellen.
Ich habe dies mehrmals wiederholt! Und werde es immer wieder sagen!
Weder der Koran noch Christus erlaubt Übertretungen!
Wer Übertretungen begeht und diese mit Gottes Worten belegt ist ein Heuchler und Lügner und gehört weder dem Christentum noch dem Islam an!
Und jeder der will, dass Übertretungen als Islamisch oder Christlich zu gelten haben, der ist und bleibt nur ein Zwietracht säer, der zu Feige ist sich dem Feind selber entgegenzustellen, aber andere Menschen für "seine persönlichen Zwecke" zu instrumentalisieren sucht!
Fragt Sie doch einfach, ob sie die Sunnah oder die Hadithen so wie sie da stehen überhaupt anerkennt.
So wie ihr aber selbst offensichtlich als Grundlage des Islams anerkennt...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Zara
| wie bitte? also mal ganz erlich das finde ich nich inordung aber sowas hat ja nichts mit dem islam zutun das ist einfach nur grausamkeit. |
Du hast richtig gelesen.
Beschäftige dich mit der Biographie Muhammeds und deine Spucke wird dir wegbleiben. Vergewaltigungen, Steinigungen etc. waren unter Muhammed normal.
Der noch so harmlose Muhammed wird im Quran als Friedensstifter dargstellt, untersucht man die Sache aber mal, wird man genau das Gegenteil herausfinden.
Und genau die Quellen, die die Wahrheit über Muhammed aufdecken, werden von Muslimen abgelehnt.
Schade, wieviele Menschen hintergangen werden.
Gruß
Baruch
|
|
|
|
@Baruch
von @Zara
wie bitte? also mal ganz erlich das finde ich nich inordung aber sowas hat ja nichts mit dem islam zutun das ist einfach nur grausamkeit. |
Du hast richtig gelesen. |
Wenn zara es als etwas das "nicht mit dem Islam zu tun hat", dann hat sie recht.
| Beschäftige dich mit der Biographie Muhammeds und deine Spucke wird dir wegbleiben. Vergewaltigungen, Steinigungen etc. waren unter Muhammed normal. |
So wie "unter" Christus und dessen Christen bei den Massenvergewaltigungen und Morden im ehemaligen Yugoslawien?
Der noch so harmlose Muhammed wird im Quran als Friedensstifter dargstellt, untersucht man die Sache aber mal, wird man genau das Gegenteil herausfinden.
|
Bringe mir "die Beweise" ...
Und genau die Quellen, die die Wahrheit über Muhammed aufdecken, werden von Muslimen abgelehnt.
Schade, wieviele Menschen hintergangen werden. |
Wie bei Paulus und dem Vatikan?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@josefin
Ich nehme mal an, dass du Muslima bist. Falls ich falsch liege, berichtige mich bitte.
| Ist es denn richtig, dass eine Frau, wenn sie vergewaltigt wird, und keine, ich glaube vier männliche Zeugen waren es, hat, ausgepeitscht wird? Oder wenn sie fremd geht, gesteinigt wird? Ist das menschlich? Ich nenne es grausam. |
Es ist nicht richtig. Aber er ist auch falsch, wenn sie keine 4 Zeugen habt und dann ausgepeitscht wird. Das ist gelogen!
Schau her:
15 Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen eine Möglichkeit schafft (ins normale Leben zurückzukehren)! * 16 Und wenn zwei von euch (Männern) es begehen, dann züchtigt (?) sie (w. tut ihnen Ungemach an)! Wenn sie (daraufhin) umkehren und sich bessern, dann wendet euch von ihnen ab (und setzt ihnen nicht weiter zu)! Gott ist gnädig und barmherzig.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 212 (vgl. Sure 4, 14-16) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Und wenn welche (von euch) ehrbare (Ehe)frauen (mit dem Vorwurf des Ehebruchs) in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen (für die
Wahrheit ihrer Aussage) beibringen, dann verabreicht ihnen achtzig (Peitschen)hiebe und nehmt nie (mehr) eine Zeugenaussage von ihnen an! Sie sind die (wahren) Frevler, 5 ausgenommen diejenigen, die danach umkehren und sich bessern.
[Sure 24. Das Licht: Der Koran, S. 626 (vgl. Sure 24, 4-5) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
8 Und die (betreffende) Frau entgeht der Strafe (die auf Ehebruch steht) (w. Und von ihr wehrt es die Strafe ab), wenn sie viermal vor Gott bezeugt, daß er lügt, 9 und ein fünftes Mal, daß der Zorn Gottes über sie kommen soll, wenn er die Wahrheit sagt.
[Sure 24. Das Licht: Der Koran, S. 627 (vgl. Sure 24, 7-9) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Also irgendwo wird da immer und immer wieder gelogen. Sei es von der Muslimischen Seite oder der Christlichen oder sonstwelchen Seiten.
Wo steht, dass eine Frau ausgepeitscht wird wenn sie keine 4 Zeugen bringen kann? Wo?!!!!!
| Oder, dass Frauen, wenn sie ihre Regelblutung haben, nicht in die Moschee gehen dürfen und als "unrein" gelten? |
Im Schwimmbad ins Wasser sollten sie vielleicht auch nicht gehen ...
| Man kann auch ein guter Mensch sein, wenn man sich einfach an die Gesetze hält und keinen Glauben hat. |
Ich denke, dass jemand sich einfach an "die Gesetze" hält vernünftig ist und keinen Glauben vorweisen muss.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
| So wie "unter" Christus und dessen Christen bei den Massenvergewaltigungen und Morden im ehemaligen Yugoslawien? |
Unterschied ist, dass sich diese Menschen nicht als die letzten Gesandten Gottes ausgegeben haben, so wie es der "gute" Muhammed getan hat.
| Bringe mir "die Beweise" |
Die Biographie Muhammeds ist der "Beweis". Der Koran selbst bietet kaum biographische Hinweise auf das genaue Leben Muhammeds. Wie will also ein strenger Moslem das Leben eines Muhammeds "anstreben" können, wenn seine Schrift nur wenig Infos über ihn und seine genaues Verhalten in bestimmten Situationen preisgibt? Eine mögliche Quelle:
"Mohammeds Biographie nach Ibn Ishaq", auch empfholen vom User "UnsGeist".
Eine andere Quelle: Die Hadithe nach Sahih Bukahri.
Selbstverständlich werden genau diese Quellen von Muslimen abgelehnt. Wer würde euch sonst sagen, wie man zu betan hat, wenn nicht die Hadithe?
Wie bei Paulus und dem Vatikan? |
Der Vatikan ist nicht ganz sauber. Stimme ich dir zu. Doch, was mischst du diese Sache hier mit ein? Auch die Anhänger des Vatikans sehen sich nicht als letzte Geandten Gottes an, Muhammed dagegen schon. Doch verhält sich so ein Gesandter Gottes? Versuchtes Ablenkungsmanöver?
Ich werde hier bestimmt nicht mit dir über die christliche Lehre diskutieren, das Thema ist der Islam, den du nur wieder versuchst zu verharmlosen, indem du auf Fehler im Christentum hinweist.
Baruch
|
|
|