Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich (Christ) bin mit einem Moslem zusammen...Problem

viele leute nennen sich moslems und sind es garnich sie töten in namen des islams. In dem kuran werden sachen nich hundert 100 % beschrieben es sind keine eindeutigen sachen. schlechte menschen nehmen den glauben als vorwarn für ihre untaten.
@zara889
Warum werden diese Forderungen im muslimischen Glauben (Vergewaltigung, Ehebruch) von Dir so verharmlost? Das kommt ja schon einem Leugnen gleich!

Gruß
Zara,

es ist leider eine Tatsache, dass es in manchen muslimischen Ländern so gehandhabt wird.

Das bedeutet natürlich nicht, dass auch andere Gláubensrichtungen ihre Markel haben.

Aber aus diesem Grund halte ich es für gefährlich, den Glauben über alles zu stellen.
ein problem in der art hatte ich auch. meine damalige andere hälfte ist auch muslim. er hatte in unserer zeit nie wirklich praktiziert. bis es eines tages ganz anderes kam und er komplett, wie es schien, einen anderen weg eingeganen ist. von heute auf morgen durften wir uns nicht mehr sehen, er wollte nicht mehr mit mir alleine sein, denn das hätte zu schlimmeren führen können. ich akzeptierte es nicht so einfach und begann ihm fragen zu stellen über den islam. fragen die er mir nie beantworten konnte.

er entfernte sich immer mehr von mir, die "schlinge" hat sich immer fester um meinen hals gedreht, und ich wusste das es keinen weg mehr für uns gibt. an einem tag sagte er mir sogar er hätte das mit dem glauben alles nur erfunden damit er mich quasi los wird, denn gegen seinen glauben könnte ich ja nicht sagen. dann wiederum sagte er, es könnte keine zukunft für unsgeben da ich nicht seine sprache nicht spreche etc... das war innerhalb kürzester zeit in dem er seine meinung von jetzt auf gleich gewechselt hat. es war der bisher schwerste kampf den ich in meinem leben ausgefochten habe, auch wenn mir jeder vielleicht sagt, wie dumm ich gewesen bin.

nach 8monaten habe ich ihn noch einmal wiedergesehen und er sagte mir wie schwer es auch für ihn gewesen sei (er war nicht mehr dieser tiefgläubige mensch) es war trotz allem ein wiedersehen mit freude
jetzt ist er verheiratet. ich habe fotos von ihm im berühmten "studivz" entdeckt die in keinster weise auf einen verheirateten mann hinweisen würden.

war alles ein bißchen komisch die geschichte und ich befürchte das er nur wenig standhaftigkeit besitz bisher und trotzdem wünsche ich ihm alles gute. manchmal läuft es im leben halt nicht so wie man gerne hätte
@positiv

Zitat:
Warum werden diese Forderungen im muslimischen Glauben (Vergewaltigung, Ehebruch) von Dir so verharmlost? Das kommt ja schon einem Leugnen gleich!

Es ist keine verharmlosung sondern keine Akzeptanz, dass das etwas Muslimisches ist!

Also positiv. Irgendwie bist du schon lange am leugnen!

Welche Forderungen?
Was für Forderungen?

Wovon sprichst Du wenn Du an Vergewaltigungen und Ehebruch denkst und diese in den Kontext des muslimischen Glaubens stellst?

Das kommt ja schon einem Leugnen gleich! !

Woraus holst Du Dir diese Rechtfertigung?

Genauso wie diejenigen, die Deine Rechtfertigungen für den Missbrauch des Islams gebrauchen?

Gruss
Nasruddin
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter