|
|
|
| Zitat: |
Wen ein Mensch sich an alles hält was in seinem glauben weiter gegeben wird, ist dieser mensch schon automatisch ein guter mensch egal ob er Moslem, Christ oder Jude ist.
|
Es gibt ein paar Dinge im Islam, im Judentum und im Christentum, an die man sich lieber nicht hält, ansonsten entwickelt man sich zu einem recht unangenehmen Zeitgenossen.
|
|
|
|
Ich nenne solches Kadavergehorsam.
Würde wohl auch gegen eine Schöpfernatur reden...
Gruß
|
|
|
|
@ Zara
warum haltest du solche menschen für gefährlich?
grade diese menschen sind gute menschen, weil sie nach den richtlinien ihrer Religion leben.
|
Ich nehme mal an, dass du Muslima bist. Falls ich falsch liege, berichtige mich bitte.
Ist es denn richtig, dass eine Frau, wenn sie vergewaltigt wird, und keine, ich glaube vier männliche Zeugen waren es, hat, ausgepeitscht wird? Oder wenn sie fremd geht, gesteinigt wird? Ist das menschlich? Ich nenne es grausam.
Oder, dass Frauen, wenn sie ihre Regelblutung haben, nicht in die Moschee gehen dürfen und als "unrein" gelten?
Man kann auch ein guter Mensch sein, wenn man sich einfach an die Gesetze hält und keinen Glauben hat.
LG
Josefin
|
|
|
|
Zeitlich gesehen, steht der muslimische Glauben vor der gleichen religiösen "Revolution", wie es das Christentum in "seinem" Mittelalter erlebt hat. Es wird sich zeigen, was danach an Neuinterpretation bzw. den alten Zöpfen übrig geblieben ist!
Gruß
|
|
|
|
Das Gesetz richtet sich auch nach dem Glauben im glauben werden ja keine verboten dinge weiter gegeben, sie leiten dich sogar auf dem richtigen weg.
|
Naja, schauen wir mal in die islamischen Quellen.
| Sahih Muslim 8:3373 hat folgendes geschrieben: |
"Abu Said al Khudri(r) berichtete folgendes: "Wir nahmen Frauen im Krieg gefangen und wollten mit ihnen schlafen, indem wir den 'azl praktizieren. Wir fragten dann Allahs Gesandten(s), und er sagte uns: "Wahrhaftig, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun!
|
Ist es also der "richtige Weg", Frauen im Krieg gefangenzunehmen, und zu vergewaltigen?
| Sure 33:50 hat folgendes geschrieben: |
O Prophet! Wir haben Dir Deine Frauen erlaubt (...) und jene Sklaven, die in Deinem Besitz, unter den Kriegsgefangenen, die Dir Allah gegeben hat. |
Ist es eine Gute Sache, Frauen gefangenzunehmen, und als Sklavinnen oder Zwangsfrauen zu nehmen?
Oder seine Kind-Frau zu schlagen?
| Sahih Muslim 004.2127 hat folgendes geschrieben: |
(Aischa erzählte)... Er schlug mir in den Bauch, was mir Schmerzen verursachte...
|
Oder sollte man es befolgen, wenn der Religionsgründer sagt
| Bukhari 52:260 hat folgendes geschrieben: |
Wenn jemand seine Religion(den Islam) verlässt, dann tötet ihn!"
|
Fazit: Fanatismus im Glauben kann dazu führen, dass man religiöse Lehren über alles stellt, und blind befolgt. Und das ist fatal, wenn eben u.A. solche Lehren tief in Deiner Religion verankert sind
UG
|
|
|